Skip to main content
Warum O2 Service
FAQ

Vertragsverlängerung für O₂ Mobilfunkverträge: Alles zur aktiven und automatischen Verlängerung, zur Bestätigung und zum Widerruf

Vertragsverlängerung für O₂ Mobilfunkverträge: Alles zur aktiven und automatischen Verlängerung, zur Bestätigung und zum Widerruf
War das hilfreich für dich?
34% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

136 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. April 2021

Hallo, ich kann meinen Vertrag verlängern, laut der o2 app. Bekommt man zur Vertragsverlängerung nicht ein Handy? Mir werden nur handys angezeigt wo ich einmal 40€ für den Tarif zahle und zusätzlich 30 bis 40€ für n Handy. kann doch nicht sein das ich jetz 70 bia 80€ zahlen soll, wenn ich verlängere


  • 50002 Antworten
  • 8. April 2021

Hallo,

doch so läuft das, Handys werden nicht verschenkt.

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. April 2021

ich hab doch bei Vertragsbeginn auch n neues Handy bekommen. Zahke für den Tarif 40€ bisher und musste damals nur 5€ zum handy zuzahlen.


  • 50002 Antworten
  • 8. April 2021

Hallo,

wo hast du abgeschlossen? Bestimmt über Reseller.

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. April 2021

über Sparhandy.de

Vilureef schrieb:

Hallo,

wo hast du abgeschlossen? Bestimmt über Reseller.

LG

über Sparhandy.de

 


  • 50002 Antworten
  • 8. April 2021

Hallo,

siehst du, dass war ein spezielles Neukundenangebot, und bei Vvl nicht machbar.

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. April 2021

Da kann ich ja besser kündigen und einen neuen Vertrag abschliessen. Ist ja viel günstiger. 


  • 50002 Antworten
  • 8. April 2021

Hallo,

genau, kannst ja immer wieder Neukunde werden.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20958 Antworten
  • 19. April 2021

Hallo @Smabby ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Wenn du trotz allem ein Angebot zur Vertragsverlängerung von uns haben möchtest, 

dann erstelle bitte einen eigenen Beitrag dazu. 

Dann kümmern sich die Kollegen darum.

 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. April 2021

Hallo, 

ich habe eine Frage bezüglich der Vertragsverlängerung und habe keine eindeutige Antwort bisher gefunden…

Wenn ich bei einer Vertragsverlängerung meine Tarif umstellen lassen will, in einen „kleineren“ Tarif, gibt es dann die Option meine Rufnummer mitzunehmen? Oder verhält sich das hier auch wie bei einem Tarifwechsel und ein Portierung ist hier nicht möglich?

 

Vielen Dank :)


  • 50002 Antworten
  • 25. April 2021

Hallo,

bei Tarifwechsel behält man immer seine Nummer.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 26. April 2021

Hallo @BlueSkies02 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Genaus so ist es, wie @Vilureef es schreibt.

 

Wenn due hier über die Community ein Angebot haben möchtest, erstelle bitte zu diesem Thema einen neuen Beitrag.

 

Danke schön.:rose:

 

Gruß, Solveig


Corvus Corax
Neuling

Wenn ich das richtig verstehe, verlängert sich ein nicht aktiv verlängerter Vertrag automatisch um einmalig 12 Monate?


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Er verlängert sich immer wieder um 12 Monate, wenn er nicht 3 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende gekündigt wird.


Corvus Corax
Neuling
stefanniehaus schrieb:

Er verlängert sich immer wieder um 12 Monate, wenn er nicht 3 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende gekündigt wird.

Ah ok…. Dann lag ich ja richtig. Mein Bruder - der seit über 10 Jahren bei o2 ist - war da felsenfest anderer Meinung. 😁


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 12. Mai 2021

Hallo @Corvus Corax ,

 

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

Ein Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit verlängert sich so, wie @stefanniehaus schon schreibt,  automatisch um 12 Monate.

 

Verlängert man aktiv, dann um 24 Monate.

 

Es gibt die Ausnahmen der “Flex” Verträge. Die verlängern sich immer nur um einen Monat.

 

Und dann gibt es noch “alte” Verträge. Da hatten wir teilweise monatliche und dreimonatliche Laufzeiten.

 

Wenn wir einen bestimmten Tarif/Vertrag für dich nachsehen sollen, melde dich einfach nochmal.

 

Vielleicht möchtest du (oder war es dein Bruder ?) ein Angebot für eine Vertragsverlängerung ?

Dann bitte einfach einen neuen Beitrasg mit dem Anliegen eröffnen. :wink:

 

Gruß, Solveig


Corvus Corax
Neuling

Hallo @o2_Solveig,

mit meinem Unlimited-Vertrag, der noch bis 04.02.2022 läuft, bin ich eigentlich vollkommen zufrieden. Ich muss mich nur entscheiden, ob ich aktiv um 24 Monate verlängere, oder erst mal automatisch um 12 Monate. 😉


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Mai 2021

Ich würde ggfs. meinen Mobilfunkvertrag verlängern wollen. Leider habe ich im Angebot kein passendes Handy mit dem passenden Tarif gefunden. Mich würde das XIAOMI mi 10 t pro oder das XIAOMI mi 11 interessieren. Beim Tarif würden mir 6GB vollkommen ausreichen und TV streamen, benötige ich nicht. Können Sie mir ein interessantes Angebot unterbreiten?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 20. Mai 2021

Hallo @Silke76 ,

 

nach ein bisschen hin- und her, geht es unter Vertragsverlängerung weiter. :wink:

 

Gruß, Solveig


Matz1983
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Mai 2021

Hallo,

ich bin nun schon sehr lange ein

Kunde von O2 aber die Vertragsverlängerung geht ja maL garnicht. Wie kann es sein, das ich über 3 Anbieter ein besseres O2 Angebot erhalte als direkt von O2? 
 

 


  • 50002 Antworten
  • 24. Mai 2021

Hallo,

du bist bei insgesamt 4 verschiedenen Anbietern Kunde, und bekommst nur bei o2 die schlechten Angebote zur Vvl? Dann hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20958 Antworten
  • 31. Mai 2021

Hallo @Matz1983 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Schade, dass dir unsere Angebote nicht zusagen. 

Was genau hast du dir denn vorgestellt?

 

Gerne schauen wir hier auch nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung. 

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

 

Welcher Tarif und ggf. welches Handy, inkl. Farbe und Speicher, interessieren dich denn?

 

Bitte beachte, dass wir im Zuge einer Vertragsverlängerung, nicht die Angebote für Neukunde

anbieten können. Und auch nicht bei den Angeboten von “Vermittlern” mithalten können. 

 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20958 Antworten
  • 3. Juni 2021

Hallo @Matz1983 ,

 

bisher hast du noch nicht auf meine Fragen geantwortet.

Ist dir meine Nachricht vielleicht durchgerutscht?

 

Bist du denn weiterhin noch einem Angebot interessiert?

 Dann beantworte bitte meine Fragen dazu. 

Liebe Grüße Maria


Matz1983
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Juni 2021

Hallo Maria, 

Ja, die Email stimmt. Ich möchte kein handy sondern einfach nur gute oder die gleichen Konditionen wie bisher. Bei Drittanbietern die O2 anbieten bieten bessere Tarife an, als wenn ich dies direkt über O2 mache. Und da kann ich selbst als Bestandskunde auch nich 1 Jahr Netflix dazu bekommen. Somit sollte es doch auch für O2 möglich sein mir meine bisherigen Konditionen weiterhin anzubieten als an einen „Vermittler“ mich wenden zu müssen. 

meine Nummer möchte ich natürlich auch behalten. 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20958 Antworten
  • 10. Juni 2021

Hallo @Matz1983 ,

es tut mir sehr leid, aber den Rabatt, den du aktuell hast, können wir dir leider nicht erneut anbieten. 
Dieser Rabatt läuft aber ja 24 Monate, somit noch bis Februar 2022. 

Gerne schauen wir Ende des Jahres noch einmal nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung. 
Vielleicht kommen wir ja dann zusammen. :wink:

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort