Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung, Angebote, Kombivorteil


Benutzerebene 1

Hallo, ich habe einen meiner Verträge online verlängert. Hierzu habe ich ein Angebot aus dem Kundenportal angenommen. Leider wurde aber hierbei aber Kombirabatt deaktiviert. (Es handelt sich um den Vertrag mit der 807 am Ende) Auf Nachfrage hieß es dann plötzlich, dass bei dem angenommenen Angebot kein Kombirabatt dabei gewesen sei. Das verstehe ich so nicht ganz. Habe nicht gesehen das ich diesen irgendwo hätte auswählen können. Ich habe nun zwangsläufig den Vertrag zu den ganz normalen Konditionen verlängern müssen. Vielleicht kann sich das ein Moderator noch einmal anschauen u. korrigieren oder ggf. auch gern zurückrufen.
Außerdem habe ich einen weiteren Vertrag verlängert. Auch für diesen wurde bisher noch kein Kombirabatt gebucht. Wie lange dauert das im allgemeinen. Habe nun Sorge das es auch hier Schwierigkeiten gibt. (Das ist dann der Vertrag mit der 114 am Ende)

Vielen Dank vorab…

icon

Lösung von Vilureef 29 May 2021, 20:32

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo,

man kann online nicht mit Kombi-Vorteil verlängern. Wieviele Verträge hast du? Wenn nur 2, gibt es nur auf einen Kombi, nicht auf beide.

LG

Benutzerebene 1

Habe noch 3 weitere Verträge. Dies sollte also nicht das Problem sein. Bin eigentlich davon ausgegangen dass der Kombivorteil automatisch aktiviert wird 🤔

Hallo,

ging es um 50% Kombi?

LG

Benutzerebene 1

Ja genau.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@AndyS. Welches ist denn der Hauptvertrag (= Geber) 

 

Verträge mit Kombivorteil muss man nicht verlängern. Der Kombivorteil bleibt, solange der Erstvertrag besteht. Eine aktive Vertragsverlängerung der Partnerkarten kann den Verlust der Kombivorteile bedeuten...  

Hallo,

widerrufe wenn du noch kannst:

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

LG

Benutzerebene 1

Geber sollte eigentlich mein DSL sein. Den Verlust der Kombivorteile (wenn das denn so ist) sollte man vielleicht kommunizieren. Also Verlängerungen am besten nur telefonisch? 

Benutzerebene 1

Hab noch ein paar Tage und hoffe auf eine Klärung bis dahin. Aber danke für den Link.

Hallo,

hier wird das nichts. Probiere dass über die Kundenbetreuung ab Montag zu klären. Wenn du keinen Erfolg hast, kannst du immer noch widerrufen.

LG

Benutzerebene 1

Werd ich machen. Danke für die Info!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@AndyS.  Tipp: widerrufen und die Mobilfunkverträge so lassen - inkl des bisherigen Kombivorteils ... 

 

 

 

Bei aktiver Vertragsverlängerung der Partnerkarten gibt's die 50% nur bei Tarifupgrade (zb Free M auf Free L) ... Wenn du also im bisherigen Tarif bleiben möchtest, bringt eine aktive Vertragsverlängerung nix. 

Benutzerebene 1

Hier mal ein kurzes Update…. Dank der telefonischen Kundenbetreuung konnte die Sache mit dem Kombirabatt geklärt/gelöst werden. Vielen Dank !! 

Hallo,

@AndyS. bitte meinen Hinweis mit der Kundenbetreuung, als Lösung markieren, damit anderen Kunden, die das gleiche Problem haben, schneller geholfen ist. Danke.

LG

Hallo @AndyS. ,

entschuldige die lange Wartezeit hier. 

Wie ich sehe, hast du ja viele tolle Tipps bekommen.
Dank@Vilureef und @Bollermann . :bouquet:

Super, dass du das alles somit schon über die Kollegen der Hotline klären konntest,
das freut mich. :blush:

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort