Update: Seit dem Juni 2022 könnt ihr supereinfach online euren Vertrag kündigen, alle aktuellen Informationen haben wir hier für euch:
Du möchtest deinen o2 Mobilfunk- oder o2 DSL-Vertrag kündigen? Hier zeigen wir dir, neben den klassischen Wegen Brief und Fax, wie du deine Kündigung online vormerken und telefonisch bestätigen kannst.
Bevor du dies tust, schau gern deine individuellen Vertragsverlängerungsangebote an, und lass es uns wissen wenn wir etwas für dich tun können. Dazu erstelle ein eigenes Thema, die Community inklusive der Moderatoren steht dir zur Seite.
Deine Kündigung kannst du im Kundenportal in deinem Mein o2 oder in der Mein o2 App vormerken.
Dein Vorteil: Das Datum der Vormerkung gilt, sofern sie binnen 10 Tagen telefonisch bestätigt wird, als das Kündigungsdatum. So fällt es leicht die Kündigungsfrist nicht zu verpassen, weil es einem zum Beispiel erst am letzten Tag eingefallen ist.
Kündigung über deine Mein o2 App vormerken
- Tarif & Optionen
- Vertrags-Services
- Kündigung vormerken

- Kündigungsgrund angeben (damit hilfst du uns noch besser zu werden!)
- Vertragsdaten abgleichen und bestätigen
Deine Kündigung wurde nun vorgemerkt und dir wird eine Rufnummer angezeigt, die du innerhalb der nächsten zehn Tage zurückrufen kannst, um deine Kündigung zu bestätigen. Deine Kündigungsvormerkung kannst du dir jetzt auch als PDF speichern.
In dieser Datei bestätigen wir die Kündigungsvormerkung und du siehst auf einen Blick für welche Ruf- und Kundennummer die sie hinterlegt hast und welche Rufnummer du zur Bestätigung innerhalb der nächsten zehn Tage anrufen kannst. Unternimmst du in der vorgegebenen Zeit nichts, entfällt die Vormerkung und alles bleibt wie gehabt.
Kündigung über dein Mein o2 Portal vormerken
- Tarif & Vertrag
- Mehr

- nun siehst du direkt deine detaillierten Vertragsinformationen inklusive dem spätesten Kündigungstermin
- Kündigung vormerken

- Vertragsdaten abgleichen
- Kündigungsgrund angeben (hilf uns für unsere Kunden noch besser zu werden!) und bestätigen
Nachdem du die Kündigungsvormerkung abgeschickt hast, werden dir alle weiteren Schritte auf der folgenden Seite übersichtlich angezeigt. Hier findest du die Telefonnummer zur Bestätigung deiner Kündigung und kannst dir ein PDF deiner Kündigungsvormerkung herunterladen. Bitte beachte: Die Kündigungsvormerkung ist nicht die Kündigung selbst und verfällt automatisch nach 10 Tagen.
Wichtige Tipps
- für die telefonische Bestätigung deiner Kündigungsvormerkung ist deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl notwendig
- lade die Übersicht als PDF runter, dann hast du stets alle Informationen griffbereit
Kündigung per Brief oder Fax
Du möchtest uns deine Kündigung lieber per Fax oder Brief zukommen lassen?
Dann haben wir hier die Kontaktdaten für dich:
Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Minute)
Post: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Haben dir die Informationen weiter geholfen? Hinterlasse gern ein Like. Du hast noch Fragen oder dir fehlt eine Information? Lass es uns wissen, kommentiere oder eröffne dein eigenes Thema.
Update Juli 2022 by o2_Katja