Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

warum vertrag kündigen, wenn ich ihn Verlängern möchte


Hallo, ich war Mitte November in einem O2 Shop und wollte den Vertrag von meinem Freund verlängern (Vertrag läuft auf mich). Der Herr im o2 Shop meinte ich müsste den Vertrag kündigen aber warum? Da hat er mir keine richtige Antwort gegeben, ich möchte diesen Vertrag nur verlängern seine Antwort war er könne da jetzt nix machen, jetzt darf ich ab Februar den vollen Preis zahlen, ohne Rabatte ohne nix,bin echt sauer sowas ist eine Frechheit, nur weil ich den Vertrag nicht gekündigt habe bis Anfang November 2020, meine Schuld ist das nicht, da ich ja nur den Vertrag verlängern wollte und nicht kündigen. Ich werde aus der Aussage des Mitarbeiters nicht schlau was das eigentlich soll. Habe dieses Jahr meinen Vertrag auch verlängert aber da musste ich nichts kündigen oder sonst irgendwas. Da ist man Jahrelang Kunde und ist eigentlich immer zufrieden und dann sowas. Bin echt enttäuscht.

icon

Lösung von o2_Andrea 22 December 2020, 15:39

Zur Antwort springen

11 Antworten

hi, da wurde dir Quatsch erzählt,  vermutlich wollte da jemand eine gute Provision bekommen,

du kannst hier schreiben,  welchen Vertrag du als Verlängerung möchtest,

dann macht die ein O2 Moderator ein Verlängerungsangebot,

das kommt per Mail und du kannst es in Ruhe prüfen

und annehmen oder auch nicht,

zusätzlich hast dann 14 Tage eine Widerrufsfrist ,

das gibt es im Shop nicht,

bitte beachte das ein Partnervertrage ein 2. zusätzlicher Vertrag ist.

mfg

Hallo,

@Sandra1511, der Hintergrund mit der Kündigung bedeutet, dass er dir einen höheren Rabatt geben kann, wenn eine Kündigung eingetragen ist. Zur eigentlichen Kündigung kommt es nicht.

Ansonsten beachte die Hinweise von @fritz04. Hier bekommst du auch gute Angebote.

LG

Danke für eure Antworten, aber das hätte er mir doch auch sagen können und nicht einfach sagen kann er jetzt nix machen! Mein Freund hat jetzt 60GB da Zahl ich 34,99.. wäre super wenn ich hier auch ein tolles Angebot bekommen würde. 

Hallo @Sandra1511

 

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. 

 

Gerne helfe ich dir mit einem Angebot zur Vertragsverlängerung weiter. Hast du denn schon online unter Vertragsverlängerung nachgeschaut, ob dir dort was Gutes angeboten wird? 

 

Falls du nichts Geeignetes für dich findest, komme gerne wieder hier auf uns zu. 

 

Hallo,

… Hier bekommst du auch gute Angebote.

 

Da hat wohl @Vilureef recht, obwohl die Online-Angebote auch mittlerweile richtig klasse sind. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias 

Leider hab ich online kein passendes Angebot gefunden was mir zuspricht, würde mich freuen wenn Sie sich nochmal bei mir melden würden und mir tolle Angebote vorschlagen könnten! 

 

Liebe Grüsse 

Sandra 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Sandra1511 ,

 

unser aktuelles Angebot für deinen Partnervertrag habe ich dir einmal per Email zukommen lassen. Eine Kündigung oder Kündigungsvormerkung hast du noch nicht erstellt?

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, vielen lieben Dank für ihre Antwort. 

Der Vertrag was Sie mir anbieten, läuft aber dann schon auf die Handynummer meines Partners, weil da meine Nummer dran steht?!? 

 

Mfg 

Sandra 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Sandra1511 ,

 

du hast oben geschrieben, dass du ein Angebot für den Vertrag der Partnerkarte haben möchtest, der aktuell einen o2 Free L Boost Tarif hat, das ist die Nummer, für die ich das Angebot geschickt habe. Soll es ein Angebot für die andere Nummer sein? Das wäre dann der Hauptvertrag. Ich schicke dir dazu auch noch mal ein Angebot. Passt das jetzt so?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Sandra1511 ,

 

ich wollte eben noch mal bei dir nachfragen, ob alles geklappt hat. Bist du soweit zufrieden?

Schau dich auch gerne einmal hier in unserer Community um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie unseren Wochenrückblick.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea , 

 

Hat alles super geklappt und ich bin sehr zufrieden, danke nochmals für die Hilfe! 

Viele Grüße

Sandra 

Benutzerebene 7

Hallo @Sandra1511 ,

 

das freut mich sehr. :wink:

Falls Fragen aufkommen sollten oder du Probleme hast, melde dich gern wieder bei uns in der Community.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort