Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung zu teuer


Hallo ich hab mich letztes Jahr schonmal an den o2 Community Bereich gewandt da ich mein Vertrag verlängern wollte mir aber die Konditionen zu teuer wahren, daraufhin hab ich von einem Moderator ein gutes Angebot bekommen. jetzt stehe ich wieder vor der Vertragsverlängerung und wollte Fragen ob man mir nochmal ein neues Angebot senden könnte? Ich interessiere mich für Samsung Galaxy S20 oder Samsung Galaxy S20+ mit o2 free m (10gb) oder o2 free m boost (20gb) , am besten ohne Einmalzahlung. Die Angebote die ich angezeigt bekomme wenn ich den Vertrag verlängern will sind mir einfach viel zu teuer und zu den Konditionen werde ich kein weiteres mal verlängern . Auserdem wollte ich Fragen ob es möglich ist den Ratenplan von meinem Handy bei neuem Vertragsabschluss aufzulösen und auszubezahlen? 

icon

Lösung von o2_Andrea 6 August 2020, 17:35

Zur Antwort springen

16 Antworten

Wie lange dauert es ca. Bis ein Moderator sich meldet? @o2_Marc @o2_VVL 

Das kann momentan eine Woche dauern (hier ist zur Zeit viel los), jeder neue Beitrag setzt deinen Thread wieder ans Ende der Warteschlange.

 

Edit:

Um die Anzahlung kommst du nicht drum rum, die fällt immer an.

Der bestehende Ratenplan kann vorzeitig beendet werden, indem man online die vorzeitige Auflösung beantragt ... die noch offen stehende Restsumme wird dann auf einmal fällig.

Benutzerebene 7

Hallo @tanjakolbe ,

 

ich habe dir drei Angebote für deine Rufnummer xxx 620 für den o2 Free M mit 20 GB Datenvolumen und dem o2 Free M Boost mit 40 GB Datenvolumen und den zwei Handys an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau einmal in unserem digitales Wohnzimmer vorbei. Da findest du sicher viele spannende Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare!

Hallo, nein die Kosten sind mir definitiv zu hoch, bei den neuverträgen würde ich ein Samsung Galaxy s20 Plus + o2 free m mit 20 Gb für 44,99€ bekommen und nocj ein Tablet dazu bekommen, ich sehe nicht ein über 15€ mehr monatlich zu zahlen weil ich o2 treu bleiben möchte, ich würde gerne weiterhin bleiben aber zu diesen Konditionen werde ich Kündigen und den Anbieter wechseln! 

 

selbst auf der offiziellen o2 Verlängerungsseite bekomme ich ein 1,50€ günstigeres Angebot als das was sie mir Angeboten habe, damit werde ich mich unter keinen Umständen zufrieden geben

 

wie lange kann es jetzt ca. dauern bis ich eine neues angebot bekommen? diesmal schneller oder muss ich bei jedem mal eine woche warten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du hast doch eins bekommen und findest es zu teuer! Wenn du ein Angebot für eine andere Konstellation Tarif/Handy möchtest, schreibe noch was du möchtest. Aber ja, das kann dann bis zu einer Woche dauern. Aber wenn du erwartest, bei einer Verlängerung Neukundenkonditionen (Lockangebote) zu bekommen, dann wirst du wieder enttäuscht sein.

ja ich habe ein angebot bekommen das selbst teuer ist als wenn ich es auf der internetseite bekomme, ich habe letztes jahr ein angebot bekomme das 1€ teuer als der neuvertrag war und keinerlei einmalige zahlungen auser versandkosten von 9,99€ zahlen müssen! das würde heißen Samsung Galaxy S20+ o2 Free M +mit 20Gb + Tablet für 45,99€ und keine einmaligen Gebühren! @o2_Andrea 

@o2_Andrea @o2_Tobias @o2_Marc @o2_VVL 

ja ich habe ein angebot bekommen das selbst teuer ist als wenn ich es auf der internetseite bekomme, ich habe letztes jahr ein angebot bekomme das 1€ teuer als der neuvertrag war und keinerlei einmalige zahlungen auser versandkosten von 9,99€ zahlen müssen! das würde heißen Samsung Galaxy S20+ o2 Free M +mit 20Gb + Tablet für 45,99€ und keine einmaligen Gebühren! @o2_Andrea 

 

Ist nicht ganz korrekt, es war 1,-€ Anzahlung für das Handy und 4,99€ Versandkosten, siehe 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/warum-ist-eine-vertragsverlaengerung-teurer-als-ein-neuer-tarif-482939?postid=1762546#post1762546

 

Und auch wenn du damals ein Angebot knapp über Neukundenkonditionen bekommen hast, heisst das nicht, dass es jetzt ebenso funktioniert ... Zeiten ändern sich, Angebote auch.

 

 

stimmt mit den einmaligen kosten hab ich mich vertan hab gerade nachgeschaut, klar ist es nicht sicher aber ich hätte damals nicht verlängert wenn ich nicht so gute konditionen bekommen hätte (heist nicht das es jetzt auf gar keinen fall über 1€ sein darf und das ich auf das tablett bestehe)! Sollte ich kein gutes Angebot bekommen werde ich die Kündigung einreichen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Andrea @o2_Tobias @o2_Marc @o2_VVL 

Damit geht es auch nicht schneller!

Für welchen Tarif und welches Handy möchtest du jetzt von einem Moderator ein Angebot zugeschickt bekommen?

ja ich habe ein angebot bekommen das selbst teuer ist als wenn ich es auf der internetseite bekomme, ich habe letztes jahr ein angebot bekomme das 1€ teuer als der neuvertrag war und keinerlei einmalige zahlungen auser versandkosten von 9,99€ zahlen müssen! das würde heißen Samsung Galaxy S20+ o2 Free M +mit 20Gb + Tablet für 45,99€ und keine einmaligen Gebühren! @o2_Andrea 

zu diesem 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du doch schon bekommen, oder? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn bereits ein Angebot zu einer Kombination erstellt worden ist, bringt es rein gar nichts immer und immer wieder nachzufragen. VVL-Angebote sind in keinster Weise verhandelbar.

Wenn die Kombination zu teuer ist, wähle einen günstigeren Tarif oder ein günstigeres Handy.

Vergleiche mit Neukundenangeboten sind nicht zielführend.

Benutzerebene 7

Hallo @tanjakolbe ,

 

schade dass dir unser Angebot nicht gefallen hat. :confused:

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren. Momentan können wir dir kein anderes Angebot machen. Es nützt auch nichts andere Moderatoren anzuschreiben, auch sie können dir nur anbieten, was uns möglich ist.

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird, vielleicht wirst du ja dort fündig: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ?

Deine Antwort