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Vertragswiderruf


Hallo, ich habe eine wahrscheinlich etwas komplizierte Frage. Leider ist bei meiner Bestellung so einiges schief gelaufen, dass ich gar nicht alles aufzählen möchte bzw. kann, da dass einfach zu viel wäre. Daher beschränke ich mich auf das Wesentliche.

Ich habe Ende Februar 2020 einen Vertrag Handy+Tarif abgeschlossen, leider ging das Paket mit dem Handy bei DHL verloren. Als ich die Bestätigung darüber von o2 erhielt, wurde mir auch mitgeteilt, dass ich eine Neubestellung (Ersatz) des Handys aufgeben kann. Leider wurde diese aufgrund falscher Vorgehensweisen der o2 Mitarbeiter immer wieder abgelehnt und keiner der Mitarbeiter konnte mir auch nur in irgendeiner Weise helfen, so dass ich letztendlich ziemlich verzweifelt war und mir zuletzt auch zwei o2 Mitarbeiter rieten, den kompletten Vertrag aufgrund der nichtvertragsgemäßen Lieferung des Handys zu widerrufen.

Dies habe ich nun gestern - 19. März 2020 - getan und sowohl per Fax als auch per E-Mail.

Heute erhalte ich nun plötzlich eine Bestellbestätigung über das Ersatzgerät.

Nun bin ich verwirrt. Ist der Widerruf nun hinfällig bzw. kann ich diesen irgendwie widerrufen? Oder wird doch wieder alles storniert und der Widerruf ist gültig?

Ich habe keine Ahnung wie jetzt die beste Vorgehensweise ist.

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Lösung von Kiki_q 25 March 2020, 11:10

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24 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo Kiki_q

erst einmal Willkommen in der Community.

Dann tief durchatmen und Ruhe bewahren. 
Du hast gestern deine Verträge komplett widerrufen? Mobilfunk und MyHandy. 
Dieser Widerruf braucht etwa 5-7 Werktage um durch das System zu“laufen“. Das bedeutet alles hat sich überschnitten. 
 

Kannst du denn in Mein O2 sehen ob unter deinem Vertrag jetzt 2 Handys laufen als Bestellung.

Dnn solltest du auch die Ersatzbestellung widerrufen und in 14 Tagen nochmals eine neue Bestellung tätigen. Auch wenn’s schwerfällt das Handy nicht annehmen.  
 

Wie gesagt mein Vorschlag. 
 

LG 

Hallo witti,

danke für deine Antwort.

Unter meinem Vertrag laufen keine zwei Handys. Laut o2 wurde die erste verlorengegangene Bestellung storniert - weshalb ich eigentlich hätte eine zweite vornehmen können, laut o2. Diese wurde dann aber immer wieder storniert und die Mitarbeiter wussten sich nicht zu helfen.

Jetzt kam aber halt plötzlich doch die Bestellbestätigung, ich habe aber noch keine Benachrichtigung, dass es an DHL übergeben wurde.

Wenn ich das Paket jetzt annehme, wäre mein Widerruf dann hinfällig?

Ich hatte heute auch den Kundensupport telefonisch kontaktiert, diese hatten im System aber noch keinen Widerruf gesehen.

Liebe Grüße

 

Hallo @Kiki_q, Ich kann dich schonmal beruhigen. Es sieht alles gut aus. Tut mir leid, dass dies etwas schleppend lief.

Für mich sieht es so aus, dass dein neues Smartphone mittlerweile zugestellt wurde. Kannst du das bestätigen?

Dein Widerruf ist eingegangen, ich habe ihn jedoch storniert. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das dein Wunsch, richtig?

Viele Grüße, Ines.

Hallo @o2_Ines,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, das Handy kam am Samstag doch noch ganz unverhofft an. Scheint wohl ein allgemeines Missverständnis gewesen zu sein aber schön, dass es doch noch geklappt hat.

Da ich das Handy nun habe ziehe ich meinen Widerruf zurück, ja. Hatte jetzt die Sorge das hat sich überschritten und der wird nachträglich doch noch bearbeitet.

Die Stornierung des Widerrufs ist also richtig - vielen Dank dafür. :)

Viele Grüße, Kiki.

Das freut mich sehr @Kiki_q. Dein Widerruf ist somit widerrufen. :smile:

Ich wünsche dir viel Freude an dem tollen Smartphone und wenn du mal ein anderes Smartphone oder Gadget testen möchtest, freue ich mich auf deine Bewerbung bei den Testgeräten.

Viele Grüße, Ines.

 

Hallo o2,

an der Hotline hat man mir die E-Mail-Adresse kundenservice@o2online.de gegeben. Dorthin sollte ich eine E-Mail senden mit 2 Widerrufs-Bestätigungen von Sparhandy. Über Sparhandy habe ich am 23.03.20 einen o2 M Boost Vertrag abgeschlossen und am 24.03.2020 widerrufen. Bis heute habe ich keine Bestätigung meines Widerrufs von o2. Deshalb sollte ich an die o.g. E-Mail Adresse mailen. Ist das Absicht, dass diese E-Mail-Adresse genannt wird, obwohl es diese augenscheinlich gar nicht gibt und die E-Mails als unzustellbar zurück kommen? 

Bitte teilen Sie mir eine Email Adresse mit, die auch funktioniert.

 

Besten Dank im Voraus.

 

MfG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es gibt keine E-Mail Adresse, außer für Widerruf. Wenn, müsste die E-Mail eh xxx@cc.o2online.de lauten. 

Sparhandy hat den Widerruf schriftlich bestätigt? 

Ja richtig. Sparhandy hat bestätigt. Die xx@cc.o2online.de funktioniert auch nicht. 

 

Das einzige was passiert, es werden die Rechnungen abgebucht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es gibt keinen E-Mail Support bei o2. Alternativ kannst du die Bestätigung per Post oder Fax an die 01805 571766 senden. 

Okay vielen Dank. Werde ich mal versuchen.

Dann ist es umso frecher von der Kundenhotline diese vermeintliche E-Mail-Adresse zu nennen. Anscheinend nur, um den Kunden loszuwerden und ruhigzustellen. Sehr schade. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Bine42551 du kannst auch hier auf einen Mod warten. Das dauert halt nur auch einige Tage. 

Hallo @Bine42551,

 

es tut mir leid, dass Dir bisher keiner bei Deinem Anliegen helfen konnte. :disappointed: Hast Du den Tipp von @Bollermann berücksichtigt und uns die Bestätigung von sparhandy.de per Post zugeschickt?:envelope:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

erst einmal vielen herzlichen Dank, dass du dich meldest! 

Ja, ich habe ein Fax mit den beiden Widerrufsbestätigungen von Sparhandy an die Fax-Nr. gesandt, die Bollermann mir genannt hatte. Leider habe ich aber seitens o2 immer noch keine Bestätigung meines Widerrufs.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine

 

Benutzerebene 7

Hey @Bine42551,

hast du inzwischen eine Rückmeldung erhalten?

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo

leider nein. Keinerlei Rückmeldung. Keine Widerrufsbestätigung.

Mfg

 

 

@o2_Flo @o2_Bianca fragen Sie nur interessehalber oder können Sie mir auch helfen? 

MfG

Hallo @Bine42551 ,

 

der Auftrag für die Stornierung des Vertrages ist bei uns eingegangen.

 

Die Anfrage ist an die enstprechende Fachabteilung weiter gegleitet und wird dort bearbeitet.

 

Sobald es neue Informationen gibt, wirst du benachrichtigt.

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig ,

vielen Dank für deine Info! 

Wie lange dauert es ca., bis ich die Bestätigung bekomme? 

MfG

Sabine

Hallo @Bine42551 ,

 

leider haben die Kollgen sehr viel zu tun. Ich würde sagen im schlimmsten Fall 4-6 Wochen.

Aber es kann auch sehr viel schneller gehen.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

das wäre schön, denn es sind ja mittlerweile schon 8! Wochen vergangen! 

Gruß

Sabine

Hallo @Bine42551,

das tut mir leid! Wir schauen uns das gerne im Detail an. Bitte sei so lieb und schick uns dazu einmal deine vollständigen Kundendaten (gerne mit Link zum Thread, dann können wir die Thematik hier nachlesen) an @o2_Support.

Danke und viele Grüße

Vivian

Hallo @Bine42551,

bisher haben wir leider noch keine Privatnachricht von dir erhalten. 

Hast du zwischenzeitlich neue Informationen erhalten?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian 

ich habe eine E-Mail erhalten, indem mir eine Gutschrift auf mein Kundenkonto bestätigt wurde. Die Nr. würde deaktiviert, so dass ich davon ausgehe, dass mein Widerruf bearbeitet wurde.

MfG

Sabine

 

Das klingt gut, danke für deine Rückmeldung @Bine42551:blush:

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