Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung abgelehnt.


Hallo liebe Community.

Ich muss mir mal ein wenig Frust von der Seele schreiben. Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen meinen Handy-Vertrag zu verlängern, mit dem ich bis jetzt ich immer zufrieden war. Nun habe ich eine Vertragsverlängerung vornehmen lassen (nachdem ich vorher Stunden lang Probleme hatte weil online nichts ging) und das Handy dass ich mir gewünscht habe zufügen lassen. Ich habe auch eine kurze Bestellübersicht per Mail erhalten. Und 10 Minuten später… Da heißt es dass man meine Bestellung nicht ausführen kann. Was bitte soll das??? Ich habe jede einzelne Rechnung pünktlich bezahlt, manchmal eine Woche früher, manchmal ein paar Tage früher, aber nie zu spät. Wie kann es sein dass meine Bestellung abgelehnt wird, wenn ich meine Rechnungen vorbildlich immer brav bezahle? Ich bin wirklich dermaßen sauer. Aber selbstverständlich bekomme ich den komplett überteuerten Internet-Tarif. Der wird natürlich nicht abgelehnt. 
 

Ich habe die Schnauze so gestrichen voll. Ich möchte einfach als ein zuverlässiger Bestandskunde meinen Vertrag mit Gerät verlängern. Stattdessen muss ich mir so einen Mist geben.


11 Antworten

Hallo,

hier bekommst du keine Auskunft, die gibt es nur bei der Adresse, die in der Ablehnung steht.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei der Bestellung eines Handys wird aufgrund der Ratenzahlung auch bei Bestandskunden eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Dass du jeden Monat "brav deine Rechnungen zahlst" sollte selbstverständlich sein.

Bei der Bestellung eines Handys wird aufgrund der Ratenzahlung auch bei Bestandskunden eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Dass du jeden Monat "brav deine Rechnungen zahlst" sollte selbstverständlich sein.

Dass das selbstverständlich ist ist mir bewusst. Dennoch sollte genau dass doch ein Punkt sein der für mich als Kunden spricht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ist es bestimmt, es wird aber noch andere Kriterien geben. Schließlich beantragst du einen Kauf auf Kredit.

Ist es bestimmt, es wird aber noch andere Kriterien geben. Schließlich beantragst du einen Kauf auf Kredit.

Laut Mitarbeiter (Hotline) kann es daran liegen dass ich noch eine offene Offerte hatte (die gab es tatsächlich, wurde aber nicht geschlossen). Ich soll es in 30 Tagen nochmal probieren. Ich werde dann nochmal in einem Nachtrag zu diesem Post erzählen ob es geklappt hat oder nicht. Dennoch bleibt die Enttäuschung erstmal da 

Benutzerebene 7

Hallo @setzensiesich vielen Dank für deinen Post.
Eine Antwort über das warum, können wir dir hier nicht geben. Nutze hierfür bitte den verlinkten Thread von Vilureef und wende dich schriftlich an die Auskunftsstelle.
Hast du aktuell einen laufenden o2 My Handy Vertrag? Falls ja, könnte dies der Grund sein. Natürlich ist es positiv, wenn die Zahlungen immer pünktlich beglichen werden, hast du aber bereits einen laufenden o2 My Handy Vertrag, so wäre der neue Vertrag ein zweiter, zusätzlicher Vertrag. Dies würde in der Bonitätsprüfung natürlich auch geprüft. 

LG
Michael

Hallo @setzensiesich vielen Dank für deinen Post.
Eine Antwort über das warum, können wir dir hier nicht geben. Nutze hierfür bitte den verlinkten Thread von Vilureef und wende dich schriftlich an die Auskunftsstelle.
Hast du aktuell einen laufenden o2 My Handy Vertrag? Falls ja, könnte dies der Grund sein. Natürlich ist es positiv, wenn die Zahlungen immer pünktlich beglichen werden, hast du aber bereits einen laufenden o2 My Handy Vertrag, so wäre der neue Vertrag ein zweiter, zusätzlicher Vertrag. Dies würde in der Bonitätsprüfung natürlich auch geprüft. 

LG
Michael

Es handelt sich um einen bestehenden Vertrag den ich verlängern wollte.

 

edit o2_Solveig 23.09.2022 , 16:03 Uhr einmal Zitat für bessere Lesbarkeit entfernt, da doppelt

Hallo @setzensiesich ,

ich frage bei den Kolleg:innen der Fachabteilung nach, ob und was wir in deinem Fall tun können.

ich melde mich, sobald ich eine Rückantwort habe.

Gruß, Solveig

Hallo @setzensiesich ,

ich habe eine Antwort von den Kolleg:innen.

Sie haben deinen Fall erneut geprüft und können der Hardwarebestellung leider aus internen Kriterien nicht entsprechen.

Gruß, Solveig

 

Wurde mir auch gesagt, und der nächste sagt es sei meine Bonität. Ich habe mich entschlossen den Müll auslaufen zu lassen. Die Telekom hat mir zum Glück nicht solche Anstalten gemacht. Ich bin wirklich froh dass ich mir den Quatsch bei O2 nicht mehr geben muss. 

Hallo @setzensiesich ,

es tut mir leid. 🌸

Aktuell gibt es leider keine andere Möglichkeit.

Schau dich doch trotzdem weiter hier um.

Wie wäre es mit unserer Umfrage unter

Gruß, Solveig

Deine Antwort