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Vertragsverlängerung zu schlechteren Konditionen


Benutzerebene 1
Guten Tag,

als langjähriger O2 Kunde dachte ich eigentlich, ich komme um die Anmeldung hier in der Community drum herum, da es bisher auch ohne geklappt hat. Aber nun gut.....

Ich habe bisher den Vertrag O2 Free M mit 10 GB Datenvolumen für 29,99€ im Monat.

Nun endet mein Vertrag im September und ich ich habe mit mal die Angebote zur Vertragsverlängerung angeschaut und ich bekomme nur Tarife angeboten, die ab 35€ im Monat anfangen.....es gibt nicht einen (!) Tarif der darunter liegt. Eigentlich hatte ich mir überlegt notfalls mein Datenvolumen zu verringern aber ich finde leider gar keine Angebote dazu.

Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen und mir ein dementsprechendes Angebot machen?

Herzlichen Dank.
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Lösung von o2_Jan 25 July 2019, 19:00

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33 Antworten

Hallo @Barthi23

 

bislang habe ich noch keine Rückantwort von dir zu meinem Angebot erhalten. 

 

Was sagst du dazu?

 

Den Beitrag unter https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/fragen-zu-einem-angebot-zur-vertragsverlaengerung-540402 habe ich für weitere Antworten geschlossen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Tobias ,

 

Hast du nicht? Ist doch glaube ich gestern abgelaufen, wenn ich mich recht erinnere. Sorry, habe ein wenig den Überblick verloren...

 

Aber ich wollte dich auch kurz fragen, was hier anders ist als in meinem Fall? https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/kundenrueckgewinnung-539581?postid=2144806#post2144806

 

Selbes Szenario (sogar die gleiche Frage mit der Weitersurf Garantie) aber besseres Angebot. Ich kann mich da nur wiederholen, wenn ihr mir das gleiche Angebot wie dort macht, dann brauche ich meine Kündigung nicht mehr zu bestätigen sondern bleibe an Bord.

 

LG

Hallo @Barthi23

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Schade, dass dir das vorliegende Angebot nicht gefällt. Du hast recht, unsere Tarif-Upgrade-Kampagne ist ausgelaufen. 

 

Bitte beachte, dass wir mit unseren Kunden individuelle Angebote erstellen. Daher sind die Möglichkeiten von Kunde zu Kunde unterschiedlich. 

 

Der “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB Datenvolumen ist für 19,99 € nicht machbar, sorry. 

 

Alternativ hast du die Möglichkeit, einen Neuvertrag mit einer neuen Rufnummer abzuschließen. Allerdings bieten wir den Tarif “o2 Free S Boost Plus” als Neuvertrag nicht an. In diesem Fall hast du die Wahl zwischen den Tarif o2 Free S Boost mit 6 GB Datenvolumen und den Tarif o2 Free M mit 20 GB Datenvolumen. 

 

Ich habe dir nun deine Möglichkeit im Zuge einer Vertragsverlängerung per E-Mail zugeschickt. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Tobias ,

 

ich dank dir auf jeden Fall für deine Mühen und deine ehrliche Einschätzung. Ich habe (allerdings mit Zähneknirschen) eines der Angebote angenommen. Schade, dass mein Wunsch nicht möglich war und ich leider auch immer noch nicht schlauer bin, was meinen Fall vom anderen unterschieden hat…..individuelle Angebote hin oder her.

 

Ich würde dich noch bitten o2Tv bitte gleich zu Beginn rauszunehmen oder gleich zu kündigen. Dafür habe ich keine Verwendung.

 

Danke.

 

VG

Hallo @Barthi23

 

vielen Dank, dass du ein Angebot annehmen möchtest. 

 

Allerdings ist dieses Angebot mit Ablauf der Tarif-Upgrade-Kampagne nicht mehr gültig. Schaue einmal, ob du das Angebot noch online unter http://g.o2.de/vvl beauftragen kannst. 

 

Ansonsten gelten ausschließlich die Angebote, die ich dir heute per E-Mail zugeschickt habe. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Das ist jetzt nicht euer Ernst oder?! Bitte entschuldige, aber das war ein Angebot, dass du mir zugeschickt hattest und das bis zum 05.08.2020 gültig ist.  Dies habe ich jetzt angenommen, somit alles im vorgegeben Zeitraum. Dass eine Kampagne bis dahin ausgelaufen ist, stand dort nirgendwo.

 

Das finde ich doch nun sehr unfair. Unter dem Link gibt es den Tarif zum angebotenen Preis nicht. Und die Angebote von heute waren deutlich zu teuer (über 30€ und 40 GB Datenvolumen). 

 

Ich habe auch einen Bestätigungslink nach der Annahme bekommen, dass mein Vertrag in den nächsten 48 Stunden umgestellt wird. Daher ist auch alles seinen normalen Gang gelaufen.

 

Hier noch ein Screenshot zum Angebot, das ich von euch zugeschickt bekommen habe.

 

 

Hallo @Barthi23

 

ich verstehe deine Verärgerung. 

 

Daher haben wir dein Anliegen nochmal intern überprüft. Da wir dich als langjährigen Kunden sehr schätzen, darf ich das von dir bestätigte Angebot noch beauftragen. 

 

Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB Datenvolumen erfolgt innerhalb von 48 Stunden, anschließend erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail. 

 

Ich freue mich, dass wir dir in diesem Fall entgegenkommen konnten. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Barthi23

 

es ist schon eine Weile her, aber ich wollte einmal nachfragen, ob mit der Tarifumstellung alles einwandfrei geklappt hat? Ich hoffe, du bist mit deinem Tarif zufrieden. 

 

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne hier in unserer o2 Community erneut. 

 

Übrigens, jede Woche veröffentlichen wir einen Testbericht zu interessanten Handys und Geräten. Schaue doch vorbei. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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