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Warum O2
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Mich ereilte postalisch ein Brief der Telefonica Germany GmbH & Co OHG mit Datum 18.5.2021 und den Konditionen:

24 Monate O2 Free L für 18,99€ pro Monat. Da ich auch DSL habe und Treuevorteil.

Ich rief unter 08002542388  an und wir besprachen alles, ich bestellte den Tarif - es schien gut.

Nun wurde der Vertrag von Seiten der O2 allerdings für 33,99€ gebucht. Und ab dem 14. Monat sollen es dann dann 39,99€ werden. Alter Schwede.

Scheinbar weiß die rechte Hand wieder nicht, was die linke tut. Schlimm.

Könnte man den Vertrag bitte auf die angebotenen 18,99€ / Monat für 24 Monate ändern?

Und der Treuebonus von 24€ ist auch im Nirvana verschwunden.

 

 

Hallo,

 

wie kommst du auf 24 Euro? Wenn in der Bestätigung der Verlängerung etwas steht was nicht vereinbart wurde musst du einen Widerruf vornehmen. In der Mail steht wie dieser zu erfolgen hat.


In dem Schrieb stand auch, man bekäme einen einmaligen 24€ Treuebonus und den Tarif 50% preiswerter.

Das ist die juristische Frage - Wiederrufen oder modifizieren. Das Angebot gilt aber nur bis heute. Wiederrufe ich, kann ich es nicht wieder neu buchen - laut dem Schreiben. Tolle Wurst.


Hallo,

wenn du einen Brief bekommen hast, wo eindeutige Vertragskonditionen aufgeführt sind, die du dann telefonisch beauftragt hast, wird dir hier mit Sicherheit die Moderation weiterhelfen können. Bitte ein wenig Geduld. Halte trotzdem die Widerrufsfrist im Auge.

LG


Hast du aktuell einen Treuerabatt oder Kombivorteil? 

 

Am besten widerrufen, zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de ... 

 

Was in der Auftragsbestätigung steht, gilt.... 

 

Hier dauert es aktuell einige Tage, bis ein o2Mod antwortet. 


Ich meine es ist ein Kombi-Vorteil. Das Wort taucht zumindest im Brief auf. Ggf rufe ich am Montag nochmal an. Bei der Telekom mußte man auch immer zig mal anrufen, bis man das Glück hatte, jemand kompetentes ans Telefon zu bekommen. Aber nach Gutdünken irgendeinen Tarif zu buchen, gabs da nicht.

Vor Jahren gab es bei O2 gar keine Kontaktmöglichkeit zu per Mail. Ich nehme an, es hat sich nichts geändert. Bleibt also nur das Forum oder das Telefon übrig.


Hallo,

oder den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

Ich würde an deiner Stelle aber auf die Moderation warten. Da bekommst du kompetente Hilfe.

LG


Ok warten wir mal ab - habe nochmals eine Mail und dem Scan des Briefes an widerruf@cc.o2online.de geschickt, mit der Bitte den Vertrag zu modifizieren. Problem ist ja, daß das Angebot nur bis heute gilt - deshalb mein Streß.

Also Danke für eure Hilfe - ich warte ab :-)


Scheint wohl echt schlimm zu sein zur Zeit bei O2.

Gestern wieder 2x angerufen - JA JA 18,99 blabla. Die Verbindung war schlecht, das Deutsch des Gegenübers auch. Er machte wohl was und war weg. Ich wartete weiter länger . Aber dann war plötzlich eine andere in der Leitung, die wußte freilich auch von nichts. Ihr die selbe Geschichte wieder erzählt. Sie will den Tarif ändern, da falsch eingebucht.

Aktuell scheint das O2 Kundencenter online gestört zu sein. Zumindest kommt ein Fehler.

Per APP stehen aber immer noch die 39€ drin.

Hallo - ist da jemand?


@forum-2o hier kann es aktuell 3-10 Tage dauern... ab deiner letzten Antwort... 

 

Widerrufen,  warten und dann das Angebot hier einstellen... evtl können die mods das dann einrichten..  


Das ist doch der reinste Idiotenladen bei O2. Habe nun per Mail widerrufen. Und ich weiß jetzt schon, daß O2 zu blöd sein wird, diesen Widerruf überhaupt umsetzen zu können, sie dann munter weiter das doppelte abbuchen.

Es kann doch nicht sein, daß man 4 x jemand am Telefon hat der Ja Ja 18,99€ sagt und dann gar nichts passiert. NICHTS PASSIERT NACH 4 ANRUFEN und 4 x JAJAJAJAJAJAJA.

Am besten kündige ich den ganzen Vertrag samt DSL bei O2.


Hallo,

@forum-2o habe bitte Geduld, hier wird das umgesetzt.

LG


 


Hallo,

mich würde mal die eingeklammerte 2 interessieren, auf deinem Schreiben.

LG


@Vilureef  lt meiner Rechnung sind das 50% Kombivorteil und zusätzlich 24x 1€ Rabatt. 

 

39,99€ 

./. 50% Kombivorteil 

= 19,99€ 

./. 1€ 

= 18,99€ 


Jetzt kam eine Mail bez. der Stornierung der Vertragsverlängerung.

und Zitat:

“Ich hoffe, ich konnte Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären.”

Ich so etwas von zufrieden, das kann man sich kaum vorstellen.

 


Hallo,

ist der Standardspruch nach Widerruf.

LG


Heute wurde der Tarif korrekt eingebucht :grinning:


Hallo,

so wie im Brief angegeben oder wie es vor der Verlängerung war?

LG


Hallo Vilureef,

so wie im Brief angegeben. Vielleicht setzt O2 schon die KI ein und die hatte einen Kurzschluß.

 

Grüße

Michael


Hallo @forum-2o ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Super, dass dein Anliegen schon geklärt werden konnte und 
nun alles passend in deinen Kundendaten hinterlegt worden ist. 

Liebe Grüße Maria


Oh nein - Oh nein - Oh nein.

Heute kam plötzlich eine Mail, daß der Tarif O2 Free S Boost gebucht wurde. Kein Witz.

Und tatsächlich, der Tarif O2 Free L ist wieder weg. Nicht mehr da. Verschwunden. Nada. :rage::dizzy_face:

 

Verdammte Schei… wollt ihr mich eigentlich … ?

Ein Wahnsinn, nicht zu fassen, bei O2 weiß die eine Hand nicht, was die andere tut.

Ich bete als mal wieder zu den Foren-Mods oder Mods, daß sie mich erhören mögen.


Sind die Mods schon wach? Soll ich wieder kündigen / lieber nicht widersprechen? Sonst storniert ja O2 dann wohl wieder den L Vertrag. Frage über Frage bei O2 ohne irgendeine Antwort oder ein Durchblick, wie das O2 System funktioniert.

Gibt es bei O2 keine internen Schulungen oder ein QM?


@forum-2o  die Mods schauen sich das an und finden eine Lösung für Dich, erstmal nichts machen, mein Tipp...


@forum-2o  

 

Wie du weißt, ist hier Geduld gefragt. 

 

Bitte warte hier


Nur zur Info, um 11:40 kam nochmals eine Mail: Zusammenfassung Ihrer neuen O2 Vertragskonditionen, daß ich den Tarif Free S Boost hätte. Diesmal neu, irgendein anderer Rabatt. Aber noch kein L .


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