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Vertragsverlängerung mit falschem Tarif durchgeführt


Hallöchen Leute,

 

Ich habe gestern eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel durchgeführt. 

 

Ich hatte vorher den O2 Free M Boost mit 20GB Volumen. Er sollte auf einen Tarif mit 40GB geändert werden. Und zwar O2 Free M Boost 40GB.

 

Jedoch steht heute nur O2 Free M mit 20GB in meinener Email sowie in den Tarifdetails in der App. 

 

Desweiteren passt die Lieferadresse nicht für das neue Handy. 

 

Gleichzeitig habe ich einen O2 Homespot beauftragt, wo komischerweise eine andere Adresse steht, als die angegebene beim Telefonat. 

 

Hat da jemand wirklich so gepennt?

 

Kann mir dazu jemand was sagen?

 

Grüße aus dem Havelland 

 

Edit by Katy: verschoben in Mobilfunk: Vertrag & Tarife

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Lösung von o2_Maria 12 May 2021, 17:55

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17 Antworten

Hallo @CoRo18,

entschuldige bitte die Wartezeit. Konnte dein Anliegen bereits über einen anderen Kontakt besprochen und für dich geklärt werden? Insbesondere den Part mit den Adressen?

Betreffend der scheinbar fehlerhaften Tarifbestandteile: Die Tarifänderung wird in der Regel im Laufe des Folgetages durchgeführt, weshalb die Daten online nicht sofort zur Verfügung stehen. Die Mail mit Angabe der alten Tarifinhalte, bestätigt lediglich die Verlängerung. Es folgt, sobald umgestellt wurde, dann auch die Mail mit den nun aktuellen Bestandteilen.

Ist diese Info bei dir per Mail angekommen?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

 

Ich habe die Email bekommen, mit der aktuellen Vertragsverlängerung. Dort stand dasselbe, wie auch in der O2-App. 

 

Es wurde mittlerweile alles storniert. Ich soll morgen wieder anrufen. 

 

Auch der Homespot wurde storniert, jedoch nach Stornierung trotzdem versendet. 

 

Laut einem O2-Mitarbeiter hätte der gar nicht versendet werden dürfen, da die geplante Adresse überhaupt nicht verfügbar ist. Am Samstag hat der Kollege einfach eine Adresse, 3km weiter, gewählt. Sowas ist eine Frechheit. 

 

Nach Bestätigung der Bestellung habe ich meinen Gigacube bei Vodafone gekündigt. 

 

Toll. Also bald kein Internet mehr zu Hause. Da kein Kabelanschluss und kein Telefonanschluss. 

 

Zudem das Galaxy S21 Ultra storniert, trotzdem versendet. Habe jetzt 2 Handys und einen Homespot, aber keinen gewünschten Tarif. 

 

Dazu kommt, dass mir von dem Samstags Mitarbeiter gesagt wurde, ich kann bei einer Verlängerung keinen O2-Deal mit Galaxy S21 Ultra +Samsung Tab nehmen kann. 

 

Der nächste Mitarbeiter sagt, es ist möglich. 

 

Hab so langsam keine Lust mehr auf den Kram. 5 Telefonate, aber kein Ergebnis. Kenne ich nicht von O2

 

Gruß Ronny 

Hey @CoRo18 

 

hat sich inzwischen in deiner Angelegenheit was positives getan oder benötigst du von uns noch Unterstützung?


Grüße

Hallo @o2_Manga 

 

Mit dem Vertrag bzw der VVL hat endlich alles geklappt. Wenn auch nicht, wie vorher versichert wurde, eine bestimmte Höhe Rabatt. 

 

Das einzige, was der Kundenservice nicht auf die Reihe bekommt, ist, dass immer noch der Homespot bei mir liegt. Und ich schon 3 Retourenscheine mittlerweile bekommen sollte. 

 

Naja, die Rechnung stimmt auch nicht. 

Hallo @CoRo18 ,

 

super, dass es nun mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. 

 

Hat es mit der Retoure des Homespots mittlerweile geklappt`?

 

Was genau stimmt denn an der Rechnung nicht?

 

Liebe Grüße Maria

 

 

@o2_Maria 

 

Soweit hat es geklappt mit der VVL. Nur eben der versprochene Rabatt kann nicht gewährt werden. Ziemlich frech. 

 

Nachdem ich die OVP des Homespot öffnen musste, hat es geklappt. Wurde gestern abgeholt. 

 

Mir will nur nicht in den Sinn, warum ich den dazu öffnen muss. Nur wegen der Seriennummer 🙈

 

Auf der Rechnung steht der Tarif, der NICHT von mir gewünscht war. Aber egal. 

 

War wohl das letzte Mal, dass ich hier was gemacht habe. So geht man nicht mit Kunden um

Hallo @CoRo18 ,

 

was für ein Rabatt wurde dir denn zusagt?

War das vielleicht noch ein Rabatt für den Free M Tarif?

Denn nach deiner erneuten Vertragsverlängerung hast du ja nun den Free L Boost Tarif. 

 

Super, dass es mit der Retoure des Homespot dann doch noch geklappt hat. 

 

Auf der letzten Rechnung wurden beide Tarife aufgeführt, das hat mit dem Tarifrückwechsel zu tun. 

In der Rechnung, nach dem letzten Tarifwechsel am 09.03. siehst du dann deinen neuen, aktuellen Tarif Free L Boost. 

 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria 

 

Mir wurde zugesichert, dass der neue Tarif nur 5€ teurer wird. Angeblich gab es diesen Rabatt gar nicht, den mir derjenige zugesichert hat. Jetzt ist der neue Tarif teurer, als geplant. 

 

Ich verstehe das Ganze absolut nicht. Wie kann man so inkompetent sein? Es sollten doch eigentlich geschulte Leute dort sitzen? 

 

Dank diesem tollen Typen habe ich ab Mai kein Internet mehr zu Hause. Dazu nur Stress, Ärger und Laufereien mit dem ganzen Kram. Um es einigermaßen hinzubekommen, waren über 4,5 Stunden Telefonieren nötig 

Hallo @CoRo18 ,

 

in deinem alten Tarif hattest du nur 40 GB Datenvolumen, nun hast du 160 GB Datenvolumen.

Du zahlst auch nur 4,50 € mehr, weil du die Weitersurfgarantie noch mit enthalten hast. 

 

Was da genau beim ersten Mal schief gelaufen ist, bzw. welche Missverständnisse da zustande gekommen sind, kann ich hier leider nicht nachvollziehen. :frowning2:

 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria 

 

Komischerweise ist die Rechnung 10€ höher, und nicht 4,50€

Hallo @CoRo18,

 

gerne habe ich für dich nachgesehen. Der Tarif und die Rabatte wurden wie im Angebot hinterlegt umgesetzt.

Was hatte man dir denn bei der Vertragsverlängerung für einen Preis genannt?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo  @o2_Bianca 

 

Bei der VVL wurde mir gesagt, dass ich durch Rabatt und Aktionen 19,99€ zahlen würde. 

 

 

Hallo @CoRo18 ,

 

ich sehe hier bereits 2 Vertragsverlängerungen und einen Widerruf deiner erste Verlängerung von Ende Februar. 

Dort wurde dir tatsächlich eine monatlich Grundgebühr von 18,99 € + 5 € Weitersurfgarantie zugesagt. 

Das wurde auch so umgesetzt. Du hast diese Verlängerung aber dann Anfang März widerrufen. 

 

Einige Tag später hast du ein neues Angebot erhalten für den Free L Boost Tarif und dann einen Rabatt darauf.

So hast du es erhalten und auch umgesetzt. Schaue dazu bitte in deine Auftragsbestätigung.

 

Hier ist somit alles korrekt umgesetzt, wie es zugesagt wurde. 

 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria die erste VVL wurde widerrufen, weil ein anderer Vertrag, als gewünscht und besprochen, aktiviert wurde. Zusätzlich wurde mir nie etwas von einer Weitersurfgarantie erzählt. 

 

Als der ganze Widerruf endlich über die Bühne war, das zweite falsch gesendete Handy zurück ging, kam der neue Vertrag. Da wurde mir eben der genannte Preis von 19,99€ erneut bestätigt. Nach Aktivierung dann das Erwachen. Mehr Grundgebühr als vereinbart, zudem wieder eine Weitersurfgarantie. Die habe nie bestellt. 

 

Und weil es noch nicht reicht, wurde mir ein Homespot versprochen. Der aber überhaupt nicht möglich ist an der gewollten Adresse. 

 

Das ist schlichtweg eine Frechheit von den Mitarbeitern. So geht man nicht mit Kunden um. Schönreden danach ist immer toll

Hallo @CoRo18 ,

 

die Buchung des o2 My Home hätte tatsächlich anders laufen sollen.

Die Adresse sollte man ja als erstes prüfen, dann hätte man die fehlende Abdeckung dafür schnell gesehen.

 

Bezüglich des Tarifes:

Direkt nach der Buchung wurde es ja erneut per Mail bestätigt.

Ich sehe alles soweit dokumentiert, den Endpreis wie auch die Änderungen (Bestätigungen per Mail).

Ohne einen Widerruf innerhalb der Frist können wir daran leider nicht ändern.

 

Passend ist die Weitersurfgarantie da aber nicht, da stimme ich zu, da ich dieses Pack nicht im Angebot sehe.

 

Die Weitersurfgarantie deaktiviere ich dir daher gerne zu sofort, wenn dies gewünscht ist

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt 

 

Für die Deaktivierung wäre ich dir dankbar. Ich habe keine Lust, mich weiter darüber zu ärgern. 

 

Der Vertrag wird passend gekündigt. Dann sehen wir weiter, was dann folgt 

Hallo @CoRo18 ,

 

wie versprochen, habe ich die Weitersurfgarantie zu morgen hier im System deaktiviert. 

 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

 

Liebe Grüße Maria

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