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Vertragsverlängerung für O₂ Mobilfunkverträge: Alles zur aktiven und automatischen Verlängerung, zur Bestätigung und zum Widerruf

Vertragsverlängerung für O₂ Mobilfunkverträge: Alles zur aktiven und automatischen Verlängerung, zur Bestätigung und zum Widerruf

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112 Antworten

Hallo
aus Versehen, hatte mir ein Kollege zusätzlich 2 SIM Karten geschickt, die aber nicht bestellt waren.
Diese Verträge wurden bereits erfolgreich gelöscht vor ca. 1 Monat.

Jetzt logge ich mich online im Konto ein. Die damaligen Rufnummern kann ich nicht auswählen. Allerdings sehe ich im Bereich zur Aktivierung diese 2 SIM die aktiviert werden können. Lässt sich das entfernen?

Dann noch ein weiterer Punkt.
Ich habe eine Prepaid Karte, die kommende Woche deaktiviert wird nach Kündigung.
Damals hatte ich bei der Registrierung meine E-Mail-Adresse angegeben. Wenn ich jetzt allerdings die gleiche E-Mail für den Login des DSL Vertrages eingebe, bzw. für die Testkarte, so gibt es einen Fehler, da diese E-Mail-Adresse bereits anderweitig verwendet wird. Die gleiche E-Mail verwende ich allerdings auch für die O2 Community.

Wie lange muss ich da warten? Oder lässt sich diese E-Mail vorher bereits löschen, damit ich diese einem anderen Vertrag zuordnen kann?

Danke

 

Hallo,

für die Registrierung ist immer dir dazugehörige Rufnummer wichtig, da es sonst zu Fehlermeldungen kommen kann.

Die widerrufenen Verträge mit den Simkartenaktivierungen verschwinden nach 3 Monaten automatisch.

LG

Hallo O2-Team,

ich überlege für meine Frau, die den Vertrag mit den letzten drei Stellen *293 hat, zu verlängern bzw. umzustellen. Aktuell hat Sie den Vertrag O2 Blue All-in L (2015) mit der damals noch gültigen Weitersurf-Garantie nach Verbrauch des Datenvolumens. 

Jetzt überlege ich diesen Vertrag umzustellen und zwar auf einen Ultimate-Vertrag mit 10Mbit/s, ggf. mit dem Handy Samsung Galaxy S20 FE in weiß. Dabei habe ich aber zwei Probleme, zum einen lässt sich für diese Rufnummer dieser Vertrag gar nicht auswählen bzw. wird er überhaupt nicht angezeigt, wenn ein “persönliches Angebot” erstellt wird. Unter meiner anderen Rufnummer ist dieser Vertrag auswählbar. Zum Anderen wären mir die Konditionen, wenn diese vergleichbar sind mit dem Vorschlag für die andere Rufnummer, zu hoch (im Vergleich zu Verträgen für Neukunden). Als Kunde erster Stunde (Viag Interkom) fühlt man sich ehrlich gesagt, arg benachteiligt. Daher würde ich mich freuen, mit Ihnen zusammen, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. 

 

MfG Timo

Benutzerebene 4

Hallo o2 Team

Ich habe am 23.06.2021 eine Vertragsverlängerung über die o2 App in Gang gebracht. (12:20 Uhr)  Da mein alter Tarif (o2 Free M Online) nach o2 App Angabe nicht mehr verlängerbar war nahm ich gerne die Möglichkeit der 40 GB Boost für montl. 27,99€ an. Ich trug alles ein und bestätigte alles. Eine SMS wurde mir zugeschickt. 
Nun wird zwar aktuell angezeigt dass der Vertrag ab 23.06.2021 bis ‘23 gültig ist, aber leider nicht die 40GB. Die Email ist mir leider noch nicht zugegangen. Viel mehr noch ärgerlich, dass ich gestern 24.06.2021 versuchte die Hotline zu erreichen. Leider war Frau X ( zum Schutze der Privatsphäre) sehr unfreundlich und wollte mir dazu noch eine Partnerkarte zusätzlich verkaufen. Die Hauptaussage der Frau X war, dass die Bestätigung noch dauere. 
Ich werde noch gerne gesondert über die Art und Weise der Frau X (initiierter Anruf: 18:51 Uhr) in einer privaten Nachricht aussagen. 

Mein Bitte: Buchung der 40GB mit allen weiteren Zusagen (Screenshot vorhanden) AB dem 23.06.2021. Sodass es für mich zu keiner Nachzahlung oder Herunterstufung der Geschwindigkeit kommt. 
Ich nutze das Handy zur Zeit für TV unterwegs. Das ist Daten-intensiv. 

Noch einmal: die App zeigt nur die Verlängerung an, aber nicht das Volumen 40GB

Ich bin Langzeitkunde von o2 und möchte es auch weiterhin bleiben. 

Ich danke im Voraus. 
 

Mit freundlichen Grüßen
L.

Hallo,

dass ist die Ursache, warum es noch nicht durchgeführt wurde:

LG

Hallo o2 Team

Ich habe am 23.06.2021 eine Vertragsverlängerung über die o2 App in Gang gebracht. (12:20 Uhr)  Da mein alter Tarif (o2 Free M Online) nach o2 App Angabe nicht mehr verlängerbar war nahm ich gerne die Möglichkeit der 40 GB Boost für montl. 27,99€ an. Ich trug alles ein und bestätigte alles. Eine SMS wurde mir zugeschickt. 
Nun wird zwar aktuell angezeigt dass der Vertrag ab 23.06.2021 bis ‘23 gültig ist, aber leider nicht die 40GB. Die Email ist mir leider noch nicht zugegangen. Viel mehr noch ärgerlich, dass ich gestern 24.06.2021 versuchte die Hotline zu erreichen. Leider war Frau X ( zum Schutze der Privatsphäre) sehr unfreundlich und wollte mir dazu noch eine Partnerkarte zusätzlich verkaufen. Die Hauptaussage der Frau X war, dass die Bestätigung noch dauere. 
Ich werde noch gerne gesondert über die Art und Weise der Frau X (initiierter Anruf: 18:51 Uhr) in einer privaten Nachricht aussagen. 

Mein Bitte: Buchung der 40GB mit allen weiteren Zusagen (Screenshot vorhanden) AB dem 23.06.2021. Sodass es für mich zu keiner Nachzahlung oder Herunterstufung der Geschwindigkeit kommt. 
Ich nutze das Handy zur Zeit für TV unterwegs. Das ist Daten-intensiv. 

Noch einmal: die App zeigt nur die Verlängerung an, aber nicht das Volumen 40GB

Ich bin Langzeitkunde von o2 und möchte es auch weiterhin bleiben. 

Ich danke im Voraus. 
 

Mit freundlichen Grüßen
L.

Genau das gleiche Problem habe ich auch mal schauen wann das behoben wird 🙄

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie den beiden Vorrednern. Ich habe am 24.06. (kurz nach Mitternacht) via Mein-O2-App ein Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen. Am Morgen desselben Tages erhielt ich eine sms:

„Lieber o2 Kunde, wir freuen uns über Ihre Vertragsverlängerung. Die neue Laufzeit beginnt am 24.06.2021. Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten Sie alle Details zu Ihrem Auftrag per E-Mail. Ihren Vertrag können Sie jederzeit in unserer App oder online einsehen: https://o2.de/2/vvl/bestaetigung. Ihr o2 Team“

Problem 1: Mehr als 48 Stunden sind nun vorbei und keine E-Mail ist angekommen, auch nicht im Spam-Ordner. Die hinterlegte E-Mail-Adresse ist aktuell (Rechnungen kommen immer an).

Problem 2: Sowohl in der App als auch im Browser werden nun falsche Daten angezeigt. Konkret: Die Vertragslaufzeit wurde angepasst entsprechend der Vertragsverlängerung mit Beginn 24.06.21 und Ende 23.06.23. Nicht angepasst wurden Datenvolumen (alt: 10 GB mit LTE-Max und weitersurfen mit 1 Mbit; neu: 20 GB mit LTE-Max ohne weitersurfen) und Preis. Effektiv bleibt der Preis zwar identisch (15,99 €), allerdings im Altvertrag mit Hardware-Rabatt, im neuen ohne Hardware-Rabatt (da keine neue Hardware bestellt wurde).

Die Daten sind also widersprüchlich und es findet sich auch kein Hinweis auf einen Bearbeitungsstatus, technische Probleme oder sonst was. Reichlich verwirrend.

Ich bitte um zeitnahe Behebung. Da ich den spätesten Kündigungstermin des alten Vertrags nicht mehr genau kenne und ihn ja auch nicht mehr nachschauen kann, würde ich sonst sicherheitshalber zur Fristwahrung am Montag die Vertragsverlängerung widerrufen und gleichzeitig den alten Vertrag kündigen. Sonst verpasse ich die Frist und das wäre ja nun ärgerlich. Eigentlich wollte ich den ganzen Aufwand vermeiden.

Mit bestem Dank und vielen Grüßen

AnTe

Hallo,

bitte ruhig bleiben, die Vvl werden zügig umgesetzt. Hier wird es nicht schneller gehen.

LG

Hallo @stigimon,

wir kümmern uns gerne um ein individuelles Angebot für deine Vertragsverlängerung, ich bin sicher, dass wir da eine Lösung für dich finden werden. Bitte erstelle dazu einen eigenen Beitrag, hier wird es sonst etwas unübersichtlich für uns :wink:

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @Digitalis, hallo @Sirtea und hallo @AnTe2106,

die Verzögerungen bitten wir ausdrücklich zu entschuldigen. Alle verspäteten Änderungen werden nach und nach abgearbeitet, wir müssen in einigen Fällen noch um etwas Geduld bitten. Vielleicht habt ihr ja zwischenzeitlich schon eine Information per Email/SMS erhalten?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Bei mir ist die Verlängerung jetzt umgesetzt. Es gibt noch kleine Widersprüche zwischen dem, was mir in der App angezeigt wird, und dem, was im Browser angezeigt wird. Aber das Volumen ist angepasst und zumindest auf der Webseite steht auch die korrekte Laufzeit des Rabatts.

Dieser Rabatt heißt “O2 Discounts” und ist nicht identisch mit dem Hardware-Rabatt aus dem alten Vertrag, richtig? Denn in der App wird noch der alte Hardware-Rabatt angezeigt, der im Oktober dieses Jahres ausläuft. Neuen Hardware-Rabatt hab ich nicht, weil keine neue Hardware gekauft.

Aber was wäre eigentlich, wenn ich noch ein Gerät bestellen würde? Bekomme ich dan noch einen Hardware-Rabatt zusätzlich und der Tarif wird gratis? :grin:  Nee, will ja nicht unverschämt werden. Der Preis ist schon gut jetzt.

O2 Discounts

Rabatt auf die monatliche Grundgebühr bis zum 25.06.2023

Hi @AnTe2106,

super, dass die Verlängerung nun steht! Du bist ja ein Fuchs:fox::smile: Wenn ein Smartphone mit Hardware-Rabatt im Angebot enthalten sein soll, muss das direkt bei Angebotserstellung berücksichtigt werden. Nachträglich geht das nicht mehr.

Ist die Vertragsverlängerung schon durch, kann ein neues Smartphone jederzeit separat mit einem o2 my Handy Ratenvertrag dazugebucht werden.

Viele Grüße, Jelena

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Michi 

 

Bitte korrigieren bzw Updaten  😉

 

 

Ist aktualisiert, danke dir. :relaxed:

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Michi  

 

Perfekt 👍🏻😉

Benutzerebene 3

“… Die Widerrufsbelehrung mit allen Kontaktmöglichkeiten hängt an deiner Bestätigungsmail und findet sich in unserem Downloadbereich. Im Anschluss steht einem neuen Angebot nicht… “

Leider doch,  die Bearbeitungszeit von euch. 

Hallo @madake,

 

es tut mir leid, dass du Erfahrung mit langer Bearbeitungszeit machen musstest. Wir können dir gerne mit einem Angebot für eine Vertragsverlängerung helfen. Erstelle dafür bitte einen neuen Thread. Die Kollegen werden sich dann in dem neuen Thread bei dir melden.

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 3

Was soll das für eine Antwort sein? Mein Vertrag lauft bei euch noch bis 2024. Wenn eure Hilfe nur aus angeboten besteht kann ich darauf gerne verzichten.

 

Hallo @madake ,

das war wohl ein Mißverstandnis.

Ich denke, es war nicht klar, ob es um den Widerruf oder eine Verlängerung ging.

Du meinst also den Widerruf ?

Ist dieser inzwischen durchgeüfhrt ?

Gruß, Solveig

Benutzerebene 3

Laut App ja

Hallo @madake ,

sowohl die Vertragslaufzeit, als auch der Tarif sind nun wieder auf dem alten Stand. 😊

Möchtest du noch einmal ein Angebot per Mail von uns haben ?

Dann eröffne dazu gerne einen neuen Beitrag und beschreibe uns dort, welchen Tarif und/oder Handy du haben möchtest.

Dann schauen wir, welches Angebot wir für dich haben. 🌸

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7
Abzeichen

Jetzt gesehen, dass wir bei Angebotsinteresse einen neuen Thread erstellen sollen -sorry-

Jetzt gesehen, dass wir bei Angebotsinteresse einen neuen Thread erstellen sollen -sorry-

und hier ist er:

 

Angebotsanfrage für eine Vertragsverlängerung - GROW | O₂ Community (o2online.de)

Benutzerebene 7
Abzeichen

Jetzt gesehen, dass wir bei Angebotsinteresse einen neuen Thread erstellen sollen -sorry-

und hier ist er:

 

Angebotsanfrage für eine Vertragsverlängerung - GROW | O₂ Community (o2online.de)

Genau, danke @bielo

Benutzerebene 7

Hallo Freunde,

kann ein Mod mal bitte nachsehen, ab wann ich frühestens verlängern kann? Also am besten den genauen Tag? Ich finde das leider nicht in meinem Backend. Ich würde aber verlängern und, falls möglich, gleich ne PS5 dazu nehmen. Ich denke, dass es bei mir aktuell noch nicht geht, aber mein aktueller Vertrag läuft jetzt etwa ein Jahr und ich dachte, dann kann man, wenn man will, verlängern? Kann mir hier einer eine Info geben? Dankööööö

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