Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - Rabatte nicht angezeigt


Benutzerebene 1

Ich habe mein Handyvertrag sowie Telefon- und DSL-Vertrag am 06.04.23 verlängert. Bis jetzt werden noch keine Rabatte angezeigt, die ich mit dem Kundenservice mündlich sowie schriftlich vereinbart habe.

Da ich ein 14 tägigen Widerrufsrecht habe, werde ich das in Anspruch nehmen, falls in den nächsten 2 Tagen die Rabatte immer noch nicht zu sehen sind.

Eigentlich hätte ich gerne meinen alten Tarif behalten und schon Anfang Januar 2023 verlängert aber der Kundenservice hat mir davon abgeraten. Ich soll noch ein paar Monate warten, da es dann bessere Konditionen gibt.

Leider ist das so nicht der Fall, da bestimmte Rabatte, wegen Preiserhöhungen bei O2, nicht mehr gewährt werden. Auch mein alter Handy Tarif ist nun nicht mehr verlängerter. Ärgerlich.

Die Konsequenz ist nun, dass ich als Altkunde bei der Verlängerung mehr bezahle als vorher.

Ich hätte mal nicht auf den Kundenservice hören sollen, dann hätte ich noch den alten Tarif.

Ich will natürlich bei O2 bleiben, auch wenn ich nun mehr bezahlen muss.

Wichtig für mich ist, dass die versprochenen Rabatte bald erscheinen, da ich sonst die Verlängerung widersprechen muss.

Was mir leider auch auffällt ist, dass ich manche Berater oft nicht richtig verstehe und mehrmals nachhaken muss, da sie Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben. Es geht um viel Geld, was ich im Monat zahle und da hätte ich natürlich gerne einen Kundenservice, der mich gut berät und sich mit O2 und den dazugehörigen Konditionen und Inhalten auskennt. Ich muss mich darauf verlassen können, bevor ich nachher noch mehr bezahlen muss

Ich hoffe sehr, dass die Vertragsverlängerung wie versprochen Ihren Lauf nimmt und alles genau so eintrifft wie vertraglich vereinbart.

Viele Grüße

Mike

icon

Lösung von o2_Micha 9 May 2023, 18:14

Zur Antwort springen

42 Antworten

Hallo @mwdasoul,

steht denn beim Mobilfunk schon der neue Tarif samt Laufzeit in „Mein O₂“ drin? Bei DSL erfolgt die Umstellung erst in ca. 3 Wochen.

LG

Benutzerebene 1

Ja steht schon drin ohne irgendwelche Rabatte. Voller Preis. Nicht mal 50 % Rabatt auf den Tarif. Ich warte noch 1-2 Tage ab morgen.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.4.23/19:24

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@mwdasoul 

 

Welchen Tarif mit welchem Rabatt hattest du denn bisher? 

 

Ein Kombivorteil läuft ja zb nicht aus .  

Benutzerebene 1

Vorher O2 Free M Boost mit 17,50 Rabatt und O2 my Home L mit 10 € Rabatt.

Jetzt habe ich O2 Mobile M mit 25 GB und 16,50 Rabatt und 5 Euro auf DSL mit M 100er Leitung. Laut Kubdenservice und Rabatt Übersicht. 40 GB vorher Habdy war mir zu viel daher 25 GB.

Auch die Multicart ist nun kostenpflichtig mit 4,99 € p. Monat. Vorher kostenlos. Die Multicard soll ich aber mit einem Rabatt weiterhin kostenlos bekommen. Laut Kundenservice. Hab alles vertraglich schriftlich vorliegen.

Hallo @mwdasoul,

Ja steht schon drin ohne irgendwelche Rabatte. Voller Preis.

Vergleiche dazu die Vertragszusammenfassung, die du während des Gesprächs per Email erhalten hast.

Und bitte keine Vollzitate. Dankeschön.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@mwdasoul 

 

Waren die Rabatte zeitlich befristet? 

 

Wie hießen diese? 

 

L Boost Hauptvertrag mit Exclusivvorteil? 

 

DSL 10€ Kombivorteil? 

 

oder DSL 24x 10€ Rabatt und Mobilfunk 50% Kombivorteil? 

Benutzerebene 1

Und bitte keine Vollzitate. Dankeschön.

Ich schreib kaum im Forum und daher bin ich eher nicht so bewachsen mit Zitaten lang oder kurz. 😎👍

Benutzerebene 1

oder DSL 24x 10€ Rabatt und Mobilfunk 50% Kombivorteil? 

24 x 10 Euro DSL und

24 x 17,50 Handyvertrag (50 %)

Beides Kombi-Vorteile.

Benutzerebene 1

Vergleiche dazu die Vertragszusammenfassung, die du während des Gespräch

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich warte bis Mittwoch ab und schaue, ob die neuen Rabatte da sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du noch einen 3. Vertrag? Weil sonst gäbe es nicht 2x Kombivorteil.... 

 

 

 

Ein Kombivorteil bleibt dauerhaft, solange der Hauptvertrag besteht. Da braucht man nicht sinnlos was ändern. 

 

Die neuen Tarife bringen nur Nachteile... 

Hallo @mwdasoul,

okay, aber beachte was ich noch zu DSL geschrieben hatte.

LG

Benutzerebene 1

Die neuen Tarife bringen nur Nachteile... 

Bei mir steht in den Unterlagen, dass der alte Handyvertrag nicht mehr verlängerbar ist und die Verträge (DSL, Festnetz und Handy) nach Ablauf 1 Monat Kündigungsfrist haben. Auch habe ich das so verstanden, dass ich dann den vollen Preis für die bestehenden Verträge zahle muss, wenn ich nicht verlängere. Und das will ich vermeiden.

Das die Rabatte wohl bleiben sollen, hab ich auch auch schon irgendwo gelesen aber keine Info vom Kundenservice erhalten. Nur, dass es ohne meine Verlängerung definitiv teurer wird.

Hätte ich schwarz auf weiß, dass alles so bleibt hätte ich nicht verlängert sondern alles so gelassen und den Vertrag nicht angefasst.

Also werde ich wohl die Verlängerung komplett widerrufen. Muss mir alles noch mal genau anschauen. Aber ja, die neuen Tarife bringen irgendwie mehr Nachteile als Vorteile, vor allem wenn es um den Preis geht.

Hallo @mwdasoul,

schaue doch mal in deine Rechnungen. Steht da was von Grundgebühr gültig bis zum: xx.xx.2023?

LG

Benutzerebene 1

Hallo @mwdasoul,

schaue doch mal in deine Rechnungen. Steht da was von Grundgebühr gültig bis zum: xx.xx.2023?

Beide Verträge haben eine Mindestlaufzeit, die im Oktober 2023 endet, dass steht da drin.

Ach und ich habe noch 2 Option Mobile Basic Simkarten von O2, die noch aus Alice Zeiten stammen und kostenlos sind. Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Wie gesagt war ich mal Alice Kunde bevor O2 das übernommen hat.

Benutzerebene 1

Ach und noch was.

Vor kurzem kam das per Mail für beide Verträge von O2. Der Text für den Handyvertrag ist ähnlich nur ein anderes Enddatum.

Textauszug E-Mail O2:

…...

Etwaige individuelle Rabatte oder zeitlich begrenzte Sonderaktionen werden nicht berücksichtigt.

Unsere Analyse vom 28.02.2023 hat gezeigt, dass Sie sich mit Ihrer aktuellen Wahl o2 my Home L mit der Festnetzrufnummer …. bereits im für Sie besten Tarif befinden.

Damit Sie jederzeit den Überblick behalten, haben wir hier die Eckdaten Ihres aktuellen Tarifs einschließlich der Kündigungsfristen und einer möglichen Vertragsverlängerung für Sie zusammengestellt:

Vertragsbeginn: 25.10.2021
Ende Mindestvertragslaufzeit: 24.10.2023
Ihre Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Spätester Kündigungseingang: 24.09.2023
Bei Nichtkündigung verlängert sich Ihr Vertrag automatisch und kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.

 

 

Hallo @mwdasoul,

hier mal 2 Beispiele, wie es bei mir mit gleichen Tarifen aussieht:

Steht bei dir was vom Kombi-Vorteil, oder von ablaufenden Rabatten?

LG

Benutzerebene 1

Nein, beide Rabatte ohne Laufzeitangabe. Ich kann da keine Angabe finden. Nur die Laufzeit der Verträge stehen drin.

Hallo @mwdasoul,

hast du noch einen 3. Vertrag in dieser Rechnung?

LG

Benutzerebene 1

Ich habe noch 2 weitere Handynummern Option Mobile Basic aus Alice Zeiten. Also 3 Handynummern. 1 mit Vertrag, 2 kostenlos also keine Grundgebühr und eine DSL Festnetznummer bzw. ISDN 10 Rufnummern (Aus Alice Zeiten).

Hallo @mwdasoul,

beide Verträge haben einen Kombi-Vortei, da braucht es keine Vvl. Die Vvl solltest du widerrufen, da es da jetzt schlechtere Konditionen gibt. Siehe auch:

Hast du noch einen 3. Vertrag? Weil sonst gäbe es nicht 2x Kombivorteil.... 

Ein Kombivorteil bleibt dauerhaft, solange der Hauptvertrag besteht. Da braucht man nicht sinnlos was ändern. 

Die neuen Tarife bringen nur Nachteile... 

LG

Benutzerebene 1

Hallo @mwdasoul,

beide Verträge haben einen Kombi-Vortei, da braucht es keine Vvl….

Das sagt mir der Kundenservice nicht und drängt auf Vertragsverlängerung, da sonst angeblich schlechtere Konditionen auf mich zukommen.

Bin echt baff.

Vielen Dank für die Info und Hilfe.

 

 

Von mir noch der Hinweis:

Auch bei Widerruf und der darauffolgenden Rücksetzung der Verträge in den Vorzustand kann es irgendwann passieren, dass eine Prüfung seitens o2 erfolgt und einer der Kombivorteile als “unberechtigt” erkannt und entfernt wird.

Hallo @mwdasoul,

widerrufe „beide“ an widerruf@cc.o2online.de. Ja ist nicht schön, mit der Beratung beim Support.

LG

Benutzerebene 1

Hallo @mwdasoul,

widerrufe „beide“ an widerruf@cc.o2online.de.

Hab gerade den Widerruf per Mail abgeschickt. Vielen Dank für die Hilfe. 

Wirklich ärgerlich, dass mir keiner vom Kundenservice dies mitgeteilt hat und man lieber den Kunden zum Vertragswechsel drängt.

Da ich selber auch keine Ahnung habe wie es mit meinem Vertrag weitergeht, habe ich dem Kundenberater vertraut.

Ich habe ein paar Mal beim Kundenservice angerufen und darum gebeten mir in dieser Angelegenheit zu helfen und mich zu beraten.

Was passiert wenn ich den Vertrag z.B. einfach weiterlaufen lasse usw. Nun ja.

Jetzt lasse ich die Verträge nun so wie sie sind über die Frist weiterlaufen.

Spätestens dann sehe ich ja wie es weitergeht und ob alles so bleibt mit 1 Monat Kündigungsfrist.

Liebe Grüße

Mike

Benutzerebene 1

Von mir noch der Hinweis:

Auch bei Widerruf und der darauffolgenden Rücksetzung..

 

Danke für den Hinweis. Das wäre für mich ein Kündigungsgrund.

Nun ja ich habe 3 Handynummern, DSL und eine Festnetznummer. Der Kombi Vorteil des alt Vertrages wurde damals mehrfach bestätigt.

Hätte der Kundenservice mich gut beraten hätte ich ganz sicher nicht den Vertrag verlängert bzw. verändert. Aber leider, trotz mehrmaligen Anrufen beim Service, konnte mir keiner richtig helfen und dann steht man als Kunde wie ein Fragezeichen im Wald.

Ich bin schon so lange Kunde bei O2 aber das hier hab ich so noch nicht erlebt. Ich bin sonst mit O2 soweit zufrieden.

Deine Antwort