Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung zu 60plus Tarif wechseln nicht möglich?


Benutzerebene 1

Hallo Community, 

ich würde gern in einen der neuen 60plus Tarife wechseln. Ich habe schon den Support kontaktiert und mir wurde zweimal unabhängig mitgeteilt, das dies nicht möglich wäre.  Ich würd gerne O2 Free S Boost mit 6 GB nutzen. 

 

Da aktuell eine Vertragsverlängerung ansteht, dachte ich das wäre ohne Probleme möglich, so wie es auf der Marketingseite auch steht : 

https://www.o2online.de/tarife/60-plus/

Erhalten Bestandskunden den Rabatt ab dem Monat, im dem sie 60 Jahre alt werden?

Der Rabatt wird nur bei Buchung eines O2 Free 60 Plus-Tarifs gewährt. Andere Bestandstarife laufen auch nach dem 60. Geburtstag ohne Rabatt weiter. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung ist es möglich, in einen O2 Free 60 Plus-Tarif zu wechseln.

icon

Lösung von o2_Andrea 2 October 2020, 20:13

Zur Antwort springen

44 Antworten

Hallo,

dadurch werden die Angebote besser sein, als mit 60 plus Rabatt. Probiere mal aus:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 

Chat? Soviel Zeit habe ich nicht. Da gehe ich schneller zu einem anderen Anbieter, wenn o2 so unflexibel ist...

Hallo,

wieviel Zeit musst du aufbringen um den Anbieter zu wechseln? Dass ist eine unkomplizierte Sache, mal schnell im Chat nach einem Angebot zu fragen. Wofür verbrauchst du dort Zeit? Für mich ist der Chat der schnellste Kontaktweg.

LG

Ich habe in die Sache in den letzten Wochen mindesten 1,5 Stunden investiert und weder die Hotline, noch der Chat hier und auch die Kündigungsbestätigung konnten vernünftige Angebote machen. Nun ist es genug. Ein Neuvertrag im Internet dauert ne halbe Stunde, ist künftiger und ein neues Smartphone ist dann auch noch im Preis dabei...

Hallo,

sage doch gleich das du mit Handy abschließen möchtest, dass macht hier finanziell gesehen wirklich keinen Sinn.

LG

Wollte ich ursprünglich nicht aber wenn es bei anderen Anbietern günstig dabei ist, nehme ich es halt mit...

Hallo @Joe_Blakk,

 

das ist schade. Haben wir dir denn von hier aus schon ein Angebot unterbreitet?

Wenn du magst, schauen wir uns das gerne mal an.

 

Viele Grüße Bianca

Gern. Noch habe ich keinen neuen Vertrag. Allerdings bin ich definitiv nur an einem Angebot Free S Boost 60plus interessiert. Mir wurden immer nur die Free L 60plus oder Free M ohne 60plus angeboten und die brauche ich von der Leistung und vom Preis her definitiv nicht…

LG

Hallo @Joe_Blakk ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Welche Angebote gemacht werden können, hängt auch vom gerade genutzen Tarif ab. In deinem Fall kann der “60 plus” Rabatt ab dem Tarif “o2 Free L” gewäht werden.

 

En Wechsel in den “o2 Free S Boost” ist zur Zeit nicht möglich. Weder mit noch ohne den “60 plus” Rabatt.

 

Wir können aber noch nach anderen Tarifen gucken. Vielleicht finden wir doch noch etwas für dich ?

 

Möchtest du auch ein  Handy dazu ? Dann gib bitte das Modell, den Speicher und die Farbe an.

 

Bitte prüfe auch, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Gruß, Solveig

Wie gesagt. Als Neuvertrag nach meiner Kündigung problemlos erhältlich. Und auf dem Weg dahin bekomme ich günstige Angebote der Mitbewerber inkl. Handy und Rufnummernmitnahme. Also - Pech gehabt O2 - selbst ins Knie geschossen- Kunde vergrault... schade nach 20 Jahren!

Hallo @Joe_Blakk ,

 

wir haben dir die Angebote gemacht, die uns das System frei gibt. 

Schade, dass sie dir nicht gefallen haben. :pensive:

 

Melde dich sonst gerne kurz vor der Deaktivierung noch mal bei uns.

Vielleicht können wir dir dann doch noch ein passendes Angebot machen. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @zinimini20 ,

 

ich habe dir noch mal eine private Nachricht geschrieben.

 

Viele Grüße,

Andrea

Vertragsverlängerung zu 60plus Tarif wechseln nicht möglich?

 

Hallo o2_Andrea

Ich habe genau das gleiche Problem. Möchte in den Free S Boost mit 60plus Rabatt, doch der Kollege behauptet, ich könnte nur den Free M Boost nutzen.
Über das System kann ich zwar auf den Free S Boost verlängern - bekomme aber keinen 60plus Rabatt. Kannst Du mir helfen?

Vielen Dank
Karl

 

Hallo,

wie heißt dein aktueller Tarif?

LG

Ich musste die Kündigung komplett durchziehen und bekam dann über das Winback Team ein gutes Angebot...

O2 Free S (2018)

Ich musste die Kündigung komplett durchziehen und bekam dann über das Winback Team ein gutes Angebot...


Ein anderer Weg wäre mir lieber. Warum nicht auch bei Langzeitkunden fair sein?

Hallo @Pressekarl

schön, dass du dich hier meldest, um nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem 60 Plus-Vorteil zu fragen.

Der Kollege, mit dem du zuvor gesprochen hast, hat komplett recht. Im Zuge einer Vertragsverlängerung bieten wir den 60 Plus-Vorteil erst ab dem Tarif “o2 Free M Boost” an. :disappointed_relieved:  

Ich habe dir einmal als Vergleich ein Angebot mit dem “o2 Free S Boost” und einmal mit dem “o2 Free M Boost 60 plus” per E-Mail zukommen lassen. 

Ich hoffe, eines der Angebote gefällt dir. 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Na, was sagst du dazu?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe Dein Angebot soeben angenommen. Als nächstes muss ich mich um meinen DSL-Vertrag kümmern. Da habe ich den Termin verschlafen...

Danke nochmals und Gruß an die Community. Hier bekommt man sein Vertrauen wieder etwas zurück.

Hallo @Pressekarl ,

 

super, dass du das Angebot angenommen und deinen Vertrag verlängert hast. 

Schön, dass du uns treu bleibst. :wink:

 

Melde dich gerne wieder, wenn du Fragen hast, egal ob Mobilfunk oder DSL. :blush:

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort