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Vetragsverlängerung nach der Kündigung


Hallo,

 

Ich habe am 23.12.20 meine Kündigung vorgemerkt und ich habe versucht, telefonisch die Kündigung zu bestätigen. Aber die telefonische Bestätigung war nicht möglich. Ich habe 2 Stunden gewartet, aber ich konnte niemanden erreichen. Deswegen habe ich am 29.12.20 meine Kündigung per Post geschickt, aber die Vertragsfrist wurde automatisch verlängert. Die Kündigungsfrist war bis zum 24.12.20 und ich habe vorher schon die Kündigung vorgemerkt. Ich glaube wenn man die Kündigung per Post schickt, braucht man keine telefonische Bestätigung.

 

In dem Fall was soll ich machen um richtig zu kündigen.

Ich möchte nicht mehr bei O2 bleiben.

 

LG

Kim

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Lösung von o2_Andrea 9 January 2021, 19:01

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6 Antworten

hi, eine Kündigung in letzter Minute und dann auch noch mit Vormerkung und ohne elefonische

Bestätigung,  das kann eigentlich nur schief gehen,

ein Fax am 23/24.12.2020 wäre noch ok.

Ich spare mir jetzt die Fragen warum man so etwas macht,

nein, die Kündigung ist nicht fristgerecht und nicht wirksam,

du bist sicher in der Verlängerung um 12 Monate

und kannst natürlich aktiv verlängern um neue Rabatte zu bekommen.

mfg

Das wäre meine Schuld?

Nur habe ich vorher Kündigung vorgemerkt und versuchte zu telefonieren, um die Kündigung zu bestätigen. Nimmt ihr sogar die telefonische Bestätigung an? ich glaube nicht dafür man sollte in Ewigkeit warten.

 

Ich habe schon mal auf Community so viele Probleme sowie ich erfahren habe. Aber O2 verbessert gar nicht. Wer möchte für eine Kündigung 2-3 Tagen Telefon halten?

 

Wenn Ihr mir Angeboten empfohlen habt, ja ich konnte ganz gut erreichen. 

 

keine Kundenbetreuung einfach nur Geld.

 

Ich nutze nie wieder O2 ernsthaft

 

Dann schicke ich die Kündigung noch mal 

so schlechte Service und Qualität habe ich nich nie erleben.

 

LG Kim

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Vormerkung muss innerhalb der 10 Tage telefonisch bestätigt werden - die 10 Tage gelten nicht zur Verlängerung der Frist für eine schriftliche Kündigung.

Die schriftliche Kündigung (Textform) muss zur Wirksamkeit nachweislich fristgerecht beim Anbieter eingegangen sein. 

 

Die Kündigung ist dann zum nächstmöglichen Termin wirksam 

hi, wenn du am 23.12.20 die Kündigung online vorgemerkt hast,

musst du innerhalb von 10 Tagen, das telefonisch bestätigen,

also morgen noch mal ans Telefon → und anrufen,

deine Vormerkung bestätigen,

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-vertragskuendigung-wie-du-online-deine-kuendigung-vormerken-kannst-476345

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, es wäre deine Schuld. Die Vormerkung ist streng genommen nicht mal vertragskonform sondern nur eine zusätzliche Möglichkeit, die o2 freiwillig anbietet. Funktioniert es nicht, hast du keine Ansprüche.

Benutzerebene 7

Hallo @Danielkim ,

 

leider hast du deine Kündigungsvormerkung nicht, wie hier von @fritz04 noch explizit bemerkt, bis zum 31.12.2020 telefonisch bestätigt. Die schriftliche Kündigung kam erst nach dem spätmöglichsten Kündigungstermin. Die Kündigungsvormerkung kannst du nicht auf dem Schriftweg bestätigen. Daher wird dein Vertrag erst zum 25.03.2022 deaktiviert werden.

Vielen Dank an @bs0 , @Bollermann und @fritz04 für eure Unterstützung.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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