Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Erfahrung


Moin an die O2 Community 😊,

 

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht , beim Thema Vertragsverlängerung/Kundenrückgewinnung ?

 

Ich habe leider nicht so eine gute Erfahrung heute gemacht! Wollte meinen Vertrag verlängern am Telefon und wurde nach meinen Wünschen gefragt, darauf wollte ich nur ein Angebot haben als Vergleich für andere Anbieter. Der Wunsch war ein Angebot für ein Apple I Phone 15 Pro Max und einer Watch Ultra 2 mit 25-50 GB Daten Volumen. Der Preis dafür betrug ca.85€ . Ich meinte darauf , dass ich es mir überlege und mich melde, wenn ich es weis aber von der Mitarbeiterin kam direkt , dann mach ich schonmal Ihre Kündigung fertig und Sie können sich melden wenn Sie was wissen. Und das finde ich nicht nett!! Habe nichts von einer Kündigung gesagt , nur das ich mir Angebote einhole und sie vergleiche . Jetzt überlege ich zu kündigen , da es ja anscheinend nicht schlimm ist wenn ein Kunde wechselt . Würde gerne bei O2 bleiben aber bei den Konditionen sind andere Anbieter günstiger und der Service ist netter. 
 

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht und vllt habt ihr noch Tipps ?? 

 

Mit freundlichen grüßen 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @BenjaminW ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Nein. So sollte das natürlich nicht sein. Wir möchten dich doch als Kunden behalten. 
Entschuldige bitte. 
Sollen wir hier in der Community nochmal einen Versuch starten ? 
Wir erstellen dir gerne ein Angebot. 🌸
Gruß, Solveig 
 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • Lösung
  • 28. Februar 2024

Hallo @BenjaminW ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Nein. So sollte das natürlich nicht sein. Wir möchten dich doch als Kunden behalten. 
Entschuldige bitte. 
Sollen wir hier in der Community nochmal einen Versuch starten ? 
Wir erstellen dir gerne ein Angebot. 🌸
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. Februar 2024

Hallo 😊

Und Danke für eine schnelle Antwort und gerne kann man es machen .😊

 

Lg 


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img

@BenjaminW Guten Abend, ich habe in nun über 10 Jahren nur sehr gute Erfahrungen gemacht bei VVL. Demnach kann ich auch nur gutes über diesen Service sprechen, habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Und hier in Community sind die Moderatoren meist am Zaubern was VVL angeht. Vielleicht ist was gutes für dich dabei?

Beste Grüße,

RhobarDerIII


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. Februar 2024
RhobarDerIII schrieb:

@BenjaminW Guten Abend, ich habe in nun über 10 Jahren nur sehr gute Erfahrungen gemacht bei VVL. Demnach kann ich auch nur gutes über diesen Service sprechen, habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Und hier in Community sind die Moderatoren meist am Zaubern was VVL angeht. Vielleicht ist was gutes für dich dabei?

Beste Grüße,

RhobarDerIII

 Moin 😊,

 

Ja und Danke für deine Nachricht😊 Ja deswegen will ich eigentlich auch nicht weg von O2 und finde auch gut dass man in der Community weitere Hilfe bekommt auch von den Moderatoren und bin für neue Angebote offen😊


Lg 😊

 


Sandroschubert
Legende

Das muss von dem Mitarbeiter noch nicht einmal böse gemeint gewesen sein. Wenn man eine Kündigung einträgt änderen sich meist die Angebote zu Gunsten des Kunden. Dann ist man schon im möglichen einer Verlängerung die der Kunde sich wünscht. Heisst vielleicht missverständlich ausdrückt aber gut gemeint.

Ich habe auch schon Gespräche gehabt an Hotlines und dachte wahnsinn ich wurde komplett verarscht. Einen neutralen dazu gefragt und dann als Antwort (nicht immer) eine Ansicht bekommen die schlüssig war und dann für mich nachvollziehbar.


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img

@Sandroschubert Ja das stimmt, wenn man „gekündigt“ im System steht kann man durchaus besser Angebote bekommen, aber es gab mal ein Fall bei einer Konkurrenz wo dies nicht der Fall war.

Beste Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. Februar 2024

Moin 😊

 

Danke für deine Antwort😊 Ja habe die Ansicht auch schon gehabt aber man hätte es anders verpacken können ,dass es halt nicht zum Missverständnis kommt . Und das ist auch der Grund warum ich die Community frage , um neutrale Antworten zubekommen , weil habe ja auch Verständnis , wenn es nicht Böse gemeint ist vom Service. Bin mal gespannt auf das Angebot vom Moderator (o2_Solveig) und denke mal man findet eine Lösung 😊

 

Lg 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27226 Antworten
  • 28. Februar 2024

@BenjaminW 

 

Ich mache über Telefon gar nix (Kontaktweg ebenfalls untersagt) .. ich verhandle und verlängere ausschließlich schriftlich. Am liebsten hier über die Community. 

 

Das Angebot auf der Homepage gilt nur mit iPhone 15 Pro (ohne Max) in Titan Blau mit 128GB 

 

Das iPhone 15 pro max + AppleWatch 2 ultra dürfte wesentlich teurer sein. Da frag ich mich,  wie man da inkl Tarif auf 85€ kommt? 

 

Übrigens: wünscht du deine AppleWatch mit Multicard zu nutzen, solltest du den mobile M Boost 50GB+ wählen.. dort ist die Multicard kostenlos. 


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img

@Bollermann Richtig, ich mache auch alles Schriftlich. So handhabe ich es auch auf der Arbeit wenn es um MHD Ersatz etc geht.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. Februar 2024
Bollermann schrieb:

@BenjaminW

 

Ich mache über Telefon gar nix (Kontaktweg ebenfalls untersagt) .. ich verhandle und verlängere ausschließlich schriftlich. Am liebsten hier über die Community. 

 

Das Angebot auf der Homepage gilt nur mit iPhone 15 Pro (ohne Max) in Titan Blau mit 128GB 

 

Das iPhone 15 pro max + AppleWatch 2 ultra dürfte wesentlich teurer sein. Da frag ich mich,  wie man da inkl Tarif auf 85€ kommt? 

 

Übrigens: wünscht du deine AppleWatch mit Multicard zu nutzen, solltest du den mobile M Boost 50GB+ wählen.. dort ist die Multicard kostenlos. 



Moin ,

 

Die Bearbeiterin wollte es irgendwie Splitten das man auf ca.85€ kommt habe es auch nicht so verstanden . Bei anderen Anbietern bezahle ich sogar weniger dafür . Um Kunden zubekommen ist vieles möglich aber will gerne bei O2 bleiben , aber leider spielt der Preis da eine Rolle mit . Und finde die Community Top und vielen Dank für die Tipps , bin erstaunt wie einem hier geholfen wird und denke man die Moderatoren sind genau so hilfsbereit aber wie ich es hier lese, werden Sie es sein 😊

 

Lg und eine gute Nacht euch 😊

 

 


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img

@BenjaminW Eine Sache noch, bitte unterlasse die Vollzitate, die machen diesen Beitrag sehr unübersichtlich. Es reicht wenn du die Person mit @ anschreibst. Und nur wichtige Sachen werden zitiert. Ich weiße dich auf das Netiquette hin.

Alle Moderatoren sind hier nett und hilfsbereit ich bin mir sicher das das sie für dich das beste Angebot machen werden. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend. 😊

Bestw Grüße,

RhobarDerIII


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Februar 2024

@o2_Solveig 

 

Guten Tag,

 

Leider gab es noch keine Lösung , bin versehentlich auf den Button gekommen. Würde mich auf ein Angebot von Ihnen freuen. 😊

 

Lg 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27226 Antworten
  • 1. März 2024

@BenjaminW 

Hier schon mal ein Hinweis, wie teuer  die AppleWatch zusätzlich zu iPhone und Tarif ist 

 

 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 1. März 2024

iPhone über 36 Monate 42€, die Uhr 36 Monate 25€ und der Tarif  M Boost 18€. Klingt machbar. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27226 Antworten
  • 1. März 2024

@BenjaminW 

 

Da fehlen noch Angaben... 

 

Welche Farbe das iPhone 15 pro max 256GB und die AppleWatch? 

 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo @BenjaminW 🙂,

gerne kann ich dir ein Angebot machen, falls das noch gewünscht ist.
Was genau möchtest du haben und was hast du dir vorgestellt?

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. März 2024

@o2_Maren Hallo😊,

Ja gerne , würde ich mir gerne mal anschauen das Angebot von dir .😊 Die Vorstellung wäre ein IPhone 15 Pro Max 256GB  und eine Apple Watch Ultra 2 mit ca.25GB Datenvolumen .

 

Mit freundlichen grüßen 

Benjamin 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo @BenjaminW 🙂,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Bitte gib mir Bescheid, wenn du dort geantwortet hast.

Welche Farbe soll das iPhone 15 Pro Max haben? Und welche Farbe und welches Armband soll die Uhr haben? Möchtest du die Uhr nur mit dem Handy nutzen oder möchtest du sie mit einer eigenen SIM-Karte unabhängig vom Handy verwenden?

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. März 2024

@o2_Maren Hallo 😊,

Hab dir Privat geschrieben.😊

 

Mit freundlichen grüßen 

Benjamin 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo @BenjaminW 🙂,

der o2 Mobile M Boost mit 50 GB ist die beste Lösung. Es wäre zwar auch toll gewesen, den Grow zu behalten, aber dann hättest du nicht die Rabatte erhalten.

Die Apple Watch Ultra gibt es aktuell nicht als Bundle mit dem iPhone 15 Pro Max, daher kannst du sie selbst ohne Tarif dazu bestellen oder ich mache das für dich.

Artikel: Apple Watch Ultra 2 Apple Watch Ultra 2 mit Vertrag | Günstig kaufen bei o2 (o2online.de)
Preis: 901 €
Rate: 25 €
Anzahlung: 1 €
Laufzeit: 36 Monate


 

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also hast du genug Zeit, um es dir anzuschauen und zu überlegen.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo@o2_Maren ,😊

 

Was würde mich das den insgesamt mit dem Handy kosten ? 

Mit freundlichen grüßen 

Benjamin 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo @BenjaminW 🙂,

mit dem iPhone Pro Max und der Ultra 2 zusammen mit dem Tarif bist du bei monatlich 81,49 €.

Liebe Grüße, Maren 💙


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 11. März 2024

Die Unterhaltung wird im neuen Thread fortgesetzt: Hilfe !! bei Vertragsverlängerung | O₂ Community (o2online.de)


Deine Antwort