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Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung, ich bin ziemlich enttäuscht


Ich bin ziemlich enttäuscht. Ich hatte Jahrelang einen Klasse Tarif und hatte immer rechtzeitig aktiv verlängert und somit die Rabatte behalten können. Dieses Jahr hatte ich es total versäumt und O2 hat mich auch nicht kontaktiert. Heute wurde mir gesagt, dass es so einen Tarif nicht mehr gibt und man mir einen neuen (schlechtere Konditionen + teurer) anbieten kann. O2 hat keine Kulanz gezeigt um einen Stammkunden glücklich zu machen. Ich empfehle euch deswegen nicht mehr weiter.

Edit o2_Kathi 11.03.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

25 Antworten

Danke für die Info. Können wir dir eventuell mit etwas weiterhelfen? Ich habe leider keine Frage entdeckt.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. März 2025

Ja stimmt, die Frage fehlt.

Meine Frage wäre, ob O2 so nett und kulant ist und mir meinen alten Tarif, welchen ich noch vor 2 Monaten hatte, anbietet?


Bumer
Lehrling
  • 19143 Antworten
  • 4. März 2025

Welcher Tarif ist das? Wenn Rabatte ausgelaufen sind sieht es eher mau aus.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 4. März 2025

Hallo ​@SpengSpeng ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Da schließe ich mich doch Bumers Frage an. 
Gerne schauen wir anschließend, welches Angebot wir für dich haben. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. März 2025

Hallo, es war ein free unlimited max. Ich hatte einen hohen Rabatt und habe monatlich ca. 14 € bezahlt und jetzt darf ich 22 € für 100gb monatlich zahlen und das ist ziemlich schade.


Bumer
Lehrling
  • 19143 Antworten
  • 4. März 2025

Für 49,99 EUR oder 59,99 EUR reguläre Grundgebühr?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. März 2025

Für 49,99 € regulären Preis. Rabatt war 36 €


Bumer
Lehrling
  • 19143 Antworten
  • 4. März 2025

Wie lange ist das her, wo der Rabatt entfallen ist?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. März 2025

Am 21.01.25 und erst heute habe ich es festgestellt, weil die aktuelle Rechnung den Rabatt nicht mehr enthält. 


Bumer
Lehrling
  • 19143 Antworten
  • 4. März 2025

Dann musst du pokern. Kündige vorsorglich, und schaue in 2 Tagen noch einmal ins Kundenportal.

https://info.o2online.de/kuendigung/


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. März 2025

Was macht das für einen Sinn zu kündigen?


Bumer
Lehrling
  • 19143 Antworten
  • 4. März 2025

Ernsthaft? Damit man dich wieder einfangen kann. Ein Kunde der geht bringt sein Geld zu einen anderen Anbieter. Also muss man dich zum bleiben überzeugen.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. März 2025

Wenn ich kündige, dann ist die Entscheidung schon gefällt. Es ist so sinnlos, dass man so mit seinen Stammkunden umgeht. Dafür ist der Kundeservice da, welchen ich heute zwei mal kontaktiert habe. Erstens war der erste Mitarbeiter, welcher schlecht deutsch gesprochen hat und mir nichts erklären konnte.(hauptsache einen neuen Vertrag anbieten und nach 10 Punkten bei der Bewertung betteln) Der zweite Mitarbeiter hat nicht wirklich versucht mir annähernd was anzubieten was dem alten Tarif ähnelt. Es ist euer Job auf den Kunden einzugehen und auch Verständnis zu zeigen. Ich habe es versäumt mich pünktlich zu melden, das gebe ich zu. Allerdings kam auch keine Erinnerung oder ähnliches. Ich kann mir es aktuell nicht leisten zu Pokern, weil ich die aktuelle Telefonnummer unbedingt behalten muss.


Bumer
Lehrling
  • 19143 Antworten
  • 4. März 2025

Ich kann mir es aktuell nicht leisten zu Pokern, weil ich die aktuelle Telefonnummer unbedingt behalten muss.

deine Rufnummer kannst du jederzeit woanders mitnehmen. Deshalb brauchst du dir keine Sorgen machen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 11. März 2025

Moin ​@SpengSpeng 🙂 Danke, dass du dich hier bei uns meldest.

Du hattest mit dem Unlimited Tarif für 14€ wirklich sehr gute Vertragskonditionen 😮 Ich verstehe, dass du einen Anruf gewünscht hättest bevor der Rabatt ausläuft.

Sehr schade, dass du telefonisch mit deinem Wunsch zur Vertragsverlängerung vorher nicht weitergekommen bist. Wie ich aber gerade in deinem Kundenkonto gesehen habe, hast du nun doch zwischenzeitlich deinen Vertrag verlängert und ein Angebot angenommen 👍

Passt nun alles für dich?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. März 2025

Hallo Kathi, vielen Dank für dein Verständnis. Leider hilft es mir nicht weiter. Ja ich habe einen neuen Tarif gewählt, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin, da ich mehr bezahle und weniger habe.

LG


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 11. März 2025

@SpengSpeng Möchtest du widerrufen oder hast du dann schon widerrufen? Du musst und sollst natürlich nicht mit einem Vertrag verlängern, mit dem du überhaupt nicht zufrieden bist 🤔

Wenn du widerrufen hast und alles storniert wurde können wir von hier aus auch gerne einmal nachschauen.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. März 2025

Hi Kathi, dann habe ich ein paar Fragen. Wird meine Telefonnummer gesperrt wenn ich widerrufe? Was bedeutet Ihr könnt mal schauen? Du bist doch auch von O2 und kannst mir wahrscheinlich auch nicht mein früheren Tarif wieder anbieten oder?

Lg


Bumer
Lehrling
  • 19143 Antworten
  • 11. März 2025

Deine Rufnummer wird nicht durch einen Widerruf gesperrt.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 14. März 2025

@SpengSpeng Wie Bumer dir schon bestätigt hat, wird deine Rufnummer nicht durch einen Widerruf gesperrt. Was wir dir von hier aus bei einer Vertragsverlängerung anbieten können, sehen wir erst 3-4 Tage nachdem du widerrufen hast und dein vorheriger Tarif und die Laufzeit wiederhergestellt wurde 🙂


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. März 2025

Hi Kathi, ich habe gestern fristgerecht widerrufen. Am Montag muss ich noch die Hotline anrufen und kündigen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Mitarbeiter an der Hotline zu penetrant um eine 10 Sterne Bewertung betteln. Das ist ganz schön nervig. 


Bumer
Lehrling
  • 19143 Antworten
  • 14. März 2025

Am Montag muss ich noch die Hotline anrufen und kündigen.

warum anrufen? Mache das nachweislich.

https://info.o2online.de/kuendigung/


  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 14. März 2025

Man sollte seinen Vertrag inkl. Laufzeit kennen. Das immer auf o2 schieben ist der falsche Weg. Selbst versäumt Rabatt weg, dann muss man in den sauren Apfel beißen wenn es nichts gibt...

 

Ich habe immer aktiv nach meiner Verlängerung gleich gekündigt und gucke dann immer nach 12 Monaten sporadisch in die Verlängerungsangebote und in meinem Google Kalender ist das Ende hinterlegt 😉... Jetzt verhält sich das anders, da ich meinen Vertrag nur noch am Telefon verlängern kann.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. März 2025

Schmetzel, schön für dich. Ich schiebe es nicht auf o2, ich habe es versäumt und es ist meine Schuld. Ich bin unter Anderem enttäuscht dass viele Mitarbeiter im Kundenservice entweder keine Ahnung haben, kein richtiges Deutsch sprechen oder simple Dinge einfach nicht erklären können. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 24. März 2025

Hallo ​@SpengSpeng,

es ist nicht schön von deiner Erfahrung zu lesen.Die Mitarbeiter:innen an der Hotline
verstehen und sprechen alle deutsch. Sollte dies in deinen Gesprächen anders verlaufen sein, bedaure ich dies sehr.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du dir in der Zwischenzeit ein Angebot eingeholt oder sollen wir hier
nochmal nachschauen?

Gib uns gerne eine Rückmeldung🙂

Viele Grüße
Daniela


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