Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung meines Tarifes


Guidos
Neuling

Liebes Support Team, ich wollte gerade eine Vertragsverlängerung durchführen. Ich habe derzeit einen free s Boost und mir wurde eine Verlängerung zu einem M Tarif mit 20 GB zu angeblich gleichen Kosten angeboten. Mein derzeitiger Tarif ist aber 1€ günstiger als das Angebot. Derzeit ist außerdem mein Account mit meinen Daten weder über die App noch über die Internetseite erreichbar. Ich hoffe sie haben Zugriff und können mir ein Angebot machen.

Mit freundlichen Grüßen 

29 Antworten

witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2393 Antworten
  • 6. Mai 2021

Hallo @Guidos,

wenn Du etwa 7-10 Tage Zeit hast wird dir ein Moderator bestimmt ein Angebot machen. 
 

Welchen Tarif möchtest Du?

Smartphone dazu ? ( Marke , Farbe ,Speichergrösse)

Emailadresse hier aktuell? 
 

Viel Glück 

Witti


Guidos
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Mai 2021

Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich einen Free S Boost mit 6 GB. Angeboten wird mir ein Free M 20 GB wie in der Spalte angegeben zum gleichen Preis den ich derzeit zahle. Das Angebot ist aber 1 € teurer als das was ich derzeit zahle. Darum gehts eigentlich. Derzeit ist mein Account auch wieder erreichbar. Es hat gestern scheinbar ein Update der Accounts gegeben.

Gruß Guido


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 6. Mai 2021

Moin, 

 

nutzt du Multicards? Sofern online beim free M nicht (2018) dran steht,  werden Multicards kostenpflichtig.  

 

 


Guidos
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Mai 2021

Moin Bollermann, auch der free M 2018 unterstützt  und enthält Multicards. Das habe ich bereits geprüft, aber danke für deine Anmerkung.

Gruß Guido


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 6. Mai 2021

@Guidos  ich schrieb: wenn nicht (2018) dabei steht, ist keine Connectoption enthalten, dementsprechend werden Multicards kostenpflichtig. 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 11. Mai 2021

Hallo @Guidos ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wenn dein Account jetzt wieder erreichbar ist, kannst du unter  Vertragsverlängerung nachsehen, was dir angeboten wird.

 

In der Regel können wir hier keine besseren Angebote machen, als die die dort verfügbar sind.

 

Du hast recht, das Angebot, dass dir online für den “o2 Free  M” Tarif angezeigt wird, ist 1,50 EUR teurer als dein jetziger Tarif. Ich werde in der Fachabteilung anfragen, wie sich der Preis ergibt.

 

Allerdings ist es bei dem “o2 Free M” dann auch so, dass deine Multikarten mit je 4,99 EUR kostenplfichtig würden. Das wird bei dem Angebot nicht berücksichtigt. Hier wird nur vom Grundtarif ausgegangen.

 

 

edit o2_Solveig: meine Aussage gilt nur für die aktuellen “o2 Free Tarife”, beim Wechsel in einen “Alttarif” 2018 ,so wie bei dir online angeboten,  sind die Multicards und Datencards inklusive.

 

Gruß, Solveig 

 


Guidos
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. Mai 2021

Hallo Solveig,

mir wird aktuell der O2 Free M (2018) für eben 1 € mehr, also nicht zum gleichen Preis angeboten, wenn ich auf die Vertragsverlängerung gehe. Das habe ich gerade eben überprüft. Der 02 Free M (2018) ist doch den Bedingungen vom O2 Free S Boost was die Multicards angeht identisch, also 2 zusätzlich Multicards und bis zu 7 Datacards. Deswegen keine zusätzlichen Kosten oder sehe ich das falsch.

Mit freundlichen Grüßen 

Guido


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Mai 2021

Hallo,

siehst du vollkommen richtig.

LG


Guidos
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Mai 2021

Hallo Solveig.

hast du denn inzwischen herausfinden können, warum mir nicht der gleiche Preis, sondern ein Preis der 1€ höher ist angeboten wird? Ich meine O2 wirbt bei mir mit mehr Datenvolumen zum gleichen Preis und das ist halt nicht so.

Gruß Guido


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 15. Mai 2021

Hallo @Guidos ,

 

nein.

 

Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten.

 

Gruß, Solveig


Guidos
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 26. Mai 2021

Hallo Solveig,

inzwischen sind weitere 11 Tage ins Land gezogen. Wahrscheinlich hast Du immer noch keine Antwort von der Fachabteilung erhalten oder ist es üblich ernstgemeinte Anfragen einfach im Sande verlaufen zu lassen oder auszusitzen. Ich fände es schön, wenn hier schon kein Angebot gemacht werden kann, wenigstens zu erfahren warum gleich nicht gleich ist sondern eben 1€ teurer.

Mit freundlichen Grüßen

Guido


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 28. Mai 2021

Hallo @Guidos ,

 

leider habe ich noch keine Antwort bekommen.

Ich habe bei den Kollegen noch einmal angefragt.

 

Sobald ich etwas erfahre, melde ich mich erneut.

 

Gruß, Solveig


Guidos
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Juni 2021

Hallo Solveig, wieder 9 Tage vergangen und mittlerweile geht mir das ganze wirklich auf den Sack. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? Als Moderator würde ich meinen Job drangeben oder mit den Verantwortlichen mal ein intensives Gespräch führen. Ganz offensichtlich seid ihr ja doch nur Marionetten um Kunden zu vertrösten oder zu beruhigen, Es ist mittlerweile 26 Tage her, als Du dich eingeschaltet hast. Bisher immer noch kein wie immer geartetetes Ergebnis. Ich hab nen Vorschlag: schließt die Community und wir unterhalten uns nur noch über die Regulierungsbehörde, Wie Diu siehst, ich bin sauer.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 7. Juni 2021

Hallo @Guidos ,

 

ehrlich gesagt, ich habe deinen Beitrag seit heute morgen vor mir her geschoben, da ich nicht weiß, was ich dir darauf antworten soll.

Ich habe die Anfrage zum wiederholten Male weitergleitet und auch dein Feedback von heute angefügt.

 

Mehr Möglichkeiten habe ich nicht.

 

Gruß, Solveig


Guidos
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. Juni 2021

Hallo Solveig, inzwischen glaube ich diejenigen die die Kunden betreuen wissen selber nicht was sie tun. ich habe 2 Bilder angehängt. Das eine habe ich am 3. Juni aufgenommen

, wie du siehst 14,99 mit Aktion höheres Datenvolumen zum gleichen Preis und dann ein Foto von heute

mit 29,99 mit der Aktion höheres Datenvolumen zum gleichen Preis.

Als Kunde kann man doch da nur mit dem Kopf schütteln.


forum-2o
Lehrling
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 8. Juni 2021

O2 scheint wohl zur Zeit ihre Kunden vera… zu wollen. Sie haben auch keine Ahnung, welche Tarife sie selbst haben. O2 ist wohl irgendwie am Ende. Ggf wird es Zeit zu T-Mobile zu wechseln.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Juni 2021

Hallo,

@Guidos würdest du den Free M (2018) für 14,99€ nehmen? Das ist ein Super Preis.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 8. Juni 2021

Hallo @Guidos ,

 

dass die Angebote ständig wechseln können, das ist so.

 

Ich bin gerade selbst dabei meinen Vertrag zu verlängern und schaue immer wieder nach ob und wie sich die Tarifangebote ändern.

Ich hoffe, dass ich nach deinem Feedback von gestern eine Antwort auf die ursprüngliche Frage erhalte.

 

@Vilureef , ich würde den o2 Free m für 14,99 EUR nehmen, wenn er mir angbeoten würde. :wink:

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 8. Juni 2021

Hallo @forum-2o ,

 

natürlich weiß ich, welche Tarife wir haben.

 

Was hast du denn für eine Frage ?

 

Oder geht es dir in Wahrheit hierum  Vertragswechsel in die Hose gegangen nach O2 Free L ?

 

Gruß, Solveig


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Juni 2021

Hallo,

in diesem Fall wäre sogar Connect mit bei.

LG


Guidos
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. Juni 2021

Hallo Solveig, ich hoffe auch wenn ich sauer bin, immer noch auf eine Antwort.

@Vilureef 

Natürlich ist das ein guter Preis, Du musst aber immer das kleingedruckte lesen und da steht in beiden Bildern unter dem Quadrat mit der Empfehlung → Aktion Kostenloses Tarif Upgrade: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. Wie weiter oben schon steht zahle ich momentan 13,99 € und nicht 14,99 und schon garnicht, wie es jetzt da steht 29,99. Das ist der springende Punkt. Der gleiche Preis wäre also 13,99 und das ist das, worauf Solveig seit nunmehr 28 Tagen und ich seit über einem Monat auf eine Antwort warten.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 29. Juni 2021

Hallo @Guidos ,

 

ich habe regelmäßg Anfragen an die Kollegen gestellt bezüglich deines Anliegens.

Leider habe ich bisher keine abschließende Information erhalten.

 

Du hast natürlich recht, dass der Text in der Mitteilung “Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis” verwirrt.

Ich bleibe dran an der Sache, kann dir aber nicht sagen, wann ich eine Rückinformation erhalte.

Falls du ein Angebot für eine Vertragsverlängerung haben möchtest, kann ich dir gerne eine erstellen.

Du bekommst es dann per Mail zugesandt und kannst entscheiden, ob du es annimmst oder nicht.

 

Gruß, Solveig


Guidos
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. Juni 2021

Hallo Solveig, da kein Kundenberater eine Aussage macht, schick mir halt mal ein Angebot.

Gruß Guido

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. Juni 2021

Meiner (zugegeben spekulativen) Meinung nach bezieht sich die Aussage “mehr Datenvolumen zum gleichen Preis” auf den Vergleich vom alten zum neuen Free M. Listenpreis 29,99€ ist gleich, Datenvolumen alt sind 10 GB, neu sind 20 GB. Denn der identische Text steht ja unter beiden Angeboten, dem für 14,99€ und dem für 29,99€. Der Vergleich wird nicht zischen deinem alten Tarif und dem neuen Angebot gezogen.

 

Davon ab sind diese sprunghaften Preise halt wirklich nervig. Da klickt man einen Tag zu früh oder zu spät und zahlt womöglich ein paar Hunderter mehr oder weniger. Das erwartet man halt eher von den Rerereresellern und nicht beim Betreiber direkt. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Juni 2021

Hallo,

@AnTe2106 genau darauf bezieht sich diese Aussage.

LG


Deine Antwort