Gelöst

VVL und Sky Ticket - Ablehnung


Benutzerebene 2

Hallöchen, habe vor kurzem wieder mal meinen o2 Vertrag verlängert. Diesmal hatte ich zum ersten Mal auch den Luxus, mir ein Netflix, Sky Ticket oder o2 TV Abo für 12 Monate gratis hinzubuchen zu lassen. Ich habe mich heute für Sky Ticket entschieden. Alle Anweisungen / Schritte befolgt und letztendlich Sky aktiviert und dann kam folgende Mail:

"Sehr geehrte(r), 

vielen Dank für Ihr Interesse. Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme haben wir die von Ihnen angegebenen Daten mit einem automatisierten Verfahren überprüft. Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages mit monatlicher Zahlungsweise müssen wir deshalb leider ablehnen.

Die Ablehnung basiert auf Informationen, die wir von der Firma infoscore Consumer Data GmbH erhalten haben. Diese Informationen stützen sich auf Angaben zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten sowie Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten."

 

Sehr seltsam. Zum einem liegt mein Schufa Score bei über 97% und zum anderen sind doch die 12 Monate sowieso kostenlos? 

Würde mich über Hilfe freuen. 

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Lösung von bs0 15 Mai 2021, 16:35

“Die Ablehnung basiert auf Informationen, die wir von der Firma infoscore Consumer Data GmbH erhalten haben.”

 

Auch wenn 97% gar nicht so schlecht sind, der Scorewert ist nicht maßgeblich und mit der Schufa hat das doch gar nichts zu tun.

Es spielen zwar auch andere Faktoren eine Rolle aber eventuell wäre es ratsam, eine Selbstauskunft von Infoscore anzufordern.

Zu Bonitätsentscheidungen kann hier niemand etwas sagen.

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26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

“Die Ablehnung basiert auf Informationen, die wir von der Firma infoscore Consumer Data GmbH erhalten haben.”

 

Auch wenn 97% gar nicht so schlecht sind, der Scorewert ist nicht maßgeblich und mit der Schufa hat das doch gar nichts zu tun.

Es spielen zwar auch andere Faktoren eine Rolle aber eventuell wäre es ratsam, eine Selbstauskunft von Infoscore anzufordern.

Zu Bonitätsentscheidungen kann hier niemand etwas sagen.

Benutzerebene 7

Hallo,

zu Bonitätsfragen wirst du hier leider keine Auskunft bekommen. Wende dich hierzu schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg.

LG

Benutzerebene 2

In meiner o2 app steht bei Sky Ticket aber "aktiv". Dann bitte ich um manuelle Stornierung, damit ich mich für o2 TV oder Netflix entscheiden kann... 

Benutzerebene 7
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Wenn der Vertrag abgelehnt wurde, gibt es nichts zu stornieren. Kann es sein, dass du versehentlich einen Neuvertrag abgeschlossen hast?

Benutzerebene 2

Keine Ahnung, hoffentlich nicht!? Wie kriege ich das raus? Müsste ich nicht Zugangsdaten bekommen, um mich bei Sky anmelden zu können? Bisher kam nur die Mail mit der Ablehnung... 

Und in der o2 App sieht es so aus:

 

Benutzerebene 2

Kann ich irgendwie diese "Gelöst" Einblendung da wegnehmen? Hier ist nichts gelöst, ich weiß gar nicht, warum in meinem Thread ein anderer darüber urteilen kann, ob mein Problem gelöst ist... 

Benutzerebene 7
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Hier gelöst wohl weil man hier zu Bonitätsanfragen keine Auskünfte bekommen kann. 

Benutzerebene 7
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Wurde die Vertragsverlängerung abgelehnt oder das Sky Ticket von Sky direkt? Das kann nämlich auch passieren,... 

Benutzerebene 2

Es geht eigentlich nicht um eine Bonitätsfrage. Wie kann etwas kostenloses abgelehnt werden? 

 

@Bollermann : Die Vertragsverlängerung war schon vor ca 2-3 Wochen. Hab mich heute erst für Sky Entertainment Ticket entschieden... Laut der App ist alles in Ordnung. Eine Email mit der Bestätigung von o2 kam auch schon. Allerdings kamen keine Zugangsdaten von Sky. Nur die Ablehnung (direkt von Sky), siehe 1. Beitrag... 

Benutzerebene 7
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Die Ablehnung kam also erst heute? Von Sky oder von o2? Auch wenn das Abo 12 Monate kostenlos ist wirst du dabei Kunde von Sky.

Benutzerebene 2

Ich habe mich heute​​ erst für das Sky Ticket Angebot entschieden, deswegen kam sowohl die Bestätigung von o2, als auch die Ablehnung von Sky heute​.

Diese Mail von o2 kam schon am 30.04.21:

Und heute erst habe ich auf "Jetzt auswählen" geklickt, meine Handynummer bei mein o2 registriert (bisher war ich nämlich über meine Festnetznummer registriert) und mich dann für Sky Ticket entschieden. Den Rest kennt ihr ja... 

Benutzerebene 7
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Für mich persönlich klingt es so, dass Sky deine Bestellung abgelehnt hat ... 

 

Oder hast du mehrere Verträge unter derselben Kundennummer und nutzt Select & Stream bereits mit einer anderen Rufnummer? 

Benutzerebene 2

Ich habe nur eine Handy Nummer und eine Festnetznummer. Beide Verträge laufen seit Ewigkeiten über o2.

War noch nie Sky bzw irgend ein Streaming Kunde... 

Benutzerebene 2

Kann ich jemanden von o2 auch per pn kontaktieren? Zum Beispiel @o2_Maria ?

Benutzerebene 7

Hallo,

du musst Geduld haben, die Moderation meldet sich hier automatisch.

LG

Benutzerebene 2

Und wann? Ich warte schon seit 5 Tagen auf eine Antwort und kann nicht Sky schauen…

Übrigens habe ich mir eine Selbstauskunft von dieser Firma infoscore Consumer Data GmbH zusenden lassen: "Unser Unternehmen hat zum heutigen Zeitpunkt zu Ihrer Person keine Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten gespeichert."

Aha. Und trotzdem wird eine kostenlose 12 Monats Abo abgelehnt. Das soll mir einer erklären.

Sky Ticket habe ich über die Live Chat Funktion auch schon kontaktiert. Die haben meine Daten aufgenommen (Name, Email, o2 Kundennummer) und wollten das angeblich zusammen mit o2 klären. Bisher habe ich von niemandem eine Reaktion bekommen…

Ich denke, dass ich als Kunde genug getan habe und möchte endlich das genießen, was mir vertraglich zugesichert wurde... 

Benutzerebene 7

Hallo @ButcherBerlin ,

 

hier bin ich. :wink:

Sorry, dass es so lange gedauert hat, hier ist aktuell sehr viel los.

 

Mh, ist dein Namen, dein Geburtsdatum und deine Emailadresse denn korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

Hast du dich bei Sky mit derselben Emailadresse angemeldet?

 

Von so einer Ablehnung habe ich noch nie gehört. :disappointed_relieved:

Die Kollegen aus dem Chat haben hier bereits eine Fehlermeldung aufgenommen und das direkt an Sky weitergeleitet. 

Aktuell warten wir noch auf eine Rückmeldung von Sky.

 

Ich bin sicher, dass sich das klären lässt. 

Bitte habe noch etwas Geduld. 

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Maria ,

danke für deine Meldung. 

Ich kann all deine Fragen mit JA beantworten. Bin mal gespannt, wann es wie weitergeht... 

Benutzerebene 2

mittlerweile warte ich schon seit 2 Wochen... Es hat sich bisher noch keiner bei mir gemeldet. Vielleicht könnt ihr bei Sky mal wieder nachhaken!? 

Ich verliere so langsam die Hoffnung. Ist es möglich, die Sky Option komplett zu stornieren / deaktivieren und mir dafür was anderes (zB monatl. Rabatt) anzubieten? 

Benutzerebene 2

Heute kam eine Mail von Sky! Erster Gedanke: "Juchuu, endlich haben die das gelöst!" 

Und hier der Inhalt:

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Nach 2 Wochen bekomme ich die gleiche Antwort, diesmal im PDF Format 😒

Benutzerebene 7
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"Ich verliere so langsam die Hoffnung. Ist es möglich, die Sky Option komplett zu stornieren / deaktivieren und mir dafür was anderes (zB monatl. Rabatt) anzubieten?" 

 

Das einzige, was evtl möglich ist, wäre eine andere Option - Netflix oder o2 TV. Einen Rabatt für eine kostenfreie Option wird's nicht geben. 

 

Wenn Sky abgelehnt hat, ist abgelehnt.... Die Gründe musst du dort erfragen... 

Benutzerebene 2

Okay, dann bitte Sky deaktivieren und o2 TV aktivieren. So schnell wie möglich bitte, ich bin zu alt für den ganzen Streß... 

Wobei ich mir wahrscheinlich trotzdem immer wieder die Frage stellen werde, wie/warum das alles mit Sky so geschehen ist... 

Benutzerebene 2

Eben noch eine Email von Sky:

 

Benutzerebene 2

Ich warte übrigens immer noch auf eine Lösung... 

Benutzerebene 7

Hallo,

durch dein ständiges gepushe, fällst du immer wieder ans Ende zurück. Die Moderation meldet sich automatisch. Du musst Geduld haben.

LG

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