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Vertragsverlängerung mit Kombivorteil


Hallo, 

ich würde grundsätzlich gerne meinen O2FreeS verlängern.

ABER: Das System bietet mir die Verlängerung nur zum „Standardpreis“ an.

Da ich auch DSL-Kunde bin, hätte ich eigentlich den Kombivorteil (50%) erwartet, so wie das auch auf der „Tarife“-Seite steht wenn man „O2-Kunden“ und „Einsteiger“ auswählt. Zum Normalpreis ist das für mich nicht mehr attraktiv.…

->Frage: Wie lässt sich das hinbekommen?

(Die naheliegende Idee, einfach aus dem DSL-Tarif heraus einen neuen Vertrag mit Kombivorteil zu buchen geht übrigens nicht, weil innerhalb von O2 die Telefonnummer nicht (mehr) portiert werden kann. Ich will meine Telefonnummer aber unbedingt behalten. Bedeutet: Es kann damit -quasi aus technischen Gründen- nur eine Vertragsverlängerung oder einen Anbieterwechsel geben, wenn die Nummer wichtig ist..)

Würde mich freuen, wenn sich das „Problem“ lösen ließe...

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Lösung von o2_Andrea 2 March 2021, 19:22

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31 Antworten

Hallo,

lasse dir hier von der Moderation ein Angebot mit Kombi-Vorteil erstellen. Bitte ein wenig Geduld.

LG

@Moderation: Guten Tag! Wenn Ihr mir da (wie eben von Vilureef vorgeschlagen) ein Kombiangebot zur Verlängerung machen könntet, wäre das toll. 

Könntet Ihr dann auch vielleicht gleich neben der eigenlich angedachten O2FreeS-Verlängerung zusätzlich eine B-Variante mit weniger Datenvolumen anbieten? Faktisch nutze ich mein Telefon ganz altmodisch zum Telefonieren und für SMS, da sind 3GB eigentlich „oversized“…
Danke vorab!

Benutzerebene 7
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Der Free S ist der kleinste Tarif.

Benutzerebene 7
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Der kleinste Boost ist der s Boost mit 6GB. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt?

 

Du erhältst dann ein Angebot per E-Mail. 

 

Hab bitte geduld, aktuell dauert es hier ca 7-14 Tage. 

Meine email ist aktuell, ich harre der Dinge, die da eingehen!

Ich bin übrigens überrascht, dass es keinen ganz kleinen „XS“-Tarif (mit wenig oder gar keinem Datenvolumen) gibt. Was ist denn zB mit all den Seniorenhandys, die gar keine Daten können? Wenn es Angebote für Vielsurfer gibt, wäre es doch eigentlich nur konsequent...?

Benutzerebene 7
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Wenignutzer greifen oftmals auf Prepaidkarten zurück. Ist dann ja vollkommen ausreichend.

Hallo @mbcom,

aktuell haben wir sehr viele Anfragen, weshalb es noch um etwas deiner Geduld bitten. Wir haben dich nicht vergessen oder deinen Beitrag übersehen. Meine Kollegen werden sich so bald wie möglich mit einem Angebot hier bei dir melden.

VG
Dennis

Danke für den Zwischenstand!

Bitte nicht wundern, ich werde den Vertrag in Kürze kündigen (müssen), um nicht in die automatische Verlängerung zu kommen. Ich bin aber weiter an einem Angebot (siehe Eingangspost) interessiert.

Hallo,

kann auf jeden Fall nicht schaden, werden die Angebote besser.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @mbcom ,

 

schön, dass du dich bei uns meldest.

Damit du einen Kombivorteil bekommen kannst (entweder Mobilfunk oder DSL) müssten wir deinen Mobilfunktarif zum DSL Vertrag schieben. Dann werden beide Tarife auf einer Rechnung abgebildet und von einem Konto zusammen abgezogen. Wäre das ok für dich? Dann sichere bitte einmal die Rechnungen deines Mobilfunkvertrages bei dir, da diese nicht mit verschoen werden und gib uns dann hier dein go. Danach erstellen wir gern ein Angebot für dich.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo O2Andrea (bzw. Hallo weitere Moderatoren),

hatte gehofft, das ginge unkomplizierter. Aber wenn das Zusammenführen der Verträge für ein „gutes“ Angebot erforderlich ist, meinetwegen - sofern mir dadurch keine Nachteile entstehen. (D.h. nur, wenn dadurch z.B keine Gebühren entstehen, meine Kündigungsvormerkung nicht erlischt, der Vertrag nicht auf einmal als automatisch verlängert gilt etc. pp.)

Die Rechnungen habe ich jedenfalls gesichert.

Dank&Gruß, mbcom

 

P.s.: Dass die alten Rechnungen nicht mit überführt werden, finde ich irgendwie nicht zeitgemäß - das wär doch mal ein Verbesserungsvorschlag für die IT-Abteilung... ;-)

Hallo, nur kurz zur Kenntnis: wie angekündigt habe ich wegen ablaufender Frist eben den Vertrag gekündigt bzw. die Kündigungsvormerkung bestätigt. Nicht wundern.

MfG!

Benutzerebene 4
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@Moderation: Guten Tag! Wenn Ihr mir da (wie eben von Vilureef vorgeschlagen) ein Kombiangebot zur Verlängerung machen könntet, wäre das toll. 

Könntet Ihr dann auch vielleicht gleich neben der eigenlich angedachten O2FreeS-Verlängerung zusätzlich eine B-Variante mit weniger Datenvolumen anbieten? Faktisch nutze ich mein Telefon ganz altmodisch zum Telefonieren und für SMS, da sind 3GB eigentlich „oversized“…
Danke vorab!

Free starter Flex frü 5€ ist der passende Tarif  

Hallo @mbcom

 

der o2 Free Starter Flex ist sicherlich ein interessanter Tarif ...danke für den Hinweis @BarisA , allerdings gibt es diesen Tarif nicht im Zuge einer Vertragsverlängerung, nur als Neuvertrag. 

 

Wie ich sehe, hast du diesen bereits am 31.01. beauftragt. :thumbsup: Ist die SIM-Karte bereits bei dir eingetroffen? Die Aktivierung der SIM-Karte beauftrage bitte über diesen Link: SIM aktivieren

 

Ich habe nun die Zusammenführung deiner Verträge für dich in Auftrag gegeben. Die Änderung erfolgt innerhalb von 24 Stunden. Ab morgen besitzt du somit nur noch die Kundennummer deines DSL-Vertrages. 

 

Ich melde mich dann am Montag nochmal, um dir für deinen Mobilfunkvertrag und deinem DSL-Vertrag Angebote zur Vertragsverlängerung anzubieten. 

 

Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

lHallo O2_Tobias,

Danke Dir schon mal vorab. Die Zusammenführung scheint geklappt zu haben, meine O2-Sachen sind jetzt tatsächlich alle in einem Kundencenter.

Und: Ja, die neue SIM-Karte ist angekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen, das Telefon damit in Betrieb zu nehmen. (ist aber für ein Zweittelefon, hat nichts mit der „alten“ Nummer zu tun, um die es hier geht.)

 

Hallo @mbcom

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Schön, dass es mit der Zusammenführung deiner Verträge bereits geklappt hat. 

 

Dein DSL-Vertrag ist nun der Gebertarif zum Erhalt eines Kombivorteils für deine anderen Verträge. 

 

Ich habe dir für deinen Mobilfunkvertrag mit der 150 am Ende bereits 2 Angebote per E-Mail zukommen lassen: einmal mit einem 5€ Kombivorteil und einmal mit einem 50%-Kombivorteil. 

 

Der 50%-Kombivorteil ist erst ab dem Tarif “o2 Free M” mit 20 GB Datenvolumen möglich. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier:

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, ist eines der Angebote für dich interessant?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Mist. Ganze Anrwort weg… Nochmal in kurz:

Hallo Tobias,

Danke Dir für die Angebote. Die mögen beide rein „technisch“ interessant sein, für mich sind sie eigentlich nur bedingt geeignet, bzw. immer noch zu groß. Wie gesagt, ich brauche auf der Nummer eigentlich keine Daten. Habt Ihr da wirklich nichts „kleineres“?

Ansonsten: Ist der Kombivorteil wirklich erst ab „Free M“ möglich? Wenn ich mir die Tabelle „Der Kombi-Vorteil von O2 – ab dem 2.Tarif zahlen unsere Kunden weniger“ und dort auf Seite 2 „Tarif-Kombinationen im Überblick“ anschaue, sollte das doch eigentlich auch schon für den „Free S“ gehen?

VG, mbcom

Hallo,

vielleicht kannst du auch den o2 Blue All-in Special für 9,99€ oder o2 Blue All-in Extra für 14,99€ bekommen. Da du gekündigt hast, sicherlich auch mit Rabatt. Beide Tarife beinhalten 1GB Daten mit Allnet und SMS Flat. Diese beiden Tarife gibt es nur als Vvl, nicht als Neuvertrag. Also genau das was du suchst.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @mbcom ,

 

gerade wollte ich noch einmal für dich nachsehen, da sehe ich, dass du bereits etwas für dich gefunden hast. Hat da alles geklappt?

Benötigst du noch Unterstützung von unserer Seite?

Aus „Mehr o2“ wurde PRIORITY. Informiere dich jetzt.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hallo Andrea,

Vertragstechnisch ist jetzt alles gut, ich Danke Euch allen.

Aber zu Deiner Frage, ob ich noch Unterstützung gebrauchen könnte: JA! Ich hätte da tatsächlich was…
Im Bereich “mein O2  /  Vertragsübersicht” gibt es einen Punkt für die aktuelle Datennutzung.
Bei meiner Nummer mit ...459 am Ende kommt da immer die Fehlermeldung: “Dieser Dienst steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ich hatte das schon mal vor einiger Zeit als Fehler gemeldete. Eine freiwillige Rückmeldung von O2 gab’s leider nicht, auf Nachfrage habe ich erfahren, dass ich einen anderen Browser nehmen sollte.
OK, habe ich auch mal versucht, aber hat nichts geändert. Also weder mit einem aktuellen Firefox, noch mit einem aktuellen iPad klappt’s. Da würde ich den Fehler dann doch eher auf Eurer Seite vermuten, ging ja früher schließlich auch mit der Hardware… ;-)
->Kannst Du hier evtl. nochmal nachhaken, da die Nummer keine Flatrate hat, ist die Verbrauchsübersicht gar nicht so uninteressant.

Danke Dir schon mal vorab!

Hallo @mbcom ,

 

bei der anderen Rufnummer kannst du aber alles korrekt einsehen?

Laufen beide Rufnummern unter einer Kundennummer, sind sie also auch unter “mein o2” beide zu sehen?

 

Seit wann bekommst du denn diese Fehlermeldung?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo o2Maria,

inzwischen läuft das alles unter einer Kundennummer, wurde von Euch zusammengelegt (siehe oben). Davor hatte ich das Problem aber auch schon. Ist inzwischen seit etlichen Wochen oder sogar Monaten so. Ging aber früher problemlos (mit der gleichen Hardware übrigens).

Bei den anderen Nummern tritt das so nicht auf, ist aber auch nicht ganz vergleichbar, weil dort ja eine Flatrate drauf ist, während xxx459 tasächlich einzeln abgerechnet wird. Als ich das zum ersten Mal Eurer Telefonhotline gemeldet hatte, sagte die Dame übrigens, auch sie könne auf ihrem System meinen aktuellen Verbrauch für die Nummer überraschenderweise nicht sehen. Ich glaube insofern also wirklich nicht, dassdas was mit meinen Endgeräten zu tun hat…

VG, mbcom

Hallo @mbcom ,

 

da dieser Tarif nur so wenig Datenvolumen besitzt und kaum was umgesetzt werden kann, 

kann das System damit nichts anfangen. :wink:

Daher kann auch nichts angezeigt werden. 

Das ist also völlig normal bei dem Tarif. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo o2Maria,

es geht mir nicht um den Datenverbrauch (Daten müssten da ohnehin gesoerrt sein), sondern um die verbrauchten Telefonminuten bzw. die gesendeten SMS. Und das ging früher definitiv…

VG, mbcom

Hallo @mbcom ,

 

entschuldige bite, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben.

 

Ich habe deinen Fall nochmal die Technik weiter geleitet. Ich kann den Fehler nachstellen.

Nur bei der einen Rufnummer wird keine Verbrauch angezeigt. Eventuell liegt es daran, dass der Tarif schon etwas älter ist ?

 

Aber warten wir mal ab, was die Technik meint. Ich melde mich.

 

Gruß, Solveig

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