Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung von o2 free L zu o2 free unlimited mit 10 MBit nicht möglich?


Hallo!

Ich habe aktuell einen Vertrag o2 free L mit 30 GB im Monat, der noch eine ganze Weile läuft (bis 1/22).

Da ich mit den 30 GB zuweilen doch an die Grenzen komme wäre ein “Upgrade” auf einen unlimited-Tarif nicht das Schlechteste. Hierbei würden mir 10 MBit/s völlig ausreichen (die dann auch genau so viel kosten würden, wie der derzeitige Tarif).

Wenn ich in der Vertragsverlängerung auf die Unbegrenzt-Tarife gehe, wird mir jedoch nur der Tarif o2 free unlimited Max angezeigt. (Lustigerweise wird die Seite überschrieben mit “Wählen Sie, wie schnell sie unbegrenzt surfen möchten”).

Ist dies nun lediglich ein Fehler auf der Seite oder ist es tatsächlich aus meinem Vertrag heraus nicht möglich, auf den Tarif mit 10 Mbit/s zu wechseln?

Danke und Grüße

icon

Lösung von o2_Sandra 6 August 2020, 13:48

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das mag daran liegen, dass eine Vertragsverlängerung noch nicht möglich ist und du lediglich in einen preislich höheren Tarif wechseln kannst - bei einem reinen Tarifwechsel ohne Verlängerung können Rabatte entfallen (!). 

Benutzerebene 7

Hallo @ConBubble

 

Bollermann hat deine Frage schon korrekt beantwortet. Außerhalb einer Vertrafsverlängerung ist nur ein Upgrade möglich, deshalb wird dir auch der Tarif mit den bis zu 10 MBit/s nicht angezeigt. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo!

Also würde das “Upgrade” nicht bedeuten, dass der Vertrag dann weitere zwei Jahre läuft?

Warum ist der Punkt dann mit “Vertragsverlängerung” überschrieben?

Grüße

B.

Benutzerebene 7

Hallo @ConBubble

 

bei dem Screenshot handelt es sich eindeutig um ein Verlängerungsangebot. Da dein Vertrag aber noch eine recht lange Restlaufzeit hat und ab dem Tag einer Verlängerung die 24 Monate wieder von neuem beginnen würden, wird dir da wohl nur dieser eine Tarif angeboten. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo! 

 

Danke für Deine Antworten! 

Also würde der neue Tarif ab dem Tag der Änderung 24 Monate laufen und nicht an die Laufzeit des aktuellen Vertrages angehängt werden? 

Sorry, dass ich so unbedarft frage... 

 

Grüße 

B. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Richtig. Bei einer Vertragsverlängerung verlängert sich die Laufzeit AUF 24 Monate. Die Restlaufzeit spielt keine Rolle.

Deine Antwort