Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung und verwirrende Angebote


Hallo,

ich bin mittlerweile seit ca. 2003 Kunde bei o2. Prinzipiell würde ich es auch bleiben wollen. Vor einigen Wochen erhielt ich eine SMS, in der auf die veränderten Tarife aufmerksam geamcht wurde.

Daraufhin setzte ich mich mit der hotline in Verbindung. Der Verlauf der zahlreichen Telefonate war - ehrlich gesagt - frustran. Mir ging es um eine Verlängerung von 4 Verträgen (o2 Free S). Ich bekam unterschiedlichste Aussagen z:b. bzgl. Weitersurfaktion (“ja, kein Problem” bis “gibt es nicht”). Vor einigern Tage hatte ich ein recht gutes Angebot bekommen und Abschluss für drei Verträge gemacht. Gleichzeitig wurde mir dann Rabatt in einem anderen Vertrag gestrichen. Letztlich hatte ich nie den Eindruck ein zuverlässiges/tragfähiges Angebot zu bekommen, so dass ich sehr aufgebracht alles wieder widerrufen habe.

Nun habe ich am WE einen neuen Versuch unternommen, die Kollegin wollte mir etwas zusammenstellen und hat mir wirklich Hoffnung gemacht, dass ich nicht kündigen muss. Leider habe ich keinen Anruf erhalten und der von mir initiierte Kontakt war frustran.

Schade, bislang hat o2 immer etwas gefunden, mit dem ich letztlich zufrieden sein konnte.

Jetzt sieht es so aus, als müsste ich wechseln.

Viele Grüße, k

icon

Lösung von o2_Andrea 7 August 2020, 17:54

Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nun ist das Angebot bzgl "Weitersurfgarantie" abgelaufen. 

Ja, das ist sehr schade, und irgendwie fühle ich mich hingehalten, schlecht beraten und bin verärgert. Ein Mitarbeiter hatte mir sogar sehr kurz vor Ablauf der Weitersurfoption gesagt, dass diese - obwohl Einbuchung der Option schon veranlaßt war - nicht drin sei und mir zum Widerruf der Verträge geraten, damit ich die Option (die nach Auskunft meines Sohnes funktionierte) neu verhandeln kann.

Ich schaue regelmäßig, was mir online an Angeboten gemacht wird, aber das ändert sich täglich. Sonntag bekam ich eine Kombination, die ich attraktiv fand, gestern wurde es schlechter. Das von heute ist deutlich schlechter als das, was Konkurrenten auch mit besseren Netzen anbieten.

 

Hallo @kat111chins111ki ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wenn du möchtest, machen wir dir gerne nochmal ein Angebot.

 

Was möchtest du denn genau für einen Tarif haben ? Benötigst du auch ein Handy dazu ? Wenn ja, welches ? 

 

Gruß, Solveig

Hallo,

gern probiere ich es nochmal…

Ich hatte bislang 3x o2 Free S (mit Weitersurfmöglichkeit) und 1x o2 Free S mit connect. Ich habe damals ein sehr gutes Angebot bekommen. Insgesamt bezahle ich etwas mehr als 35 Euro.

Ideal ist für unsere Zwecke die Weitersurfoption, die uns zuletzt noch in Aussicht gestellt (bzw. eigebucht) wurde.

Wenn ich mir die Verbindungsnachweise ansehe, reicht 1x o2 Free S mit 3 GB und 2x o2 Free S mit 6 GB. Der dritte Vertrag benötigt die connect Funktion, dieser darf ruhig auch etwas mehr Datenvolumen haben, wenn der Gesamtpreis sich nicht zu deutlich von dem bisherigen Angbot unterscheidet. Wenn Sie die Weitersurfoption freischalten würden, müsste ich nicht lange überlegen.

Würde mich über ein Angebot freuen.

Grüße, k

 

… ein handy benötige ich nicht

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@kat111chins111ki  die weitersurffunktion kann jetzt nicht mehr freigeschaltet werden.

Benutzerebene 7

Hallo @kat111chins111ki ,

 

gern schauen wir einmal, was wir dir anbieten können. Ich sehe aktuell fünf Rufnummern in deinem Datensatz, drei mal einen o2 Free S und einmal einen o2 Free S Boost. Kannst du mir bitte einmal die letzten drei Ziffern der Nummern geben, die du verlängern möchtest und auch noch angeben, welche der Rufnummern die Connectfunktion benötigt?

Die Weitersurf-Garantie können wir dir nicht mehr mit anbieten, wie @Bollermann es bereits richtig geschrieben hat. Vielen Dank dafür.

Welche Tarife sollen es genau sein? Der o2 Free S hat 3 GB Datenvolumen, der o2 Free S Boost 6 GB und der o2 Free S Boost Plus 10 GB.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern wieder bei uns vorbei, in unseren o2 News gibt es die neusten Infos von o2.

Hallo, die 737 benötigt Connect (hier hatte ich kürzlich ein Angebot  o2 free m 20 GB für 15 Euro erhalten, jedoch wieder storniert, weil das Gesamtpaket nicht stimmig wurde), für die 054 würden 3 GB ausreichen. Die beiden anderen Nummern (988, 647) würde ich dann am ehesten mit 6 GB ausstatten wollen. Vielleicht können Sie Weitersurfen ja doch möglich machen, zumal das die Funktion ist, die für o2 Alleinstellungsmerkmal ist? Ich bin gespannt auf Ihr Angebot, Grüße, k

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@kat111chins111ki  der Free M 20GB hat weder die Connectoption, diese gibt's nur in den Boost Tarifen (!), noch kannst du die Weitersurfgarantie buchen - das Angebot mit der Weitersurfgarantie ist am 31.7.20 abgelaufen und nicht mehr zubuchbar.

Hm, ich glaube, dass ich lesen kann… Stehen Sie auf der Gehaltsliste von o2?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nö... Bestimmt nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Der Hinweis von Bollermann ist doch vollkommen korrekt. Warum so gereizt?

 

Benutzerebene 7

Hallo @kat111chins111ki ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Die Rufnummer xxx737 ist der sog. Gebertarif, dieser kann keinen Kombivorteil erhalten, aber einen normalen Rabatt auf die Grundgebühr, da diese miteinander verrechnet werden ist das halb so schlimm. :wink:

Ich habe dir hier den o2 Free M ausgewählt.

Für die 054 habe ich dir den o2 Free S Boost ausgewählt, da ich dir dort den 50% Kombivorteil geben kann, beim o2 Free S wären es nur 8,50 Euro (habe ich dir aber auch noch mal geschickt).

Für die xxx988 habe ich den o2 Free S Boost mit einem 50% Kombivirteil ausgewählt, ebenso für die xxx647.

Falls dir der o2 Free M oben nicht zusagt, habe ich noch mal den o2 Free S Boost Plus für die Nummer xxx737 hinterhergeschickt.

Das ist das Maximum, was ich für dich rausholen kann. Ich hoffe es passt so für dich. :wink:

Wie oben bereits erwähnt kann ich die Weitersurfgarantie nicht mehr anbieten. Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir die Angebote gefallen, dann kannst du sie direkt über den Link in der jeweiligen Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon das digitales Wohnzimmer?

Hallo, vielen Dank!

das o2 Free M Angebot ist prinzipiell interessant. Ich komme in der Summe mit den “kleinen” Verträgen aber damit auf mehr als 20 Euro oberhalb des bestehenden Vertragsgefüge. Das ist dann nicht mehr interessant und in ähnlicher Konstellation im deutlich besseren D1 Netz auch zu haben…

Viele Grüße, k

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@kat111chins111ki  und wieder wurde dir für die -737 ein Angebot Free M ohne Connectoption gemacht.... der S boost Plus hat diese aber. 

 

 

Wieso?

Haben Sie Zugriff auf meine persönlichen Vertragskonditionen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@kat111chins111ki nein, deine Kundendaten kann ich als Kundin nicht sehen -  ich kann aber den Text von @o2_Andrea  und deinen lesen 😉 - wie jeder andere hier in der öffentlichen Community.... 

 

Du möchtest für die -737 die Connectoption ... Dann musst du den angebotenen Free s Boost plus mit 10GB und nicht den free m mit 20GB auswählen! 

 

Soviel zu "lesen" 😉 

 

 

Möglicherweise steht aber in meinem per mail erhaltenen Angebot etwas, was hier nicht steht?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich habe nur das gelesen: 

 

o2_Andrea:

Text 1 zu -737: 

"Die Rufnummer xxx737 ist der sog. Gebertarif, dieser kann keinen Kombivorteil erhalten, aber einen normalen Rabatt auf die Grundgebühr, da diese miteinander verrechnet werden ist das halb so schlimm. 

Ich habe dir hier den o2 Free M ausgewählt."

Text 2:

"Falls dir der o2 Free M oben nicht zusagt, habe ich noch mal den o2 Free S Boost Plus für die Nummer xxx737 hinterhergeschickt."

 

Ich wollte nur helfen, damit dir nicht 5€ mtl je Multicard  zusätzlich berechnet werden. 

 

Scheinbar diskutierst du lieber, als dir deine eigenen Wünsche und die dazugehörigen Angebote durchzulesen und zu verstehen. 

 

Ich bin raus... 

 

 

 Hallo, ich habe die mir per mail zugeschickten Angebote sehr gründlich durchgelesen...

Benutzerebene 7

Hallo @kat111chins111ki ,

 

in den Emails ist alles korrekt für deine Vertragsinformationen angezeigt.

Mehr an Rabatten können wir da nicht machen. Schau dir alles in Ruhe an und gib uns dann gern noch mal eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Heute Abend ab 21 Uhr gibt es bei Priority Concerts Gemteleman - sieh es dir an!

Hallo,

vielen Dank!

Wie bereits oben vermerkt, ist das Angebot ca. 20 Euro oberhalb dessen, was ich jetzt bezahle…

Bislang kam ich mit o2 über bald 18 Jahre immer wieder auf einen Nenner, diesmal scheint das nicht so zu sein.

Viele Grüße, k

Benutzerebene 7

Hallo @kat111chins111ki ,

 

schade dass dir unser Angebot nicht gefallen hat. :confused:

Mehr geht da in der Konstellation aktuell nicht.

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du kannst auch zwischendurch immer noch mal direkt in unserem Selfcarebereich schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Bald geht es los: Priority Concerts Gemteleman

Deine Antwort