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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung über Sparhandy widerrufen, aber ursprüngliche Vertragslaufzeit verlängert


Ich habe einen Mobilfunkvertrag im Tarif Mobile Boost M mit Connect Option. 

 

Dieser wurde am 21.04.2023 mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten am 21.04.2023 aktiviert. Mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (April 2025) wäre jetzt eine monatliche Kündigung, bzw. Vertragsverlängerung in einem passenderen Tarif möglich.

 

Im März 2025 habe ich über die Firma Sparhandy eine Vertragsverlängerung beantragt. Aufgrund falscher, bzw. fehlender Informationen durch die Fa. Sparhandy (Wegfall Connect Option wurde verschwiegen, verbunden mit Deaktivierung meiner Datenkarten usw.) habe ich dieser Vertragsverlängerung fristgemäß widersprochen. Der Widerspruch wurde auch an O2 weitergegeben. Hatte bisher gute Erfahrungen mit Sparhandy, diesmal war die Mitarbeiterin dort einfach schlecht.

 

Daraufhin wurde mein Vertrag zum 26.03.2025 wieder auf den ursprünglichen Tarif umgestellt. Allerdings mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Dies habe ich weder mündlich, telefonisch noch in anderer Form so beantragt.

Deshalb kann ich jetzt auch den Vertrag in einem neuen passenderen Tarif bei O2 nicht verlängern. Das ist sehr ärgerlich.

Eine Kollegin vom Kundenservice hat mir am 27.03.2025 zugesichert, dass der Vertrag wieder auf den ursprünglichen Vertragszustand zurückgesetzt wird. Leider ist bisher nichts passiert.

Scheint aber, wenn man hier etwas sucht, ein systemischer Fehler bei O2 zu sein. Zumindest bin ich kein Einzelfall.

Irgendwie fördert das nicht gerade die Kundenbindung und Zufriedenheit bei langjährigen Kunden mit mehreren Verträgen.

Vielleicht gibt es ja auf diesem Weg Hilfe. Vorsorglich habe ich heute eine schriftliche Beschwerde an den Kundenservice abgeschickt.

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Gambas_NUE,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Vertrag gerne angeschaut, hier wurde in der Tat beim Widerruf zu der Vertragsverlängerung die neue Laufzeit noch nicht gelöscht.

Ich habe das jetzt nachgeholt, so dass dein Vertrag nun auch wieder die ursprüngliche Vertragslaufzeit hat.

Möchtest du denn gerne ein Angebot für eine Verlängerung von uns per E-Mail erhalten? Die kostenfreie Connect-Option kann dabei erhalten bleiben.

Viele Grüße

Giulia

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12 Antworten

Wie kommst du darauf das der Fehler bei o2 liegt wenn du bei einem Vermittler agierst? Der Vermittler ist dein Ansprechpartner rund um eine Verlängerung bzw. dazugehörigen Widerruf.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. April 2025

Wie oben beschrieben hat Sparhandy den Widerruf weitergegeben und der Eingang ist auch von O2 bestätigt.

Es geht um die neue Vetragslaufzeit!!!


Bollermann
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  • 26970 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ​@Gambas_NUE 

Evtl ist das ein Anzeigefehler in der App. 

Es gilt nach Widerruf die ursprüngliche Laufzeit aus 2023. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. April 2025

Laut telefonischer Auskunft vom Kundenservice ist es aktuell auch so im System hinterlegt und muss von IT (händisch?!?) angepasst werden.


Bollermann
Star
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  • 26970 Antworten
  • 3. April 2025

@Gambas_NUE 

Das kann ja gut sein...

Die ursprüngliche Laufzeit wurde aber dennoch nicht verlängert....weder von o2 noch von dir.. 

Warte bitte hier auf die o2mods. 

 

Viel Glück 🍀 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20095 Antworten
  • Lösung
  • 3. April 2025

Hallo ​@Gambas_NUE,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Vertrag gerne angeschaut, hier wurde in der Tat beim Widerruf zu der Vertragsverlängerung die neue Laufzeit noch nicht gelöscht.

Ich habe das jetzt nachgeholt, so dass dein Vertrag nun auch wieder die ursprüngliche Vertragslaufzeit hat.

Möchtest du denn gerne ein Angebot für eine Verlängerung von uns per E-Mail erhalten? Die kostenfreie Connect-Option kann dabei erhalten bleiben.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. April 2025

Ich bin begeistert. Die Kollegin am Telefon konnte es nicht. Super dass es so schnell funktioniert hat.

Ja, interessiere mich für den neuen 2024 Mobile L inkl. Kostenfreier  Connect Option.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20095 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ​@Gambas_NUE,

dann erstellen wir dir gerne ein Angebot und senden es dir in den kommenden Tagen per E-Mail zu (geht leider nicht ganz so schnell 😉)

Bitte prüfe vorab auch, ob du bei uns eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. April 2025

Mailadresse ist aktuell. Gerne auch Vergleich mit weniger GB und mit IPhone 14 oder 15.


Bollermann
Star
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  • 26970 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ​@Gambas_NUE 

Ein direkter Vergleich ist hier nicht möglich, da immer nur 1 Angebot erstellt werden kann. Sagt dir eines nicht zu, musst du einige Tage auf das nächste warten.

Du kannst online unter VVL die Angebote anschauen und vergleichen und dann die gewünschte Kombi inkl Connectoption von hier aus erhalten. 

Das iPhone 14 gibt's aktuell nicht (nur als "erneuert"), das iPhone 15 128GB kostet fix 829€.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6139 Antworten
  • 9. April 2025

Guten Morgen ​@Gambas_NUE 🙂

Wie Bollermann dir bereits geschrieben hat, können wir immer nur ein Angebot zeitgleich erstellen und versenden. Hast du online bei deinen Vertragsverlängerungsangeboten schon nachgeschaut? Dürfen wir nach einem Angebot mit einem Iphone 15 mit 128GB für dich nachschauen? Wenn ja, in welcher Farbe wünscht du dir das Handy?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21237 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo ​@Gambas_NUE ,

bisher hast du dich hier nicht wieder zurück gemeldet.
Daher gehe ich davon aus, dass du bereits über einen anderen Kontaktweg deinen Vertrag
verlängert hast

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria