Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Fehlermeldung


Hallo, seit nunmehr 7 Tagen versuche ich meinen Vertrag, der zum Oktober gekündigt ist, zu verlängern.

Ich möchte ein iPhone 11 mit 64 GB in schwarz mit dem M Boost Tarif, den ich bisher auch nutze, als neuen Vertrag mit Handy. Online kostet diese Kombi 44,99€ monatlich. 
 

Ich werde aufgefordert meine Bankdaten einzugeben und daran scheitert es dann auch, denn diese haben sich nicht verändert und das wird als Fehler gemeldet. Zum Test habe ich ein anderes Konto eingetragen, selbe Fehlermeldung.

Wir sind daraufhin in den Shop in der Stadt gefahren, um dort zu erfahren, dass die o.g. Option im Shop 57,99€ im Monat kostet und Handys aktuell wegen Corona im Shop nicht ausgegeben werden.

Was kann ich jetzt tun? Es ist echt zum Schreien. Wenn das so weitergeht, nutze ich lieber ein Angebot von Sparhandy.

Ich bitte um Hilfe. 
 

Dankeschön und beste Grüße 

Nicole

icon

Lösung von o2_Tobias 20 May 2020, 13:20

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

44,99€ ist der Free m (ohne boost) mit iPhone 11 soweit ich sehe. Mit dem Boost 54,99€. Diese Preise sind für Neukunden, junge Leute (Neuvertrag) oder Partnerkarten.  Ohne Tarif kostet dein gewünschtes Handy schon 31,50€ mtl, der Boost regulär 34,99€. 

 

 

Es bleibt selbstverständlich dir überlassen, einen Neuvertrag über Sparhandy abzuschließen - bedenke bitte, dass du deine Rufnummer nicht direkt behalten kannst, da man diese von o2 zu o2 nicht portieren kann.

Danke. Die Rufnummer ist mir nicht wichtig. Warum es allerdings wichtiger ist, Neukunden zu locken und verstehende Kunden nicht mit den gleichen Konditionen halten zu wollen, ist mir ein Rätsel.

Der Shop-Mitarbeiter sagte, wir sollen noch bis ca. 2 Monate vorm Kündigungsdatum warten, dann wäre richtig was möglich. Schade, dass die nur interessiert sind, wenn man geht und nicht generell.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das ist doch bei allen Anbietern (nicht nur DSL und Mobilfunk) so. Die wollen ja schließlich neue Kunden anlocken. 

Hast du zu deinem bestehenden Tarif auch noch ein Handy drin?  

Hallo @Nicole P MS ,

 

das Angebot vom Shop kann ich nicht unterbieten.

 

Aber wäre es denn eine Option, deine beiden Verträge auf einer Kundennummer zusammen zu fassen ?

Dann würdest du für beide Verträge eine Rechnung erhalten und es würde von einer Bankverbindung abgebucht.

 

Dann könnten wir dir über den Kombi-Vorteil ein besseres Angebot für deinen Vertrag erstellen.

 

Gruß, Solveig

Nein, Danke. Der alte Vertrag läuft im Oktober aus und wird nicht fortgesetzt. 

Hallo @Nicole P MS,

 

schade, dass du deinen Vertrag beenden möchtest und kein Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Vielleicht überlegst du dir das ja noch.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Schaue gerne dort vorbei. Dort findest du jede Menge interessanter Themen. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort