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Gelöst

Vertragsverlängerung mit Kombivorteil


Hallo, 

ich würde grundsätzlich gerne meinen O2FreeS verlängern.

ABER: Das System bietet mir die Verlängerung nur zum „Standardpreis“ an.

Da ich auch DSL-Kunde bin, hätte ich eigentlich den Kombivorteil (50%) erwartet, so wie das auch auf der „Tarife“-Seite steht wenn man „O2-Kunden“ und „Einsteiger“ auswählt. Zum Normalpreis ist das für mich nicht mehr attraktiv.…

->Frage: Wie lässt sich das hinbekommen?

(Die naheliegende Idee, einfach aus dem DSL-Tarif heraus einen neuen Vertrag mit Kombivorteil zu buchen geht übrigens nicht, weil innerhalb von O2 die Telefonnummer nicht (mehr) portiert werden kann. Ich will meine Telefonnummer aber unbedingt behalten. Bedeutet: Es kann damit -quasi aus technischen Gründen- nur eine Vertragsverlängerung oder einen Anbieterwechsel geben, wenn die Nummer wichtig ist..)

Würde mich freuen, wenn sich das „Problem“ lösen ließe...

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Lösung von o2_Andrea 2 March 2021, 19:22

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31 Antworten

Hallo @mbcom ,

 

da muß ich den Sachverhalt der Technik wohl nochmal erklären.:wink:

 

Wahrscheinlich hast du eine SMS bekommen mit folgendem Inhalt “ Fehler nicht nachvollziehbar. Login und das Laden der Daten war nach Überprüfung möglich. Browser aktualisieren und Cookies&Cache löschen.”

 

Ich hake nochmal nach und melde mich wieder.

 

Gruß, Solveig

Hallo @mbcom ,

 

nach einigem hin und her habe ich jetzt eine abschließende Antwort durch die Technik.

 

Es tut mir leid, dass man dir diese nicht schon früher gegeben hat.

 

Ergebnis ist, dass es sich bei diesem “alten” Tarif der Verbrauch nicht anzeigen läßt. Bei diesem Tarif war noch nie eine Verbrauchanzeige hinterlegt und auch noch nie vorgesehen.

 

Es gibt nur noch einige wenige Kunden, die diesen Tarif nutzen.

 

Gruß, Solveig

Hallo,

@mbcom ist das ein Genion? Über die o2 App wird der Verbrauch angezeigt, dort gibt es nicht die technischen Probleme.

LG

@Vilureef ,

 

nein, ist es nicht.

 

Gruß, Solveig

Hallo o2Solveig,

Ich bin mir zwar sehr sicher, dass man früher seinen Telefonverbrauch sehen konnte, aber sei‘s drum…

Ich Danke jedenfall ganz herzlich für die Mühe!


 

Hallo @mbcom ,

 

es tut mir sehr leid, dass wir dir da keine positivere Antwort geben können. 

 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

 

Liebe Grüße Maria

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