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VVL-Angebot


Liebes O2-Team,

mein O2 Free S plus (2017)-Tarif ist Ende letzten Jahres ausgelaufen und ich habe es verpasst, ihn rechtzeitig zu verlängern. Somit zahle ich aktuell natürlich für meine 3 GB einen überteuerten Preis, den ich durch eine vorzeitige Verlängerung gerne “loswerden” möchte :-) 

Aufgrund der krassen Drosselung nach Verbrauch des Datenvolumens (schade, dass diese Funktion wieder eingeführt wurde!) benötige ich mehr als die 3 GB, gerne 6 GB oder 10 GB. 

Ein neues Handy benötige ich nicht, allerdings eine neue Nano-Simkarte, da meine aktuelle Simkarte 9 Jahre alt ist und ich in dieser Zeit nie eine angepasste erhalten habe. Ist dies unter den Umständen kostenfrei möglich?

 

Ich freue mich über euer Angebot, meine E-Mail-Adresse ist noch aktuell :-)

Vielen Dank und sonnige Grüße,

Juli

 

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Lösung von o2_Solveig 27 May 2020, 11:40

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11 Antworten

Hallo @Juli1904,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Entschuldige, dass Du warten musstest. Wenn Du Dich für eine Vertragsverlängerung interessierst, schau gerne Hier mal vorbei. Vielleicht ist da schon das Passende dabei. :thumbsup_tone2:

 

Wir stellen Dir natürlich gerne ein Angebot zusammen. Du schreibst Du hättest gerne 6 oder 10 GB. Welches Datenvolumen würde denn am besten passen? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

vielen Dank für deine Rückmeldung, die Verspätung ist kein Problem, ich habe es nicht eilig.

Danke auch für den Link zu den VVL-Angeboten, ich hatte sie mir bereits angeschaut. Verglichen mit den Konditionen, die ich 2017 bei der VVL bekommen habe, sagen sie mir leider nicht zu.

Ich denke, dass mir aktuell 6 GB reichen werden. Da ich aber nicht weiß, wie sich mein Nutzungsverhalten in den nächsten 2 Jahren ändern wird, wäre ein zusätzliches Angebot mit 10 GB ebenfalls interessant.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Juli

Hallo @Juli1904,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du nach einem attraktiven Angebot zur Vertragsverlängerung fragst.

 

Ich habe mir deine Möglichkeiten angeschaut, und dir 3 Angebote zur Vertragsverlängerung per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eines der Angebote deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hi @o2_Tobias,

vielen Dank für die 3 Angebote. Ich habe dazu noch ein paar Fragen, kann ich sie dir per PN stellen oder muss es zwangsläufig offen hier im Forum sein?

 

Danke & viele Grüße

Hi @o2_Tobias,

da ich dir leider keine PN schicken kann, stelle ich meine Fragen jetzt zwangsläufig hier:

  • Verstehe ich es richtig, dass im Free S Plus-Tarif die neue Drosselung nach Verbrauch der 3 GB nicht gegeben ist und ich wie in meinem Tarif von 2017 endlos weitersurfen kann? 
  • Für den Free S Plus-Tarif würde ich heute mehr bezahlen, als ich es 2017 getan habe. Würdet ihr mir kulanterweise dafür eine kostenlose neue Sim-Karte zuschicken? Bei allen Vertragsverlängerungen der letzten 9 Jahre habe ich nie eine neue Sim bekommen, obwohl die Nano-Größe schon länger üblich ist.
  • Gibt es die Möglichkeit, die Free S Boost (6 GB) oder Free S Boot Plus (10 GB) auch ohne diese ganze Connect- und Multicard-Funktion zu erhalten? In Klammern dahinter steht “Extra-Option”! Wie wären die Konditionen ohne diese Optionen, da ich sie nicht benötige?
  • Im Angebot kann ich unter “Vertragsbedingungen und Widerrufsrecht” leider nicht die Punkte “Leistungsbeschreibung” und “gültige Preisliste” öffnen, da erscheint immer “Die Seite kann nicht gefunden werden”. Hier würde vermutlich noch mal genauer erklärt, wie es sich mit der Drosselung auch bei den anderen Verträgen verhält, richtig?

 

Freue mich über eine zeitnahe Rückmeldung, da die Angebote ja nur begrenzt gültig sind!

 

Vielen Dank und viele Grüße

Juli

Hallo liebes Mod-Team,

meine Angebote laufen heute ab, wäre toll, wenn ich noch Antworten auf meine Fragen bekomme...oder wollt ihr mir neue Angebote zuschicken?

 

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo liebes Mod-Team,

meine Angebote laufen heute ab, wäre toll, wenn ich noch Antworten auf meine Fragen bekomme...oder wollt ihr mir neue Angebote zuschicken?

 

Vielen Dank!

 

Bei jeder VVL oder Neuvertrag werden die Free Tarife auf 32kbits gedrosselt. Eine neue SIM-Karte gibt kostenfrei nur in Ausnahmefällen. (Siehe Info online). Kulanz gibt's meist, wenn man ein neues Handy zur VVL kauft.

 

In den boost Tarifen ist automatisch die Connect-Option drin - ob du die kostenfreien Multi-und Datacards nutzt oder nicht, das doppelte Datenvolumen ist ja auch "boost". Wenn du diese Option nicht möchtest, kannst du in einen normalen Free Tarif, zb Free S mit 3GB oder free M mit 20GB, wechseln.  

Hallo @Bollermann,

danke für deine (versuchte) Antwort, das ist nett! In meinem mittlerweile abgelaufenen Angebot stand bzgl. Drosselung eine andere Info, deswegen habe ich gefragt. Ich denke, @o2_Tobias wird mir ja nichts angeboten haben, was es nicht gibt! Oder aber doch und ich kriege daher keine Rückmeldung mehr…?!?!

Ich weiß, dass ihr viel zu tun habt, trotzdem finde ich es ärgerlich, dass Angebote erstellt werden und es darüber hinaus keine weitere “Betreuung” gibt, ganz nach dem Motto “friss oder stirb”. Dieser Forum-Weg (COMMUNITY) ist doch gerade dafür da, dass man Fragen stellen kann, wenn man etwas nicht versteht, oder? 

Wie geht es nun weiter? Bekomme ich neue Angebote? 

 

@Bollermann, was meinst du mit “doppeltem Datenvolumen”? Ist auf jeder Multicard dann entsprechendes Datenvolumen drauf, d.h. wenn ich 2 Sim-Karten habe und 6 GB Datenvolumen habe ich eigentlich 12 GB oder wie? 

 

Vielen Dank und sonnige Grüße

Juli

Hallo @Juli1904 ,

 

es tut mir leid, dass es aktuell so lange dauert.

 

Zunächst einmal die Antworten auf deine Fragen:

  • Verstehe ich es richtig, dass im Free S Plus-Tarif die neue Drosselung nach Verbrauch der 3 GB nicht gegeben ist und ich wie in meinem Tarif von 2017 endlos weitersurfen kann? 

 

Du kannst entweder in deinem besthenden “o2 Free S plus Tarif” verlängern, dann bleiben die Drosselung und die 3 GB Datenvolumen wie gehabt.

Du kannst in den aktuellen “o2 Free S plsu Tarif” wechseln, dann stehen dir 10 GB Datenvolumen zur Verfügung und nach Verbrauch des Volumens surfst du mit bis zu 32 kBit/s weiter.

 

Für den Free S Plus-Tarif würde ich heute mehr bezahlen, als ich es 2017 getan habe. Würdet ihr mir kulanterweise dafür eine kostenlose neue Sim-Karte zuschicken? Bei allen Vertragsverlängerungen der letzten 9 Jahre habe ich nie eine neue Sim bekommen, obwohl die Nano-Größe schon länger üblich ist.

 

Bei der moantlichen Grundgebühr käme es darauf an, welchen der Tarife du wählst. Weder bei dem “alten” , noch bei dem “neuen” Tarif kämst du mit einem Angebot von uns auf höhere Kosten.Aktuell zahlst du 24,99 EUr moantlich. Eine neue SIM-Karte ist leider nur möglich, wenn du auch eine neue Hardware bei uns erwirbst oder wenn du einen der Boost Tarife nimmst. hier kann dir dann eine zusätzliche SIM-Karte kostenfrei geschickt werden.

 

Gibt es die Möglichkeit, die Free S Boost (6 GB) oder Free S Boot Plus (10 GB) auch ohne diese ganze Connect- und Multicard-Funktion zu erhalten? In Klammern dahinter steht “Extra-Option”! Wie wären die Konditionen ohne diese Optionen, da ich sie nicht benötige?

 

Nein. Die Funktionen gehören zu den Tarifen dazu und sind nicht abbestellbar.

 

@Bollermann, was meinst du mit “doppeltem Datenvolumen”? Ist auf jeder Multicard dann entsprechendes Datenvolumen drauf, d.h. wenn ich 2 Sim-Karten habe und 6 GB Datenvolumen habe ich eigentlich 12 GB oder wie? 

 

Nein. Das Datenvolumen gilt für alle Karten, die pro Rufnummer gebucht sind und nicht pro SIM-Karte.

 

Im Angebot kann ich unter “Vertragsbedingungen und Widerrufsrecht” leider nicht die Punkte “Leistungsbeschreibung” und “gültige Preisliste” öffnen, da erscheint immer “Die Seite kann nicht gefunden werden”. Hier würde vermutlich noch mal genauer erklärt, wie es sich mit der Drosselung auch bei den anderen Verträgen verhält, richtig?

 

Warum du die Beschreibungen nicht aufrufen konntest, weiß ich leider nicht. Eventuell hättest du es in einem anderen browser probierne können ?

Aber wir versuchen es einfach nochmal. Ich habe dir nochmal alle drei Angebot zugesandt.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und die erneute Zusendung der Angebote. 

Ich habe soeben den Verlängerungs-Button gedrückt und bin zufrieden, vielen Dank. Manchmal zahlt sich ein wenig Geduld doch aus :-)

 

Durch den Boost-Tarif erhalte ich nun eine neue Sim-Karte, richtig? Muss ich diese irgendwo beantragen oder kannst du die Zusendung einfach veranlassen?

 

Sonnige Grüße und vielen Dank noch mal,

Juli

 

Hallo @Juli1904 ,

 

das freut mich, dass du weiterhin Kundin bei uns bleibst :grinning:

 

Ich habe den Tarifwechsel und die Vertragsverlängerung eingegeben. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System.

 

Du bekommst morgen alles per Mail bestätigt.

 

Den kostenlosen SIM-Kartenversand habe ich ebenso angestoßen.

 

Kennst du schon unser neues Vorteilsprogramm PRIORITY ? Was dich dort erwartet findest du hier :wink:

 

Ich wünsche dir ein sonniges Pfingswochenende :sunny:

 

Gruß, Solveig

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