Skip to main content
Warum O2 Service

Vertragsverlängerung, weiß jemand wann die Preise weiter fallen?


Hoi ✌️ 

 

Weiß jemand wann die Preise weiter fallen? 🤣

 

Mein Wohnort is schon teilweise schlechte Abdeckung.. Möchte gerne verlängern nach 4 Jahren.. 😂

 

Habe noch den 500mbit Anschluss und der neue ist nur 300mbit... Der alte mit Handy kostet stolze 88€

Mit dem neuen 300mbit 64.99€

 

Warum ..?

 

Ich schieße mir selbst ins Bein wenn ich einen downgrade mache.. 

 

Was kann ich tun..? 

Edit:o2_Lea/02.04.25/Verschoben aus Satte Rabatte bei unseren O₂ Mobile Tarifen | O₂ Community

Edit o2_Kathi 08.04.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

26 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20757 Antworten
  • 2. April 2025

Mein Wohnort is schon teilweise schlechte Abdeckung.. Möchte gerne verlängern nach 4 Jahren.

warum möchtest du dann verlängern? Ich würde mir einen Anbieter suchen der an meinen Wohnort zuverlässig liefert.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4311 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@Habkeinen39,

willkommen zurück nach einem Jahr in unsere Community. 😊

Ich habe dir mal einen eigenen Thread spendiert, hier können wir dich noch gezielter unterstützen. Wir haben die Möglichkeit dir ein unverbindliches Angebot zu schicken. Sag gerne Bescheid, wenn du dir das wünscht. Dann mach gerne auch noch genauere Angaben, was für Konditionen du dir so vorstellst und was du aktuell für einen Vertrag hast.

Dass du von teilweise schlechter Abdeckung sprichst ist nicht schön. Erfährst du Einschränkungen? Kennst du schon unsere Netzabdeckungskarte und den Live Check


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 3. April 2025

@o2_Lea guten Morgen..

 

Habe den unlimited Tarif mit 500mbit.. Und möchte gerne das s25 ultra haben.. Und würde gerne diesen Tarif behalten. Mein Netz ist schon gut.. Kann bis jezzt nicht klagen…

Die 300mbit sind für mich leider viel zu wenig..

 

Hab daheim kein WLAN, hab auch nicht vor das zu ändern :)

Hab mir deshalb n Router gekauft, und für n zehner eine Partnerkarte gekauft.. Die Karte sollte auf jeden Fall beibehalten werden.. Ich hoffe die Infos reichen :) 


Bumer
Lehrling
  • 20757 Antworten
  • 3. April 2025

@Habkeinen39 

Hab daheim kein WLAN, hab auch nicht vor das zu ändern :)

was ist mit der schlechten Abdeckung? Die wird durch eine VVL nicht besser!


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 3. April 2025

@Bumer Is weg.. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6084 Antworten
  • 3. April 2025

Was is weg? WLAN oder Netz? 
und ich glaube nicht, das du einen Unterschied zwischen 300 und 500mbit merkst 🙈😉


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 3. April 2025

@jsc gkauben kannste in der Kirche.. 🙆

 

Doch wirde ich leider merken.. 

Kollege hat den neuen Tarif, wohnt gegenüber.. Möchte nicht sein Leid hier gerne teilen.. Daher gucken was das Angebot von den Leuten hier bringt.. Sonst nehme ich Telekom, die sind eigentlich überall super, aber da zahlte man bestimmt auch gut für.. Ich warte einfach mal ab bis ​@o2_Lea mir ein Angebot macht.. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27071 Antworten
  • 3. April 2025

@Habkeinen39 

Ein Angebot inkl Handy gibt's nur, wenn du exakte Angaben dazu machst: s25 ultra , Farbe x, Speichergröße xxx, 24 oder 36 Monate Ratenzahlung? 

Beachte bitte auch, dass es bei Wechsel in den Mobile Unlimited Max einen dauerhaften Rabatt  geben kann... Im Free Unlimited Max gibt's lediglich 24 Monate Rabatt oder in Kombi mit Handy ggf 24/36 Monate Hardwarerabatt auf den Tarif. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 3. April 2025

@Bollermann vergaß…

 

Farbe ist eigentlich egal.. Würde gerne das 512gb Model und am besten in 24 Monaten.

 

Meine dad 512gb gibt es nur in zwei Farben..

 

So jezzt sollte alles passen ​@o2_Lea 


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 3. April 2025

 Im Free Unlimited Max gibt's lediglich 24 Monate Rabatt oder in Kombi mit Handy ggf 24/36 Monate Hardwarerabatt auf den Tarif. 

 

@Bollermann Das habe ich in dem letzten Thread gelesen gehabt, aber da ich das letzte Handy auch über den Rabatt über 24monate hatte, passte das so.. Mein Tarif wurde dadurch auch nicht teurer.. Also die 5€ ersparnis war nicht der Rede wert... 


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 3. April 2025

Ich überweise mejne Rechnung, daher kann ​@o2_Lea mir kein angeboten senden, was auch nice is.. 😂 😂 Egal, trotzdem danke für die mühe :) 


Bumer
Lehrling
  • 20757 Antworten
  • 3. April 2025

Dann hinterlege eine Einzugsermächtigung, nach der VVL widerrufst du sie wieder.


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 3. April 2025

@Bumer sas geht so einfach? 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27071 Antworten
  • 3. April 2025

Auch wenn du die Mods hier markierst, kann es  mal 1-2 Wochen dauern, bis Angebote folgen. 


Bumer
Lehrling
  • 20757 Antworten
  • 3. April 2025

sas geht so einfach? 

Ja.


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 7. April 2025

Nicht möglich meine Bankverbindung zu hinterlegen für ein Angebot... Und das seit 3 fucking Tagen.. RESPEKT... 


Bumer
Lehrling
  • 20757 Antworten
  • 7. April 2025

Dann:

Änderung Bankverbindung

und anschließend über das Kontaktformular versenden.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6215 Antworten
  • 11. April 2025

Guten Morgen ​@Habkeinen39 🙂

Hast du deine Bankverbindung zwischenzeitlich erfolgreich bei uns hinterlegen können oder hast du uns dazu via Kontaktformular kontaktiert?


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 11. April 2025

@o2_KathiAm Ende war’s mir einfach zu umständlich der Shop war auch nicht bereit, da irgendwas zu regeln. Vor fünf Jahren bei der Vertragsverlängerung hatte ich deutlich mehr Spielraum beim Preis, diesmal war da gar nichts zu machen. Ich habe sogar extra bei der Kündigungshotline angerufen, aber auch dort wurde mir nur das gleiche Angebot gemacht wie im Chat, am Telefon oder hier im Forum.

 

Ich werde mich wohl woanders umsehen. Ich möchte meinen Tarif nicht drosseln lassen, deswegen spiele ich mit dem Gedanken, mir das neue Smartphone einfach selbst zu kaufen. Ist leider wie damals beim Note 20 Ultra – die Preise schießen durch die Decke. Je nach Tarif kostet das Teil bis zu 1.500 €, das war früher mit 24-Monatsraten deutlich entspannter. Heute ist das einfach richtig teuer geworden. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 11. April 2025

Jeden Tag ploppt ein neues Fenster auf mit irgendeinem "Angebot" – aber nichts davon überzeugt wirklich. Ständig bekomme ich eine Meldung, etwas sei schief gelaufen. Ermüdend!!! Früher habt ihr mich wenigstens noch aktiv angerufen, wenn es neue Preise oder bessere Konditionen gab. Heute? Funkstille.

Vielleicht liegt’s auch einfach am Personal, das mittlerweile zu einem großen Teil kaum Deutsch spricht, geschweige denn einen wirklich versteht. Das macht es nicht gerade einfacher, sich gut aufgehoben zu fühlen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 11. April 2025

Und ganz ehrlich auf diesen ganzen Aufwand habe ich einfach keine Lust mehr. Die Preise, die ihr mir da anbietet, sind doch exakt die gleichen, wie sie mir auch schon die anderen drei "Spezialisten" genannt haben.

 

Warum eigentlich? Wollt ihr wirklich was verkaufen oder braucht ihr einfach nur jemanden zum Reden?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo ​@Habkeinen39 ,

schade, dass dir unsere aktuellen Angebote nicht zusagen.
Wir bieten ja im Laufe eines Jahres immer wieder neue Aktionen an,
vielleicht passt es ja beim nächsten Mal besser. 😊

Bzgl. der Fehlermeldung in der App, lösche bitte zuert einmal die Cookies und den Cache,
danach installiere die App neu. Das hilft in vielen Fällen schon.
Alternativ kannst du auch alles über das online Porta einsehen.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 18. April 2025

 

 

Trotz mehrmaligem Löschen der Cookies und mehrfachem Neuinstallieren der App keine Chance, die „Dirt“-Inhalte zu laden.

 

Ich hatte gestern mal bei der Hotline angerufen  war gut drauf und wollte einfach mal nach einem Angebot fragen.

 

Die Preise steigen ja eher, statt günstiger zu werden, und da ich nur einen Monat Kündigungsfrist habe, wollte ich mal nachhaken: Gibt es aktuell irgendwelche Angebote oder Aktionen für Bestandskunden, so wie in meinem Fall..?  Oder würde das kündigen nichts ausmachen..? 

 

Weil dann belasse ich alles so, und zieh mir das Handy woanders.. (Amazon 5 Raten 999€) 

Und drei Jahre Garantie.. Nicht wie hier 1 Jahr Gewährleistung und 1 Jahr Garantie xD

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 19. April 2025

Bei 02 wartet man sonst noch Monate drauf.. Bye bye 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3285 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@Habkeinen39, freut mich sehr, dass du dir nun dein Wunschhandy besorgt hast. Wie gefällt es dir ? 

Wie sind denn deine Erfahrungen nach den ersten Tagen?

LG, Senay


Deine Antwort