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Vertragsverlängerung, kein Kombivorteil zu finden


Hallo, Ronny hier. Ich habe seit Ewigkeiten DSL und Mobile und dadurch Kombivorteil auf die DSL-Rechnung von dauerhaft 10,-
DSL: seit 2012 = AliceM (16mbit/s , Internet&Telefon) wurde in irgendwann in O2 DSL M umgewandelt, von Ihnen automatisch. Die 10,- Rabatt blieben dauerhaft.
Ab mitte 2019 wurde dieser in O2 DSL Classic S mit 50mbit/s automatisch von Ihnen umgestellt (danke) samt einer neue Kundennummer: xxx113

Beim Handy handelt es sich um o2 Blue 100 mit enthaltenem 1,5GB Datenvolumen, dauerhaft. Die Handynummer endet auf ….9941 mit der KuNr xxx308
(ich habe noch einen weiteren alten Vertrag mit O2O, dessen Nummer auf 332 endet- dieser ist aber nicht relevant und bin zufrieden damit)

Jetzt wollte ich einen Tarifwechsel (Verlängerung wohl nicht möglich) für die Nr. ...9941 starten. Es wird mir vorgeschlagen auf O2 Free S Boost mit Flatrate und 6GB Datenvolumen für 24,99 upzugraden. Das wäre mir auch ganz recht, aber es ist Nichts, aber auch nirgends zu finden, ob damit dann der Kombivorteil mit dem DSL (10,- dauerhaft) erhalten bleibt. Einmal lese ich JA, viele male NEIN, in Foren findet man ganz böses… Fakt ist, es wird nichts angezeigt, deshalb habe ich nach satten 5h Suche alles abgebrochen und dieses hier gefunden. (Den telefonischen Service werde ich aus guten Gründen sicher nicht anrufen^^ und hoffe auf Eure Hilfe).

Nun meine Frage: ich möchte Internet&Telefon mit Dauerrabatt von 10,- / Endpreis 19,99mtl bitte behalten.
Für O2 Mobilfunk O2 Blue100 zahle ich 25 - 2,50Rabatt = 22,50€/mtl.
*Insgesamt für Internet&Telefon und Handy also 42,49€, dabei würde ich gerne bleiben.
Wenn Sie mir bitte ein Angebot machen würden wäre ich sehr dankbar- eben vllcht eine Sprach+SMS Flatrate in alle Netze und etwa 4-8 GB Datenvolumen, so das ich letzendlich mit Allem auf 40-45,- komme? Das wäre sehr nett!
Ich möchte diesen aber gerne dauerhaft, also keine Änderungen nach 24Monaten und automatischer Verlängerung ohne Verlust.

Jetzt weiß ich leider nicht, ob ich hier öffentlich schreibe- denn meine Daten ……
Ich hoffe auf eine baldige Antwort, vllcht auch per Mail oder hier?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Berlin von Ronny

 

Edit by o2_Andrea: Kundennummer aus Datenschutz entfernt

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Lösung von Ronny437 29 May 2020, 08:58

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24 Antworten

Viel Glück sollte normalerweise klappen keiner möchte Kunden verlieren. 

Benutzerebene 7

Hallo @Ronny437 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :grinning:

Bitte entschuldige, wenn es aktuell etwas länger dauert bis wir antworten können, hier steppt der Bär. :confused:

Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum, deine Beiträge sind für alle sichtbar. Ich habe deine Kundennummern oben aus Datenschutzgründen entfernt. :ballot_box_with_check:

 

Du hast für deinen DSL Tarif einen Classic Kombivorteil. Dieser sollte bestehen bleiben, auch wenn du den Mobilfunktarif auf dem anderen Kundendatensatz änderst.

 

Gern können wir auch einmal schauen, was wir dir anbieten können. Es kann aber momentan ein paar Tage dauern, bis die Kollegen dann ein Angebot machen können, da der Andrang hier im Forum sehr hoch ist.

Wir haben aktuell zwei unterschiedliche Arten von Tarifen im Angebot. Einmal diejenigen mit einem festen Datenvolumen, da gibt es 3, 6, 10, 20, 40, 60 und 120 GB und einmal unsere neuen unlimited Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Diese unterscheiden sich nur in der Übertragungsgeschwindigkeit. Hier stehen bis zu 2, 10 oder 225 MBit/s zur Verfügung. Was gefällt dir da besser?

Möchtest du ein Handy dazu haben, wenn ja welches soll es sein und welche Farbe soll es haben? In unserem Angetestetbereich findest du sicher einige Anregungen.

Bitte überprüfe auch unbedingt einmal deine bei uns hinterlegte Emailadresse, wir senden dir darüber unser Angebot!

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Hallo Andrea, die Email ist angekommen, dankeschön. Ich lande bei den Free-Tarifen immer bei Partnerkarten und seltsamen Geschwindigkeiten.
Der angebotene Vertragsverlängerungs-Tarif o2 Free 3 GB, Allnetflat für 19,99 klingt schonmal ganz gut, allerdings mit Wechselgebühr von satten 30,-
Der o2 Free S Boost mit 6GB und Allnet klingt auch gut, aber wieder zu teuer. Und die Conneckt-Option irritiert ungemein, da nur für Spezialisten begreifbar….
Daher hätte ich gerne ein Angebot, bitte per Mail.
*Wie sie wissen, ist mir der 10,- Vorteil zum DSL sehr wichtig und das Hauptaugenmerk liegt auf dauerhaft. Ihr Satz “Dieser sollte bestehen bleiben” ist mir etwas zu unsicher.
Daher würde ich auch gerne einen Handytarif, den ich nie wieder ändern muss. Also nach den 24Monaten einfach genauso weiterläuft, und nicht plötzlich teurer wird.
*3-6GB und Allnet wäre schön.
*Mittelmäßiges bis gutes LTE wäre wichtig. Ich denke, ich habe jetzt 22Mb/s. Darunter bitte nicht.
*Bitte ohne Wechselgebühr, wenn möglich.
Die Handykarte würde ich gerne im Gerät behalten, brauche also keine Neue. Connect- keine Ahnung, werde ich sowieso nicht brauchen, Partnerkarte auch nicht. Ein neues Handy habe ich, brauche ich also auch nicht.
*Das alles auf die Handynummer ….9941 (o2Blue100)
*Wenns geht, alles um 20,- , darf natürlich auch günstiger sein^^
Ich denke, das wären meine Wünsche. Wenn sie mir ein Angebot (per Mail) machen, kann ich Ihnen hier bescheid geben?
Bin auf meinen neuen Dauertarif^^ gespannt, und ob alles klappt und bedanke mich erst mal recht herzlich
Ronny

Ich habe vergessen, die Email-Bestätigung funktioniert seit Tagen nicht. Ich wurde aufgefordert, das mal zu aktualisieren, seitdem ist dieser hässliche rote nervige Kasten mit

E-Mail Bestätigung abschließen:

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang.

Das funktioniert einfach nicht. Können Sie sich bitte darum kümmern? Die Mail ist nachwievor meine o2Mail und hat sich nicht geändert. Nicht das ich irgendwann nicht mehr reinkomme und gesperrt bin.

Benutzerebene 7

Hallo @Ronny437,

ohne die bestätigte Email Adresse, können wir dir leider kein Angebot per Mail zukommen lassen :) Zur Bestätigung, solltest du eine Verifikations Mail erhalten haben.

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo, seltsamer Weise ist jetzt die rote Maske weg, mit der Aforderung, die Emailbestätigung abzuschließen.
Jetzt steht stattdessen in rot: 

Haben wir Ihre korrekte E-Mail-Adresse?

Datenschutz ist uns wichtig. Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, damit persönliche Nachrichten und vertrauliche Informationen bei Ihnen ankommen.

 

Sorry bitte, wurde zu früh gesendet.

Dort habe ich vor 2 Wochen draufgedrückt (Bestätigen) und bekam keine (KEINE, auch nicht im Spam, nirgends) eine Bestätigungsmail.
Ich bekomme die Emails von o2 übrigens doppelt (zur Sicherheit), auch auf gmail ist diese Mail nicht angekommen!

Wenn ich da jetzt nochmal draufdrücke, weil jetzt wieder die normale Maske dasteht, habe ich echt Angst, das ich wieder keine Bestätigungsmail bekomme und wieder 2 Wochen warten muss.
Es ist ja ein Drama!!
Übrigens habe ich hier irgendwo gelesen, das noch jemand dieses Problem hatte.

SOLL ich jetzt da nochmal drauf drücken oder besser nicht ?

Übrigens habe ich 2 Änderungen in dieser Zeit vorgenommen, diese wurden mir seltsamerWeise per Mail bestätigt.

Ich habe mich heute (23.4.20 17:50) hinreißen lassen, diese Emailbestätigung doch zu machen.

E-Mail Bestätigung abschließen:

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang.


Was soll ich sagen?- 19:00: KEINE Mail bekommen, nicht o2mail und auch nicht an die Weiterleitung zu gmail. Blocker aus, Spam...nichts.
Es funktioniert einfach nicht.
Jetzt ist wieder diese schreckliche rote Warnmaske da: Ich solle die “Emailbestätigung abschließen”.
Ich denke, ich werde das hier alles sein lassen und muß wohl damit zufrieden sein mit dem was ich habe, denn wer weiß, was da noch so an Unannehmlichkeiten kommen…
Ich bin maßlos entteuscht, nicht mal das Mindeste funktioniert.

 

Hallo liebes Team, heute am 29.3. um 20uhr kam endlich die Email zur Verifikation. Es hat geklappt und die rote Maske ist endlich weg. Ich denke, jetzt kann`s weitergehn :grinning:
Grüße aus Berlin von Ronny

Benutzerebene 7

Hallo @Ronny437 ,

 

ich habe noch mal genau für dich nachgefragt. Der Kombivorteil am DSL Tarif muss von uns angepaßt werden. Du würdest dann einen Kombivorteil von 5 Euro auf den DSL Tarif erhalten (statt wie zuvor 10 Euro).

 

Unsere Mobilfunkverträge laufen immer 24 Monate und verlängern sich dann entweder automatisch um 12 Monate, wobei dann aber die evtl. vorhandenen Rabatte entfallen oder werden aktiv wieder um 24 Monate verlängert, wobei man dann neue Rabatte erhalten kann.

 

Gern sende ich dir ein Angebot für die Rufnummer xxx 941 für den o2 Free S bzw. S Boost mit 3 bzw. 6 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.

Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion (also der Boost) kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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Hallo Andrea, ich habe die 2 Mails erhalten, dankeschön dafür. Aber das, was ein Angebot werden sollte, sind ganz normale Tarife, der mit den 3 GB sogar mit satter Wechselgebühr, so stehts im “pers. Angebot”. Das mir die 10,- DSL-Vorteil auch halbiert und nach 24 Monaten wegfallen wird, gefällt mir gar nicht. Übrigens stand nichts von DSL-Vorteil und was ohne Änderung nach 24 Monaten wirklich passiert.
Den für 19,99 (3GB) würde ich ja gerne dauerhaft nehmen, aber da mir damit der jetzige DSL-Vorteil halbiert und dann gänzlich entfällt… nee.
Mir gings um einen “dauerhaften Vertrag” der sich ohne Verluste selbst verlängert. Ich möchte nicht alle 2 Jahre neu suchen, rätseln und fummeln müssen, ich will dann einfach nur Ruhe haben, mit dem Wissen, das sich nie was ändert. Sowas habe ich gesucht.
So wie jetzt, den DSL-Tarif mit 10,- Vorzügen und den 19,99 Handyvertrag dazu- JA. Der Schwerpunkt liegt bei mir auf “Dauerhaft”. Aber das ist anscheinend nicht möglich.
Ich denke, ich belasse es daher bei meinem Tarif, da bin ich wenigstens sicher, das sich nichts ändert und alles so bleibt wie es ist, auch nach 24 Monaten.
Ich bedanke mich trotzdem für Eure Mühe
LG Ronny

Benutzerebene 7

Hallo Ronny, 

 

lieben Dank für dein Feedback dazu. In der Tat sind die aktuellen Rabatte immer auf 24 Monate begrenzt. Natürlich lassen sie sich dann immer nachverhandeln ;-) 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo Sandra, ich bin sprachlos. Warum verhandelt man denn JETZT nicht mit mir? Anscheinend ist das nicht möglich- wie wirds dann nach 24 Monaten werden?
Ist es nun möglich meinen 10,- DSL-Vorzug DAUERHAFT zu behalten und den Tarif zu 19,99/ 3GB dazu auch auf Dauer, also summa summarum 19,99 DSL und (neuem) 19,99 Handytarif? Wenn JA, sollte dann auch im Angebot verankert werden. Mit dem alle 24 Monaten wechseln ist mir echt ein Graus, ich will das nicht!
Dieses verhandeln war doch alles mal möglich, warum geht denn das jetzt nicht mehr?
Und eine (ausführliche) Antwort direkt auf mein Ersuchen habe ich auch nicht erhalten.
LG Ronny

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Es ist nunmal festgelegt worden, dass es nur noch feste Angebote gibt. Diese VVL-Angebote sind in keinster Weise verhandelbar. 

 

Also stehen mir 3 vestgelegte Tarife zur Auswahl. Warum denn “Angebote” rausgeschickt werden, die dann doch nur normale Tarife sind, ist mir ein Rätsel.
Der für 19,99/3GB würde mir, wie gesagt, schon zusagen. ABER: es fehlt die schriftlich Zusage, was denn nach 24 Monaten genau passiert, auch der DSL-Vorzug wurde nicht im “Angebot verankert. Das ist mir alles zu wage. Mit “eventuell und kann” kann ich nichts anfangen. Deshalb werde ich mir in nächster Zeit umschauen, wo es gebundene Handy-und DSL-Tarife (ohne “kann + eventuell”/  immer wechseln wegen neuem Rabatt nach 2Jahren...) für dauerhaft etwa 40€ gibt.
Für mich hat sich das hier leider erledigt.
Einfach nur traurig!
LG Ronny

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Grundsätzlich sind im Prinzip alle Kombinationen aus Tarif und Handy möglich. Unter “Mein o2” werden eventuell nicht alle angezeigt.

Bei den Angeboten, die online angezeigt werden, dürfte sich aber preislich auch durch ein von einem Mod zugeschicktes Angebot nichts ändern

Hallo @Ronny437,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Na, die 40€ Gesamt für Mobilfunk und DSL zusammen bekommen wir doch auch hin. Dafür brauchst du den Anbieter nicht zu wechseln.

 

Ich habe dir gerade 2 Angebote für den Tarif “o2 Free S” mit 3 GB Datenvolumen bzw. für den Tarif “o2 Free S Boost” mit 6 GB Datenvolumen und 1 Angebot für deinen DSL-Vertrag mit dem Tarif “o2 my Home M Kombi” zusammengestellt.

 

Der Kombivorteil bei dem DSL-Tarif ist nur möglich, wenn du eine Zusammenführung deiner Verträge beauftragst. Im Zuge einer Vertragsverlängerung biete ich dir die Zusammenführung kostenfrei an.

 

Die Rabatte sind für 24 Monate gültig. Danach gilt der Preis, der in den Angeboten nach dem Wort “statt” zu finden sind.

 

In diesem Angebot ist auch jeweils o2 TV mit dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass diese Angebote jetzt deinen Vorstellungen entsprechen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias, alles lieb und nett- aber mir ist das wirklich zu schwammig.
Wie gesagt, gefällt mir der Free S-Tarif 3GB aus dem Angebot, auch nach den 24Monaten.
Aber NICHTS steht dabei, ob ich meinen DSL-Vorteil behalte, wenn auch nur halbiert, also 5,- dann JA. Aber wie lange ist der dann gültig? auch 24 Monate oder solange, wie die beiden Verträge zusammen existieren?
Und warum schickt man mir ein Angebot über`nen neuen DSL-Vertrag? Ich hab doch einen und der ist mir schon heilig. Dann noch mit TV-Paket, das ich irgendwann kündigen muss. Ich HABE Pay-TV und bin damit sehr zufrieden.
Ich denke, das wird alles nichts. Ihr kricht mein jetzigen DSL nicht mit dem neuen Handyvertrag “verdrahtet - also lassen wir das. 
Letzendlich bin ich mit neuem DSL und Handyvertrag nach 24 Monaten nicht bei 40 sondern bei 50,-
Ich möchte danach nie wieder was ändern, der 24 Monatsrhythmus ist mir ein Graus! Und auch nach 24Monaten meine 40,- behalten. Ich brauche kein TV-Paket, keine Multikarten und trallala.
Es soll sich meinetwegen alles automatisch verlängern, das ist mir egal- aber der Preis soll gleich bleiben. 19,99+19,99 dauerhaft. Von Anfang an ging mir der Preis um DAUERHAFT und nicht, was ich innerhalb der 24 Monaten für Vorzüge habe.
Wenn- also Wenn ihr noch ein Angebot rausschickt, dann achtet doch bitte einfach mal drauf, das auch alles verankert ist, wie genau der Vorteil ist und genauestens, was nach 24Monaten passiert und ich nicht wieder nachfragen muss. Meinetwegen schreibe doch ausführlich was dazu, dann brauche ich nicht mehr ratlos da sitzen.

Manche Leute freuen sich vllcht auf den 2Jahresrhythmus, das sie wieder was ändern können. Aber ICH nicht.

Ansonsten gebe ich auf, es wird nicht drauf geachtet, was ich wirklich möchte. Vllcht ja jetzt?

Ich wünsche Euch`nen schönen Herrentag und verbleibe in Hoffnung...
LG Ronny

vergessen: natürlich dann auch eine Zusammenlegung, wenns was bringt. Ich dachte, das wurde damals schon alles gemacht. Aber diese muss ich beantragen? oohmann.

Hallo @Ronny437,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Keine Panik, es ist alles halb so schlimm, wie es sich anhört.

 

Die Zusammenführung veranlasse ich gerne für dich.

 

Der Kombivorteil in Höhe von 5,00 € für deinen DSL-Vertrag behältst du solange wie alle Verträge unter einer Kundennummer bestehen bleiben. Anders sieht es bei den angebotenen Rabatten aus. Diese sind immer nur für 24 Monate gültig.

 

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias, das Angebot galt nur bis 27.5. Soweit dazu.
Jetzt haben ich auch rausbekommen, warum mir hier immer nur zögernd, schwammig und nie vollständig geantwortet wird. Ich habe einen sogenammten Roten DSL-Tarif (Alice zu O2) und dazu die Verbindung (ohne Zusammenlegung) zum Mobilfunk mit beidseits Rabatt. Deshalb zwangsläufig ein neuer  (teurerer) DSL-Tarif. Also wird alles neu geschaltet. Dieses Theater, was einem da noch erwartet, erspare ich mir lieber. Was man alles liest über die Schwierigkeiten von rotem auf jetzige Verträge ist grausam, meist wird ein neuer Router geschickt der zurück muß, und sämtliche Kosten als wäre es ein Neuvertrag. Das will ich mir auf keinen Fall antun! Lieber warte ich noch Jahre, bis aus den roten und blauen Tarifen alles angegeglichen wurde. Vllcht dann auch mit genehmeren Tarifen.
Ich möchte nicht, das sich irgentwas ändert, nichts zusammengelegt wird- Keine Änderungen der jetzigen Veträge.
Ihr könnt gerne Dieses hier schließen, für mich hat sich das Thema erledigt! O2 hat bei mir jedenfalls jämmerlich verkakkt- und ich war mal stolz drauf, bis jetzt!
Mach bitte zu.

Benutzerebene 7

Hallo @Ronny437 ,

 

danke für deine Rückmeldung. Gern will noch einmal kurz ein wenig aufklären, da es mir scheint, dass hier noch Bedarf besteht.

Es kann ein ganz normaler Tarifwechsel auf unserer aktuellen Tarife durchgeführt werden, allerdings wird eben der alte Tarif nicht mehr zur Vertragsverlängerung angeboten. Wenn du also neue Rabatte erhalten möchtest, so ist ein Wechsel in die neuen Tarife zwingend erforderlich. Einen neuen Router musst du nicht bestellen, sofern dein alter für die neuen Tarife tauglich ist, kannst du ihn weiterhin nutzen oder dir auch alternativ selber einen zulegen, du musst ja keinen neuen von uns nehmen, das ist ja freigestellt.

Was den Kombivorteil angeht, so ist es so, dass dieser natürlich nach einem Tarifwechsel neu bewertet wird. Dazu gibt es eine sog. Tarifwechselmatrix in der man nach dem Gebertarif schaut und dem neuen DSL Tarif. Bei deinem o2 Blue 100 zusammen mit beispielsweise einem o2 my Home M würdest du auf den DSL Tarif weiterhin 10 Euro Kombivorteil erhalten, bei einem Wechsel des Mobilfunktarifes auf einen aktuellen Tarif, wie den o2 Free S Boost würde dieser dann auf 5 Euro fallen.

Ich hoffe ich habe noch ein wenig Licht ins Dunkel bringen können.

Falls du es dir noch anders überlegen solltest, melde dich gern bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Gibt es etwas, dass du selber in Mein o2 einstellen können möchtest, was bisher nicht möglich ist? Trage es hier in den Ideenbereich ein!

Ein Wunder ist geschehen, mein Handytarif wurde auf einen mir sehr angenehmen Tarif einfach mal umgestellt (Nachricht per SMS und Email). Es wurde nichts zusammengelegt und mein DSL-Tarif nicht angerührt. Alles ist beim alten geblieben, nur der Handytarif wurde zum Besseren upgegradet, der Preis ist der Gleiche geblieben, kein Sternchen was nach 24 Monaten so kommt…  Da hat sich doch tatsächlich jemand Gedanken gemacht und mich mal eben zufrieden gestellt. Ich bin begeistert :grinning: und das will was heißen!
Ich hoffe, ich muss jetzt nie wieder was ändern, werde händisch nichts machen und lass alles automatisch aktualisieren.
Ich bedanke mich bei Euch und hoffe, ein “nächstes mal” wird es nicht geben, da ich für die nächsten Jahrzehnte zufrieden sein werde.
Fazit: Warten lohnt sich- kämpfen auch !
Danke, LG Ronny®

Hallo @Ronny437,

 

ich freue mich, dass Du das passende Angebot bekommen hast.  :relaxed:

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Tarif. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

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