Ich hab gestern folgenden Text/ Bewertung auf trustpilot veröffentlicht:
‚Ich wurde von einer Mitarbeiterin von O2 angerufen. Sie hat gefragt, ob ich eine Partnerkarte möchte. Ich hab sofort abgelehnt, sie hat mir dann aber zu verstehen gegeben, dass es mich nichts extra kostet und dass es nicht schadet eine zweite Karte zuhause zu haben, falls man sie mal für den Laptop o.ä. braucht. Na gut, dachte ich, wenn es nichts extra kostet, warum nicht. Ich hab die sim Karte dann zugeschickt bekommen und den Brief nicht gleich geöffnet. Später habe ich festgestellt, dass ich jetzt für zwei Verträge zahle. Leider war die Widerrufsfrist schon angelaufen. Ich habe alles versucht, angerufen und Nachrichten geschrieben, O2 hat mich aus dem Vertrag nicht zurücktreten lassen. Ein Mitarbeiter am Telefon hat sogar noch gesagt, dass es vorkommt, dass Mitarbeiter die Kunden reinlegen, um mehr Verträge zu verkaufen. Ich kann einfach nicht verstehen, warum O2 in so einem Fall nicht aus Kulanz den Vertrag einfach stornieren kann (Können sie bestimmt, wollten sie aber nicht). Ich war Jahre lang eine zufriedene Kundin. Hab mich in meinem Leben noch nie so geärgert und alle Verträge gekündigt.‘
Daraufhin hat ein Mitarbeiter (Niko) geantwortet:
‘Hallo Corinna.
Danke für dein Feedback.
Das hört sich merkwürdig an, da man die Unterlagen ja vor der Zusage zur Prüfung bekommt. Die Konditionen sollten also bekannt gewesen sein. Ggf. war es auch verbunden mit einem Verlängerungsangebot, dass einen Rabatt in Höhe der Grundgebühr der 2. SIM aufweist und das kostenfrei so gemeint war.
Wenn wir uns das noch einmal ansehen dürfen, melde dich dazu gern in der o2 Community:
https://g.o2.de/o2community
LG, Niko‘
Ich würde gerne das Angebot annehmen und bitte darum, dass sich jemand den Fall nochmal anschaut. Der Vertragsabschluss der Partnerkarte war rein telefonisch, ich hab in keiner Mail zugestimmt. Auf die Partnerkarte und den Hauptvertrag hab ich tatsächlich Rabatt. Für mich hat es aber am Telefon so geklungen, als wäre die Partnerkarte kostenlos dabei und ich zahle nur die 19,99 Euro meines Hauptvertags. Das ganze war vor ca 1 Jahr. Widerrufsfrist ist also schon lange vorbei und der Antrag auf Vertragsanfechtung wurde nicht genehmigt.
Wenn Sie die Partnerkarte stornieren und mir das Geld zurück überweisen, würde ich von der Kündigung zurücktreten.
Vielen Dank und viele Grüße
Corinna
Edit: o2_Dennis 05.06.23 / 15:59 Uhr / Nachname entfernt