Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragwechsel free boost L 120GB zu mobile boost L 140+GB


Hallo zusammen, ich habe seit fast 4 Jahren Boost L mit 120 GB monatlich und 10 kostenlosen zusätzlichen Karten. Nun überlege ich auf den neuen Tarif mobil boost L mit 140 GB+ zu wechseln. Eine wichtige Sache interessiert mich aber und zwar, was passiert mit meinen data cards die ich bereits habe  In dem neuen Tarif Mobile Boost L steht in den Bedienungen, dass jede Karte einmalig 19,99 € Aktivierungsgebühr kostet, das würde bedeuten, dass bei einer Umstellung des Tarifes Kosten i.H.v. fast 200 Eur entstehen. Kann mir bitte jemand sagen was nun mit meinen Datenkarten passiert habe ich dann mit diesen Kosten zu rechnen oder werden die automatisch und kostenlos in das neue Tarif übernommen auch würde mich interessieren, ob die Umstellung in den neuen Tarif kostenlos wäre ich danke im voraus 

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @Donperdon,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Von deinem Free L Boost Tarif werden deine Datenkarten in den Mobile L Boost Tarif übernommen und sind weiterhin gratis. Nur eine weitere kostet in diesem Tarif einmalig 19,99 € Anschlusspreis.   

Viele Grüße,

Gerrit

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5552 Antworten
  • Lösung
  • 24. Juni 2024

Hallo @Donperdon,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Von deinem Free L Boost Tarif werden deine Datenkarten in den Mobile L Boost Tarif übernommen und sind weiterhin gratis. Nur eine weitere kostet in diesem Tarif einmalig 19,99 € Anschlusspreis.   

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. Juli 2024

Hallo Gerrit und vielen Dank für die Rückmeldung.

Das hört sich gut an. Kann ich um eine Bestätigung in schriftlicher Form per Email samt aller Konditionen bitten? Insbesondere folgende Punkte: Vertragsanpassung kostenlos? Alle Multi und Datacards Übernahme ohne extra Kosten?

Danke

 

VG


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5552 Antworten
  • 4. Juli 2024

Hallo @Donperdon,

gerne senden wir dir ein Angebot zur Verlängerung deines Vertrages in den Mobile L Boost per E-Mail zu. Ist deine in deinem Mein o2 Konto für uns hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell?

meines Wissens sind in den automatisch erstellten Angeboten nur Rabatte und Datenvolumen und Optionen enthalten, hier habe ich Screenshots von unsrem Mobile L Boost Tarif: 

Somit sind im Mobile L Boost genauso die bis zu 3 SIM Karten und 7 Datacards wie im Free L Boost enthalten und bleiben beim Wechsel in diesen Tarif kostenfrei bestehen. Lediglich neue Bestellungen haben einen einmaligen Anschlusspreis von 19,99 €.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 4. Juli 2024

Hallo @Donperdon, 🙂

ich hätte dir gerne ein Angebot zugeschickt, aber aus Datenschutzgründen dürfen wir aktuell keine Kennzahlen abfragen. Bitte wende dich über einen anderen Kanal an unsere Kolleg:innen, die dir gerne ein Angebot machen können. Hier ist der Link zu unseren Kontaktoptionen: Kontakt o2

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Fortgeschritten
  • 417 Antworten
  • 5. Juli 2024

@o2_Gerrit 

Der Anschlusspreis von 19,99€ wird doch aktuell bei Neubestellung ohnehin nicht berechnet 😉


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @Sutranix, 🙂

der Anschlusspreis wird nur dann berechnet, wenn eine neue Multikarte oder Datenkarte bestellt wurde.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Fortgeschritten
  • 417 Antworten
  • 5. Juli 2024

@o2_Maren 

Laut Preisliste ja. Ich sprach aber von der Praxis. Bisher wird sie bei neu bestellen Multicards und Datacards nicht berechnet. Schon seit Einführung des einmaligen Abschlusspreises im letzen Jahr nicht 😉


Bumer
Lehrling
  • 19182 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hast recht @Sutranix. Es wird nach wie vor nichts berechnet, wird auch bei der Bestellung so angezeigt.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @Sutranix und @Bumer , 🙂

auch wenn es nicht berechnet wird, müssen wir uns an das halten, was schriftlich vereinbart wurde. Besser, man freut sich darüber, dass es nicht berechnet wird, als sich darüber zu ärgern, wenn es berechnet würde, oder?

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. Juli 2024

Mir ist nur wichtig, dass meine bestehende 10 Karten kostenlos in das neue Vertrag übergehen und dass der Vertragwechsel auch kostenlos ist. Das wollte ich halt schriftlich bestätigt haben. In den Angeboten steht leider immer wieder, dass die Multisimkarten und Datacards 19,99 eur Anschluss kosten.

 

VG und danke an Alle für die Antworten.

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @Donperdon, 🙂

die Karten werden übernommen, und es muss erwähnt werden, dass bei Aktivierung einer neuen Karte eine Anschlussgebühr erhoben wird. Du kannst beruhigt verlängern, da musst du dir keine Sorgen machen. Zu guter Letzt hast du noch das 14-tägige Widerrufsrecht, mit dem du die Verlängerung widerrufen kannst. Ausgeschlossen davon sind Verlängerungen, die im Shop abgeschlossen wurden.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Bumer
Lehrling
  • 19182 Antworten
  • 5. Juli 2024

@Donperdon

dass der Vertragwechsel auch kostenlos ist.

ist er.

o2_Maren schrieb:

Bitte wende dich über einen anderen Kanal an unsere Kolleg:innen, die dir gerne ein Angebot machen können.

Das bestmögliche Angebot bekommst, wenn du die 0800 99 101 90 anrufst. 🍀


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. Juli 2024

Ok. Welche vorgehensweise ist dann die beste, über ein Angebot eurerseits oder einfach über die App über mein Konto. Und zuletzt, ob mir die kostenlose Übernahme der Karten mer Mail bzw  per Post bestätigt werden kann. 

 

Danke


Bumer
Lehrling
  • 19182 Antworten
  • 5. Juli 2024

Welche vorgehensweise ist dann die beste, über ein Angebot eurerseits oder einfach über die App über mein Konto.

habe ich über dir geschrieben.

Und zuletzt, ob mir die kostenlose Übernahme der Karten mer Mail bzw  per Post bestätigt werden kann. 

wird per E-Mail bestätigt wenn der Tarif umgestellt wurde.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @Donperdon, 🙂

es ist deine Entscheidung, ob du lieber selbst online verlängerst oder über den Support. Bei der Hotline wird dir das Angebot mündlich gemacht und deine Bestätigung gespeichert. WhatsApp oder Chat verschicken dir das Angebot per E-Mail, das Angebot ist dann 8 Tage gültig. Im Prinzip kann auch die Hotline das Angebot per E-Mail verschicken.

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. Juli 2024

Vielen Dank


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @Donperdon, 🙂

ansonsten frag uns gerne. Eine allgemeine Auskunft kann ich dir immer geben. Ansonsten ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. Juli 2024

Herzlichen Dank 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 9. Juli 2024

Hallo @Donperdon  🙂

hast du dich schon mal in unserem Forum umgesehen?

o2 News

Digitales Wohnzimmer

Testgeräte & Reviews

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort