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Vertragsverlängerung - Rabatte nicht angezeigt


Benutzerebene 1

Ich habe mein Handyvertrag sowie Telefon- und DSL-Vertrag am 06.04.23 verlängert. Bis jetzt werden noch keine Rabatte angezeigt, die ich mit dem Kundenservice mündlich sowie schriftlich vereinbart habe.

Da ich ein 14 tägigen Widerrufsrecht habe, werde ich das in Anspruch nehmen, falls in den nächsten 2 Tagen die Rabatte immer noch nicht zu sehen sind.

Eigentlich hätte ich gerne meinen alten Tarif behalten und schon Anfang Januar 2023 verlängert aber der Kundenservice hat mir davon abgeraten. Ich soll noch ein paar Monate warten, da es dann bessere Konditionen gibt.

Leider ist das so nicht der Fall, da bestimmte Rabatte, wegen Preiserhöhungen bei O2, nicht mehr gewährt werden. Auch mein alter Handy Tarif ist nun nicht mehr verlängerter. Ärgerlich.

Die Konsequenz ist nun, dass ich als Altkunde bei der Verlängerung mehr bezahle als vorher.

Ich hätte mal nicht auf den Kundenservice hören sollen, dann hätte ich noch den alten Tarif.

Ich will natürlich bei O2 bleiben, auch wenn ich nun mehr bezahlen muss.

Wichtig für mich ist, dass die versprochenen Rabatte bald erscheinen, da ich sonst die Verlängerung widersprechen muss.

Was mir leider auch auffällt ist, dass ich manche Berater oft nicht richtig verstehe und mehrmals nachhaken muss, da sie Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben. Es geht um viel Geld, was ich im Monat zahle und da hätte ich natürlich gerne einen Kundenservice, der mich gut berät und sich mit O2 und den dazugehörigen Konditionen und Inhalten auskennt. Ich muss mich darauf verlassen können, bevor ich nachher noch mehr bezahlen muss

Ich hoffe sehr, dass die Vertragsverlängerung wie versprochen Ihren Lauf nimmt und alles genau so eintrifft wie vertraglich vereinbart.

Viele Grüße

Mike

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Lösung von o2_Micha 9 May 2023, 18:14

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42 Antworten

Benutzerebene 1

Ich bin echt schockiert, was mir der Kundenservice von O2 gerade geschickt hat, nachdem ich heute morgen die Vertragsverlängerung storniert habe.

Die freundlich Dame vom O2 Kundenservice hatte mit mir zusammen am 06.04.23 die Vertragsverlängerung gemacht, die ich auch schriftlich bestätigt habe. Insgesamt 2 Jahre und nicht mehr.

Was wurde aber ohne meines Wissens vertraglich festgelegt? 32 nicht 24 Monate.

Die vereinbarten Rabatte standen laut Kundenservice ebenfalls nicht drin usw.

Ich bin echt baff. Der Mitarbeiter gerade, den ich leider wieder einmal kaum verstanden habe, hat mir gesagt, dass es so im neuen Vertrag drin steht. Hätte ich nicht widerrufen, wäre ich ohne meines Wissens 32 Monate gebunden gewesen ohne Rabatte oder andere vertragliche Vereinbarungen.

Ich weiß echt nicht mehr was ich sagen soll. Eventuell suche ich mir bald einen neuen Anbieter.

Bin echt überrascht, dass es so viele Probleme bei einer einfachen Vertragsverlängerung gibt und der Kundenservice scheinbar Schwierigkeiten hat vertragliche Vereinbarungen umzusetzen. Auch die Kommunikation ist nicht einfach. Ich verstehe teilweise die Mitarbeiter nicht ordentlich und muss mehrmalsnachfragen.

Hiermit bitte ich O2 höflich um eine Stellungnahme Betreff dieses Vorfalls.

Wenn Kunden solche oder ähnliche Problem haben ist es kein Wunder, dass die Zufriedenheit sinkt.

Ich bin auf jeden Fall bedient. Nach mehr als 8 Anrufen beim Kundenservice und solchen Schwierigkeiten habe ich bedenken da wieder anzurufen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @mwdasoul 

 

Was motzt du über die 32 Monate? 

 

Das ist ein Fehler.…

 

Benutzerebene 1

Hallo @mwdasoul 

 

Was motzt du über die 32 Monate? 

 

Das ist nur ein Fehler von vielen und irgendwann ist halt auch mal genug. Sorry, aber es geht um mein Geld.

Ich bin seit Alice bei O2 und war immer mehr als zufrieden. Aber die Problem, gerade wenn es um die Verträge geht, haben zugenommen. Und das meistens wegen Kommunikationsproblemen. Man liest das nicht nur in diesem Forum, dass Kunden unzufrieden sind.

Ich finde das alles nicht in Ordnung und da darf ich dann auch mal etwas sauer sein.

Benutzerebene 7

Hallo @mwdasoul ,
es freut mich, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community gewendet hast, wenngleich der Grund ein hübscherer hätte sein dürfen 💙
Dank dir für deine Schilderungen. Mit Vilureef, Bollermann und Sächsin konnten dir ja bereits drei unserer Expert:innen wertvolle Tipps geben. 
Das die Rabatte nicht angezeigt oder eingerichtet wurden, sollte nicht passieren. Die Anzeige bei der Laufzeit nach deinem Widerruf ist dann natürlich sehr merkwürdig. 

Konntest du in der letzten Woche noch weitere Informationen einholen? Gibt es seit deinem Post eine Entwicklung? 
Es wäre prima, wenn du uns ein kurzes Update geben könntest, damit ich weiß, wie ich dir behilflich sein kann. 

LG
Michael

Benutzerebene 7

@mwdasoul 
wenn wir dich unterstützen dürfen, melde dich sehr gerne. 
Das du über den bisherigen Verlauf nicht sehr glücklich gewesen bist, können wir nachvollziehen. 
Du bist uns hier jederzeit willkommen. 😊

LG
Michael

Benutzerebene 1

Hallo o2 Micha,

hab beide Vertragsverlängerungen widerrufen und es hat alles soweit geklappt. Der Festnetzvertrag wird in ca. 2 Wochen zurückgesetzt.

Auch hat mich die Qualitäts-Hotline von O2 angerufen und mit mir den Fall besprochen.

Der ganze Vorfall war für mich sehr anstrengend gewesen und ich hoffe, dass es in Zukunft besser läuft.

Auf jeden Fall werde ich vorerst keine Vertragsverlängerung mehr machen.

LG Mike

Benutzerebene 7

@mwdasoul 

uff, da bin ich zumindest froh, das sich um dein Anliegen gekümmert und erst einmal eine Lösung erzielt werden konnte. 
Eine Skepsis gegenüber Vertragsverlängerungen kann ich nach deiner Schilderung verstehen. 

Ohne jetzt Eigenwerbung machen zu wollen. Wenn du einmal eine Verlängerung machen möchtest und du es nicht selbst über die App oder deinen Mein o2 Bereich machen möchtest, empfehle ich dir dich hier zu melden. Meine Kolleg:innen hier machen das sehr gut. Du würdest bei Bedarf das Angebot schriftlich per Mail bekommen und kannst dann in Ruhe, ich meine 7 Tagen, entscheiden, ob du es annehmen möchtest. Dazu musst du nur das Angebot über eine Landingpage annehmen. Ignorierst du es, bedeutet dies automatisch das es abgelehnt wird. 

Nur für den Fall der Fälle 😉

Wenn du sonst noch etwas hast, du weißt wo du uns finden kannst. 💙

LG
Michael

Benutzerebene 1

@mwdasoul 
….
Wenn du sonst noch etwas hast, du weißt wo du uns finden kannst. 💙

LG
Michael

Vielen lieben Dank.😊

Ich bleib ersteinmal bei dem alten Tarif, da ich damit sehr zufrieden bin. Ich werde auch nach Ende der Vertragslaufzeit weiterhin bei O2 Kunde bleiben. Es läuft einfach wie gewohnt weiter. 👍

LG Mike

Benutzerebene 1

Hallo lieber Micha,

heute wurde mein Vertrag wieder auf o2 My Home L (2020) zurückgesetzt aber leider nicht vollständig.

Vorher konnte ich z.B. in alle deutsche Handynetze kostenlos telefonieren, jetzt soll ich dafür 19.9 Cent pro Minute bezahlen, was ich natürlich nicht verstehe.

Mein alter Telefon & DSL Tarif wurde nicht vollständig wiederhergestellt. Das ist natürlich ärgerlich.

Könnten Sie sich das mal bei mir im Kundenkonto anschauen, bevor ich wieder beim Kundenservice anrufe und es wieder nach hinten losgeht.

Ich habe mal ein Screenshot von dem Bereich der letzten Rechnung gemacht, wo man das mit der Flatrate sieht und hier hochgeladen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße

 

Benutzerebene 1

@o2_Micha

Hallo lieber Micha,

ich habe gerade versucht mit einem Mitarbeiter im Kundenchat die Angelegenheit zu klären. Aber leider ohne Erfolg. Der Mitarbeiter dort hat mein Anliegen und den Vorfall nicht verstanden. Ich musste dann den Chat beenden, da ich hier nicht weitergekommen bin.

Hab dann kurz danach beim Kundenservice angerufen, was ich eigentlich nicht unbedingt wollte, der mal wieder sehr schwer zu verstehen war.

Dort wurde mir erklärt, dass die Wiederherstellung meines alten Vertrages am 03.05.2023 vollständig durchgeführt wird.

Ich hoffe, dass ab morgen alle Konditionen wieder aktiviert sind bzw. mein Altvertrag vollständig wieder hergestellt ist.

Falls nicht, melde ich mich noch mal hier im Forum.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag.

Benutzerebene 7

Hi @mwdasoul danke das du dich gemeldet hast. Ich habe mir deinen Tarif angesehen und mit deinem alten verglichen. 
Du hattest in der Zwischenzeit bereits Kontakt mit den Kollegen, diese haben eine Änderung der Flat in Auftrag gegeben. Da diese Standardmäßig mit einer Mindestlaufzeit daherkommt, wurde die Änderung unter Einhaltung der Fristen eingetragen. Lange Rede…….der Wechsel war zum 3.6. eingetragen. 
Ich habe das Datum manuell auf morgen, den 10.5. geändert. Dies sollte dir morgen auch in deinem Mein o2 Bereich angezeigt werden. 

Bitte prüfe deine nächste Rechnung und melde dich hier, damit wir etwaige Kosten ausgleichen können. 😊

Hoffe ich konnte dir helfen und sorry für den Trouble. 

LG
Michael

Benutzerebene 1

@o2_Micha

Hallo lieber Micha,

leider hat es mit der Änderung nicht geklappt.

Auch die Hauptfestnetznummer ist nicht die die vorher in der o2 App angezeigt wurde, wo die Änderung der Flat noch zum 03.06 drin stand.

In meiner App steht jetzt wieder 19.9 Cent  und nicht kostenlos Flat in alle deutsche Handynetze.

Wird das noch kostenlos aktiviert, was ja vorher vor der Vertragsverlängerung bei meinem alten o2 my Home L (2020) Vertrag aktiviert war?

Nach dem rechtzeitigen Widerruf sollte ja alles wieder so sein wie vor der Vertragsverlängerung.

Viele Grüße

Benutzerebene 1

@o2_Micha

Hallo Michael,

ich habe gerade einen Anruf von der O2 Qualitätssicherungsabteilung bekommen, die sich alle meine Verträge angeschaut haben.

Bei meinem DSL Vertrag wurde zu morgen die Flat gebucht. Leider wurde laut Aussage des Mitarbeiters der falsche Eintrag vom letzen Mitarbeiter angeklickt und nicht die Flat. So hatte ich dann 19,9 Cent in alle dt. Mobilfunknetze.

Auf jeden Fall stimmt jetzt alles und die Verträge sollen so bleiben wie sie jetzt sind. Daher bitte keine Veränderung mehr vornehmen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße.

 

 

 

 

Benutzerebene 7

@mwdasoul ,
super, danke für deine Rückmeldung. 
Dann halte ich mich daran. Nur nichts anfassen 😊

Wenn sich dies ändert und du Unterstützung anforderst, sind wir gerne für dich da. 
Es würde mich freuen, wenn ich dich weiter in der Community lesen kann. Den Community Wochen Rückblick kennst du, oder? 😍

vg
Michael

Benutzerebene 1

Hi @o2_Micha,

leider gibt es immer noch ein Problem. Dieses Mal mit der O2 Rechnung. Die ist seit 2 Monaten zu hoch.

Die Rechnung für April war 6 Euro zu viel und für Mai sogar fast 10 Euro. Hab es gerade bei mir in der App gesehen. Die neue Rechnung für Mai wird in wenigen Tagen zur Einsicht bereitgestellt.

Ich hatte Anfang Mai mit dem Kundenservice gesprochen und ich sollte die zu viel gezahlten 6 Euro für April in der nächsten Rechnung erstattet bekommen.

Anstatt dessen zahle ich für den Monat Mai über 60 €. Also noch mehr als im April.

Insgesamt sind es fast 16 € zu viel in 2 Monaten.

Ich habe sonst immer 50,46 € gezahlt.

Ich hoffe, dass die Angelegenheit geklärt wird und ich für Juni nicht noch mehr bezahle. Das wäre wirklich sehr ärgerlich.

Ich werde heute bzw. die Tage noch zusätzlich den Kundenservice von O2 anrufen.

Vielleicht kann die Angelegenheit aber schon hier im Forum durch den O2 Support geklärt werden.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

LG mwdasoul

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Micha,

mich hat gerade das o2 Qualitätsmanagement (Beschwerdestelle) angerufen und alles Betreff meiner Rechnungen geklärt.

Daher benötige ich keine weitere Hilfe mehr.

Die zu viel brechechneten Kosten werden durch Gutschriften in der nächsten Rechnung ausgeglichen.

Auch wurde der Kombi Vorteil für meinen DSL Vertrag endlich wieder aktiviert, der nach dem Widerruf nicht wieder aufgetaucht ist.

LG mwdasoul

 

Hallo @mwdasoul , 

Schön, dass dir mit den Rechnungen geholfen werden konnte und nun endlich wieder alles so ist, wie es sein sollte 😊 

Solltest du nochmal Fragen haben, auch wenn es um ein anderes o2-Thema geht, melde dich gern jederzeit wieder.

Und noch ein kleiner Tipp: wenn du noch nach einem Film oder einer Serie fürs Wochenende suchst, schau doch mal in unsere Streaming-Tipps rein. 📽

LG, Rebecca 

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