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Vertragsverlängerung von O2 ist Betrug am Kunden ?


Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen. O2 hat keinen guten Service und auch die Mitarbeiter wissen oder sollen nicht wissen wie es besser geht. Vor 10 Tagen rief ich bei O2 an, nachdem ich einen Brief von Ihnen bekommen habe. Wir hatten uns aufgrund der teilweise schlechten Netzabdeckung nach 19 Jahren O2 zu verlassen. Tja, trotzdem rief ich an und mir wurde ein Angebot mit Sky angeboten. Da wir uns in der Zwischenzeit aber über einen anderen Anbieter für einen monatlichen Vertrag entschieden haben wollte ich nicht doppelt zahlen und die Dame von O2 bot uns den 1.6.21 als Zeitpunkt der Verlängerung an. Dies nahm ich auch an. Die SMS kam und bestätigte den Termin. Auch die Mail kam und plötzlich war der Vertrag schon zum 1.5.21 umgestellt. Gestern kam die Rechnung und ich sah verwundert, dass ich mehr zahlen musste als sonst. O2 hatte den neuen Vertrag schon mit angerechnet. Ich rief sofort an und man sagte mir, dass O2 niemals seine Verträge auf einen anderen Termin verschiebt als auf den nächst möglichen. Jetzt habe ich noch 2 Tage Zeit um einen Widerruf zu machen und um zu überlegen ob ich sim anrufe und dort um Rücknahme der Kündigung bitte oder im nächsten Monat einfach versuche das selbe Angebot von O2 zu bekommen. Doppelt wollte ich eigentlich nicht zahlen. Und die Krönung ist am Ende nicht einmal Sky kann ich nutzen. O2 sagt sky ist schuld und Sky sagt O2 ist schuld. Aber am Ende fühle ich mich einfach nur betrogen von O2. Schade eigentlich. 


16 Antworten

Hallo,

Widerruf und dann wirst auch nicht „betrogen“😉

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

LG

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

High,

Da man sich auf telefonische Aussagen nicht berufen kann, würde ich per Email wiederrufen.

LG

Hi @MartinSven,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Tut mir leid, dass du bei deiner Vertragsverlängerung eine falsche Information erhalten hast und ich verstehe deine Verärgerung wegen den Mehrkosten sehr gut. Ich nehme an, dass es sich um ein Missverständnis handelt, denn die Vertragsverlängerung wurde auf den 1.6.2021 datiert, der Tarifwechsel ist allerdings ist, wie üblich, zum Folgetag erfolgt.

Hast du zwischenzeitlich einen Widerruf an uns geschickt oder hast du dich doch entschieden, den Tarifwechsel so bestehen zu lassen?

 

Liebe Grüße

Larissa

Ich wollte bleiben, aber da sky ebenfalls nicht geht und ich geschlagene 3 Stunden von einem Mitarbeiter zum nächsten weitergeleitet werde, wird nachher wohl der Widerruf noch rausgehen. 

 

Wahnsinn jetzt sind es schon 4 Stunden insgesamt. Ich wollte alles geben aber o2 will nicht. Schade aber nichts hält ewig. 

Hallo @SvenundMartin ,

 

hast du die Verlängerung zwischnezeitlich widerrufen ?

 

Wenn dies der Fall ist schauen wir gerne nochmal nach, welches Angebot wir dir machen können.

 

Melde doch doch bitte dann nochmal.

 

Gruß, Solveig

Hi, ja ich habe Widerspruch eingelegt und der wurde auch bestätigt. Gleichzeitig wurde mir eine erneute Verlängerung angeboten und ich habe zugestimmt. Aber ich befürchte, dass mein Vertrag nicht verlängert wurde, sondern ich jetzt 4 Verträge habe. Ich warte bis Montag und dann hoffe ich das sich die Angelegenheit erledigt hat. 

Hallo @SvenundMartin ,

 

hast du die Verlängerung zwischnezeitlich widerrufen ?

 

Wenn dies der Fall ist schauen wir gerne nochmal nach, welches Angebot wir dir machen können.

 

Melde doch doch bitte dann nochmal.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

vielleicht kannst du mir ja helfen. o2 und ich sprechen dieses Jahr nicht die gleiche Sprache. Ich habe den Vertrag widerrufen und dieses am 17.5 schriftlich bestätigt bekommen. Am 20.5 hab ich mal angerufen warum ich immer noch den Vertrag in meinem Profil sehe. Am Telefon sagte mir der freundliche Mitarbeiter das er schon sehen würde das mein Vertrag zu den alten Konditionen mit der Kündigung zum 31.7 zurück gestellt ist und ich das in ein paar Tagen auch sehe. Gleichzeitig fragte ich mich war er tun könne damit ich bei o2 bleibe. Er machte mir ein neues Angebot und ich sagte ja. In der Zwischenzeit habe ich nochmal angerufen und plötzlich sagte man mir der Widerruf wurde abgelehnt und jetzt habe ich 4 Verträge. Ich habe auch an Widerruf... nochmal eine Mail geschrieben aber o2 schweigt. Jetzt muss ich die Verträge vom 20.5 anscheinend auch widerrufen. Leider gab es ein Handy dazu welches ich auch schon bekommen habe und sogar nutze. Ich würde mich freuen von Dir zu hören und am besten mit einer Lösung. Liebe Grüße Martin 

Hi, ja ich habe Widerspruch eingelegt und der wurde auch bestätigt.

 

hi, hast du an diese Adresse deinen Widerruf geschickt?

war das innerhalb der 14 Tage Frist?

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

hier das Formular

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

Hi, ja ich habe Widerspruch eingelegt und der wurde auch bestätigt.

 

hi, hast du an diese Adresse deinen Widerruf geschickt?

war das innerhalb der 14 Tage Frist?

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

hier das Formular

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

Hi, habe wie gesagt sogar schriftlich bestätigt bekommen den Widerruf. Keine Ahnung was bei euch schief läuft. 

Hi, habe wie gesagt sogar schriftlich bestätigt bekommen den Widerruf. Keine Ahnung was bei euch schief läuft. 

Bei Euch? Dir ist klar das du im Moment mit anderen Kunden kommunizierst?

Anscheinend nicht. Lach. Irgendwie wird man hier immer an die Gurus verwiesen. 

 

Hallo @SvenundMartin ,

 

ich schreibe dir eine private Nachricht.

 

Ich kann mir ungefähr vorstellen was passiert ist.

 

Gruß, Solveig

Hallo @SvenundMartin ,

 

systemseitg hat jetzt alles funktioniert.

 

Kannst du bitte noch meine Fragen beantworten ?

 

Danke schön.:rose:

 

Gruß, Solveig

Hallo @SvenundMartin ,

 

leider antwortest du mir nicht. :cry:

 

Ich hoffe, es ist alles glatt gelaufen. Aktuell hast du anscheinend Kontakt mit der Hotline.

Melde dich gerne hier im Beitrag  erneut, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

 

Schau’ dich einfach weiter hier in der Community um. Villeicht möchtest du einmal Tester werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

 

Gruß, Solveig

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