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Was ist los mit der zugesicherten Weitersurf Garantie?


Ich möchte hier mal meine Tarifverlängerung mit anscheinend kostenloser Weitersurf Garantie als langjähriger o2 Kunde Bestandskunde. 

Letzte Woche Freitag würde ich von der Kundenrückgewinnung angerufen und mir wurde ein o2 Free S Boost Tarif mit 6GB, Connect Option und Weitersurf Garantie für insgesamt 12,99€ angeboten. Ich habe auch mehrmals nachgefragt ob es die Weitersurf Garantie tatsächlich noch gibt. „Ja für Bestandskunden kostenlos.“ wurde mir versichert. Zuvor war ich im o2 Free S Tarif mit 1GB und Weitersurf Garantie  

Okay dann mach ich das! Und los gingen die Probleme. 

Zuerst wurde der Tarif nicht wie abgemacht am nächsten Tag eingerichtet. Nach Kontakt mit dem Support wurde er dann am Montag eingerichtet. 

Aber in der Tarifbestätigung stand o2 Free S Boost Plus mit 10GB für knapp über 15€. Dort war sogar die Weitersurf Garantie drin und würde auch rabattiert nur war es halt nicht der richtige Tarif. 

Wieder angerufen und Problem geschildert. 

„Entschuldigen Sie uns ist ein Fehler unterlaufen wir ändern das umgehend“ Okay sage ich, kein Problem. Kann ja mal passieren. 

Heute früh bekam ich erneut die neue Vertragsbestätigung und was sehe ich der Tarif passt aber zu zahlender Beitrag monatlich 17,99€ 

Hä ich soll jetzt noch mehr zahlen? Im ernste?

Bei genauerem betrachten fällt auf das die Weitersurf Garantie nichts rabattiert wurde. 

Also wieder angerufen und die Mitarbeiterin hat gemeint das passt schon so alles, da kann ich nichts andern. Per Chat Support habe ich dann heute Abend eine andere Mitarbeiterin gefunden die versuchte mir den Rabatt auf die Weitersurf Garantie zu geben.

Morgen fruh bekomme ich dann per E-Mail die dritte Bestätigung, werde berichten ob wann geklappt hat den meine Befürchtung ist, dass sie einfach die Weitersurf Garantie abgeschälten hat, denn so sehe ich es aktuell in der App :/

Die erste beiden falsche Tarifbestätigung:

 

 

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Lösung von Bollermann 22 March 2021, 20:41

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28 Antworten

Benutzerebene 2

Der 10 GB Tarif ( O² Free S Boot Plus ) für nur € 15,49 dazu noch die kostenlose Weitersurfgarantie für 24 Monate ist doch ein Top Preis, den hätte ich bestimmt nicht geändert. Tarife für 3,99€ gibt es bei O² nicht...

Stimmt 15,49 sind net schlecht für 10GB aber brauch die 10GB nicht, 6GB reichen und da bin ich bereit das dreifache von 3,99€ zu bezahlen ;-)

Aber was gar nicht geht ist, dass mir was teureres und anderes gebucht wird, als mir zugesagt wurde. 

Benutzerebene 2

Das ist richtig, der 3 GB ist verhältnismäßig teurer.

Langsam wird’s jetzt echt lächerlich was die o2 Mitarbeiter an meinem Tarif rum schrauben. Aber den ausgemachten Tarif bekommen sie einfach nicht hin. Jetzt ist die Weitersurf Garantie tatsächlich draußen obwohl ich der Dame gesagt hat sie soll sie nicht raus nehmen. 

Bald haben wir alle Kombinationen durch. 😂

Wenn ich der Service Nummer der Vertragsverlängerung anrufe sagen die nur es passt alles sie haben den Tarif für 12,99€ mit Weitersurf Garantie. Ruf ich beim allgemeinen o2 Support an sagen die, die Weitersurf Garantie gibt’s nicht mehr   . Da hat wohl niemand ne Ahnung...

Übrigens zählt die Weitersurf Garantie ja nur für die Hauptkarte und nicht für zusätzliche SIM Karten     Bei meinem alten Tarif war die Weitersurf Garantie auch für die zweite SIM. 

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Sinalco92

 

dein Tarif ist mit Weitersurfgarantie eingerichtet worden. Allerdings wird die Weitersurfgarantie nach einem Tarifwechsel immer automatisch innerhalb von ca. 7 Tagen gebucht, es wird also voraussichtlich noch ein paar Tage dauern bis du die Bestätigungsmail dazu bekommst. Eingerichtet ist der Tarif aber entsprechend. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo, ich kenne diese Problematik mit dem o2 free s Boost und befürchte inzwischen Absicht.

Ich hatte den Vertrag mit 6GB und Weitersurfgarantie für 15,99 €. Ich wollte dann telefonisch kündigen, aber mir wurde dann der gleiche Vertrag für 12,99 Euro am Telefon versprochen, sodass ich verlängerte. 

Ich bin seit über 15 Jahren O2 Kunde und habe dem Mitarbeiter dummerweise am Telefon vertraut und nicht mehr das schriftliche Kleingedruckte lesen. Ich hatte ja eine exakte Vertragsverlängerung erwartet.

Nun bin ich einmal über mein Datenvolumen gekommen und musste feststellen, dass ich keine Weitersurfgarantie und nun fast nichts mehr möglich ist. Durch diese starke Drosselung kann man nicht mal ein Foto verschicken. 

Da die 14 Tage Frist längst verstrichen ist, kann man angeblich nichts machen, sodass ich nun auf diesem Vertrag festsitze. 

Ich bin einfach mehr als enttäuscht, wie man so mit einem Stammkunden umgehen kann. Ein Mitarbeiter von D1 hat kräftig gelacht als ich ihm das beschrieben habe. Für ihn war es skandalös.

Ich kann wirklich allen empfehlen, genaustens das Kleingedruckte zu lesen. Ich hatte zwar bei sämtlichen Vertragsverlängerungen/Änderungen nie Probleme mit O2 und konnte mich auf das Wort am Telefon verlassen, aber ich hab nun auch mal ein schwarzes Schaf an der Hotline erwischt und sitze auf dem Vertrag. Also Obacht!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin @Puky  die 1mbits Drossel ist bereits seit Februar 2020 raus. Im "Kleingedruckten" braucht man nicht schauen - lt TKG Transparenzverordnung muss der Anbieter zu jedem Tarif das Produktinformationsblatt veröffentlichen. Auch hier im Forum wird bei Vertragsverlängerung auf die Drossel hingewiesen. Es bleibt also dem Kunden überlassen...  Sobald man eine aktive Vertragsverlängerung und/oder Tarifwechsel vornimmt, fällt man in 32kbits. Außer, die Weitersurfgarantie wurde für + 5€ mtl zusätzlich vereinbart.

 

Die Free Option war der Grund, warum ich von Prepaid auf Vertrag gewechselt bin und ich bin mal auf April gespannt, wenn ich verlängern kann. 

 

P.S. genau wie DSL ... Bei o2 war die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz dabei - seit Anfang November nicht mehr. 

Ich kann wirklich allen empfehlen, genaustens das Kleingedruckte zu lesen.

Und ich kann empfehlen, stets die Vertragsunterlagen sorgfältig zu studieren, am besten auch, sich vor Vertragsabschluss genauestens mit den jeweils aktuellen Tarifdetails zu beschäftigen.

Nach meiner Erfahrung mangelt es sehr häufig an beidem, was ich nicht verstehe, besonders, wenn man bedenkt, dass man sich vertraglich immerhin auf zwei Jahre (!) bindet!

Zum Beitrag:

Die sog. “Weitersurfgarantie” ist bei den volumenbegrenzten o2-Free-Tarifen bereits seit Februar nicht mehr dabei. In den Vertragsunterlagen stehen die Bedingungen (auch hierzu) deutlich zu lesen; sie sind weiß Gott nicht “kleingedruckt”. :wink:

Hi @Puky,

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Tut mir leid, dass meine Kollegen es anscheinend nicht erwähnt haben, dass in den “neuen” Tarifen nach Verbrauch des Datenvolumens die Geschwindigkeit auf 32 KBIt/s reduziert wird.

Wie von @Bollermann und @Omikron schon geschrieben steht dies allerdings in der Bestätigung deines Tarifwechsels sowie im Produktinformationsblatt. Telefonisch kann man immer mal was überhören oder vergessen zu erwähnen. Daher gehen wir mit der Mail auf Nummer sicher, dass du alle Informationen hast, die für dich wichtig sind.

Deswegen ist es immer empfehlenswert, egal bei welchem Unternehmen abgeschlossen werden, diese vor Unterschrift oder bei fernmündlichem Abschluss nochmal zu überprüfen.

 

Nachträglich kann ich durch die verstrichene Widerrufsfrist nichts mehr machen. Ic hfreue mich aber, wenn du uns bei der nächsten anstehenden Vertragsverlängerung nochmal eine Chance gibst.

 

Liebe Grüße

Larissa

Ich habe 6 GB MIT Weitersurfgarantie. Alles tutti. Ich habe 2x Wiederspruch eingelegt,  weil ich noch günstiger wollte. Am Ende 7,49€. Alles gut bei mir.Mann sollte aber wirklich genau hinsehen... LG 

 

Ich habe 6 GB MIT Weitersurfgarantie. Alles tutti. Ich habe 2x Wiederspruch eingelegt,  weil ich noch günstiger wollte. Am Ende 7,49€. Alles gut bei mir.Mann sollte aber wirklich genau hinsehen... LG 

 

Es scheint doch sehr an dem/ der Mitarbeiter/in zu hängen.

Gut zu wissen und ich erbitte ebendsolches Angebot, nachdem ich die letzte Woche echt “arge Schwierigleiten” hatte mit O2, und keine weitere Zeit investieren möchte in lange Gespräche/ Mißverständnisse/ Widerrufsaktionen/ Neuverhandlungen. Bitte setzt sich jemand von O2 der kompetent ist mit mir in Verbindung, Danke!!

Danke!

 

Und das gelbe verstehe ich nicht wirklich! Für mich bedeutet es eine Verlängerung ist möglich, 1:1, also wieso machen die das nicht???

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Pete11  das gelbe bedeutet: 

 

Free Tarife, die vor dem 4.2.20 abgeschlossen, aktiv  verlängert oder gewechselt wurden, behalten die 1mbits Weitersurfoption, solange man nix am Tarif ändert...= Automatische Verlängerung...

. Free's, die ab/nach dem 4.2.20 abgeschlossen/aktiv verlängert/gewechselt wurden/werden, fallen in die 32kbits Drossel, sofern nix anderes vereinbart. 

Hallo @Pete11 ,

 

ich habe dir bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet. 

Bitte bleibe immer nur in einem Beitrag, das erleichtert uns allen die Arbeit. 

 

Liebe Grüße Maria

Auch ich wurde am Telefon dreist belogen! Etwas anderes als Lügen ist das nicht, selbst wenn Sie mir alle Details kleingedruckt per Email senden. Mündliche Verträge sind genauso gültig.

Als ich die Weitersurfgarantie gebraucht habe, war sie auf einmal weg! Ich konnte nichts mehr machen. Keine Überweisungen tätigen, nicht einmal meine Medikamente bestellen!

Ich lasse mir das nicht länger von ihnen bieten.

Ich habe bereits die Verbraucherzentrale informiert. Mit einer Anzeige können Sie ebenfalls rechnen.

Hallo,

statt Polemik solltest mal detailliert schreiben, was warum nicht funktioniert. Die Weitersurfgarantie kann dir auch die Hotline für 5€ buchen.

LG

Hallo,

statt Polemik solltest mal detailliert schreiben, was warum nicht funktioniert. Die Weitersurfgarantie kann dir auch die Hotline für 5€ buchen.

LG

Wieso wird mir das nicht kommuniziert? Wieso nicht von Anfang an mit offenen Karten spielen?

Keiner hat so etwas verdient. Was O2 da abzieht ist Betrug.

Hallo,

wenn du betrogen worden bist, erstatte Anzeige. Deine öffentlichen Anschuldigungen können Dir noch um die Ohren fliegen.

LG

Hallo,

wenn du betrogen worden bist, erstatte Anzeige. Deine öffentlichen Anschuldigungen können Dir noch um die Ohren fliegen.

LG

Wie meinst du das?

Ich habe das wiedergegeben was passiert ist. 
Mir wurde ein kostenloses Highspeed Upgrade versprochen. Ich habe dem unter der Voraussetzung zugestimmt, dass sich ansonsten nichts an meinem Vertrag ändert. Mehrfach habe ich nachgefragt ob sich außer dem Highspeed Upgrade noch etwas ändert. Jedes Mal wurde mir versichert, es ändert sich nichts außer dem Highspeed Upgrade.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Er meint es vermutlich so: Wer (hier auch noch öffentlich) falsche Vorwürfe vorsätzlicher Straftaten macht kann sich [ebenfalls] strafbar machen. Nichts was du geschrieben hast würde den Tatbestand des Betrugs erfüllen, u.a. weil du hättest widerrufen können.

Da du deiner Aussage nach schon eine Anfrage bei der Verbraucherzentrale gestellt hast, wird man dich dort sicherlich entsprechend beraten. Du kannst dann ggf. entsprechend handeln.

Er meint es vermutlich so: Wer (hier auch noch öffentlich) falsche Vorwürfe vorsätzlicher Straftaten macht kann sich [ebenfalls] strafbar machen. Nichts was du geschrieben hast würde den Tatbestand des Betrugs erfüllen, u.a. weil du hättest widerrufen können.

Da du deiner Aussage nach schon eine Anfrage bei der Verbraucherzentrale gestellt hast, wird man dich dort sicherlich entsprechend beraten. Du kannst dann ggf. entsprechend handeln.

Ich möchte es gerne hier klären, falls das möglich ist. Die Verbraucherzentrale hat mich bisher an die Fachabteilung weitergeleitet. Mit der habe ich noch nicht gesprochen.

Hallo @Unseriöser_Provider,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, wenn es bei deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

(Ich habe dich doch richtig verstanden, du hast eine Vertragsverlängerung und in diesem Zuge einen Tarifwechsel durchgeführt?).

Wann genau wurde dies beauftragt und welche Informationen hast du dazu per E-Mail erhalten?

Viele Grüße

Vivian

@Pete11  das gelbe bedeutet: 

 

Free Tarife, die vor dem 4.2.20 abgeschlossen, aktiv  verlängert oder gewechselt wurden, behalten die 1mbits Weitersurfoption, solange man nix am Tarif ändert...= Automatische Verlängerung...

. Free's, die ab/nach dem 4.2.20 abgeschlossen/aktiv verlängert/gewechselt wurden/werden, fallen in die 32kbits Drossel, sofern nix anderes vereinbart. 


Sofern nichts anderes vereinbart! Eben! Es wird ja immer vereinbart eine Verlängerung eins zu eins, zusätzlich wird Rabatt vereinbart.

 

Und warum schreiben oder denken alle das ist nicht möglich und/oder hören auf Menschen die nur überzeugen wollen und den Text in gelb (siehe oben) anders interpretieren..

 

Hallo,

@Pete11 ich versuche mal ein wenig aufzuklären. Es gibt 2 Arten von Vvl, eine mit Tarifmigration und eine ohne Tarifmigration. Die gängigste die praktisch immer angewandt wird, ist die mit Tarifmigration. Bei dieser wird immer wieder der Tarif auf Ursprung gesetzt. Um eine echte 1:1 Vvl zu machen, geht nur die ohne Tarifmigration. Da wird nur die Laufzeit und der Rabatt angepasst, der eigentliche Tarif mit all seinen Optionen wird dabei nicht angefasst. Solch eine Verlängerung machen nur ganz wenige Kundenbetreuer, meistens nur Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung.

LG

Ich habe das gleiche Problem.  Mein Vertrag wurde nach 12 Jahren per Inhaber Wechsel ( von den Namen meines Vaters auf meinem Namen ) geändert und gleichzeitig auch verlängert mit mehr GB . Mir wurde versichert das ich diese weitersurf Garantie behalten würde . An Unterlagen habe ich alles mögliche bekommen ( zwei Angebote,  Antrag auf Inhaber Wechsel, Email zum Erstellen des O2 Kontos , Bestätigung der Umstellung) aber keine email wo klar und deutlich jedes Detail des neuen Vertrages steht . Jetzt nachdem ich das erste Mal mein Volumen aufgebraucht habe,  stellte ich fest ich habe stolze 32kb/S und nicht die 1MB/S . Also zack angerufen.  Nach Rücksprache ( wer weiß mit wem sich die Mitarbeiterin besprochen hat ) hieß es , diese Option gäbe es in neuen Verträgen nichtmehr,  ich könne es aber bei der anderen Hotline ( rückgewinnung , bei Kündigung) probieren , da die es mir ja zugesichert hatten .  Dort wurde mir gesagt ich könnte es natürlich wieder für 5 € dazu buchen ( wäre oke , da ich es vorher auch bezahlt hatte ) ganz einfach über die O2 app . Denkste,  dort ist nichts zu finden , genau wie auf der Homepage.  Zum kotzen.  Und auf die e Mail von der rückgewinnung Hotline mit meinen 5€ Rabatt für die nächsten 6 Monate warte ich nach wie vor ( als Entschädigung / damit ich mir die option buchen kann.. )

Hallo,

über „Mein o2“ geht das auch nicht, nur über die Kundenbetreuung. 
Mein Tipp: merke die Kündigung online vor und rufe die Hamburger Festnetznummer an. Dann solltest deine 6x 5€ bekommen und auch die „Weitersurfgarantie“.

LG

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