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vertragsverlängerung


Benutzerebene 2

Mein aktueller Vertrag  läuft in 2 Tagen  aus - ist bereits gekündigt  nun habe ich ihn gestern telefonisch  verlängert.

Soweit so gut .

Bekomme nun aber ne neue sim Karte zugeschickt  und musste ne rufnummernmitnahme machen ? Ehh wieso... ich will doch einfach nur meinen  beatehenen Vertrag  verlängern.

Habe das nun abgeschickt per Email  und hoffe das ich nun keine 2 Verträge  zahlen muss. 

Bin verwirrt , sowas hatte ich noch nie bei einer Verlängerung  meines Vertrages .

Könnte sich ein Moderator dazu äußern  und etwas Licht  ins dunkle  bringen ?!

Danke 

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Lösung von o2_Dennis 12 June 2022, 20:16

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46 Antworten

Hallo,

dem ist nichts hinzuzufügen. 
Danke für dich auch.

LG

@Stromme 

Hat alles geklappt wie zuletzt geplant? :) 

VG
Dennis

Benutzerebene 2

@Stromme

Hat alles geklappt wie zuletzt geplant? :) 

VG
Dennis

Sieht  aktuell  gut aus 

Die Verlängerung  wie besprochen, der neue Vertrag  wurde storniert. Auch wenn ich 2 Tage  drauf links fürs gratis 4 wochen o2 tv  die dem neuen vertrag beigelegen hätten , bekommen habe.

Habs natürlich  igoniert , die simkarten kamen ebenfalls zu hause  an , habe diese ebenfalls igoniert - denke da hat sich einiges überschnitten.

Der 2. " neue " Vertrag  tauscht auch in der mein o2 app nicht mehr auf. Von daher sollte nun alles so laufen die gewünscht.

Warte nundie erste Rechnung  ab , aber sehe da aktuell keine Probleme. 

 

Danke der Nachfrage.  Hoffe du kannst mir hier definitv nochmal bestätigen  das auch bei euch  im System  nun nur die Verlängerung  und kein  2. Respektive  "neuer" vertrag vorliegt.

Mfg

Benutzerebene 2

@Stromme

Hat alles geklappt wie zuletzt geplant? :) 

VG
Dennis

Mahlzeit , muss dann doch nochmal nachhaken

 Hab gestern nochmal  ne Email  bekommen , ich solle doch bitte meine zahlungsinformationen bestätigen  für den neuen Vertrag  !?

Ist bei euch  im system noch  irgendwas hinterlegt  zu einem  "neuen" / 2ten Vertrag!?

Mfg 

Hallo @Stromme,

 

danke für deine Rückmeldung. Wenn du eine Bestätigung der Stornierung per E-Mail oder Brief erhalten hast, dann ist die durch. 😊 Die Nachricht zum SEPA-Mandat wird sich mit der Stornierung überschnitten haben. Hast du noch weitere solche Nachrichten erhalten?

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 2

Hallo @Stromme,

 

danke für deine Rückmeldung. Wenn du eine Bestätigung der Stornierung per E-Mail oder Brief erhalten hast, dann ist die durch. 😊 Die Nachricht zum SEPA-Mandat wird sich mit der Stornierung überschnitten haben. Hast du noch weitere solche Nachrichten erhalten?

 

Gruß, Marco

 Ich habe jetz gerade novhmals eine email bekommen ok der ich dringend darum gebeten werde das sepa lastschrift verfahren einzuwilligen.

Ich gehe davon aus das dies für den vermeintlich  neuen Vertrag  gelten würde…

 

Hallo,

ja. Kannst du aber ignorieren.

LG

Hallo @Stromme,

 

gehe ich richtig davon aus, dass nichts weiter passiert ist? Es sollte jetzt alles wie gewünscht durch sein, oder?

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 2

Hallo @Stromme,

 

gehe ich richtig davon aus, dass nichts weiter passiert ist? Es sollte jetzt alles wie gewünscht durch sein, oder?

 

Gruß, Marco

Korrekt bisher hab ich nichts weite bekommen auser der ersten Rechnung  in der app.

Kann ich eig hier bei euch ne datensim beantragen  , könnt ihr das hier fertig machen  oder soll ich dafür lieber anrufen !?

Hallo,

@Stromme bin mir jetzt nicht sicher in welchen Tarif du verlängert hast, sollte es weiter ein Boost Tarif oder ein Connect Tarif sein, kannst du dir die Datacard auf der Startseite von „Mein O₂“, unter dem Verbrauchskreis, bei Geräte hinzufügen selber bestellen.

LG

Hi @Stromme,

 

hast du schon, wie dir Vilureef geschrieben hatte (danke dafür Vilureef 😊), die Karte über mein o2 bestellt oder benötigst du noch eine Datenkarte?

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 2

Hi @Stromme,

 

hast du schon, wie dir Vilureef geschrieben hatte (danke dafür Vilureef 😊), die Karte über mein o2 bestellt oder benötigst du noch eine Datenkarte?

 

Gruß, Marco

Hab die karte bereits bestellt alles ok , danke.

ABER 

Habe gerade eben einen  Brief  erhalten mit der Bitte binnen 7 Tagen zur Erteilung  des sepa lastschrift verfahren freizugeben.…

Da muss es sich immernoch um den Widerrufenen Neuvertrag handeln... der mir sowohl hier , als auch per email und telefonisch  als widerrufen bestätigt  wurde.

Hallo,

dass kannst du ignorieren.

LG

Hallo @Stromme,

 

ihr kann dir auf jeden Fall bestätigen, dass der widerrufene Vertrag wirklich storniert ist und dass das SEPA-Mandat immer noch aktiv ist, obwohl die 7 tägige Frist aus dem letzten Schreiben überschritten ist. 😊 

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 2

Hallo @Stromme,

 

ihr kann dir auf jeden Fall bestätigen, dass der widerrufene Vertrag wirklich storniert ist und dass das SEPA-Mandat immer noch aktiv ist, obwohl die 7 tägige Frist aus dem letzten Schreiben überschritten ist. 😊 

 

Gruß, Marco

Muss schon wieder nerven. 

Habe meine Datenkarte erhalten - aktiviert ist sie auch. 

Habe nun versucht sie in einem Vodafone mobile Hotspot Gerät  zum laufen zu bringen. 

Per wlan verbinden kein Problem. 

Datenvolumen etc zeigt er mir auch alles an , aber bekomme kein internet aufgebaut !?woran kanns liegen , habe auch nich wirklich viele Einstellungsoptionen an dem Gerät. 

PS : handelt sich um einen R218H Router  , der lt vodafone simlockfrei sein soll.

 

Hi @Stromme ,

 

könntest du die Verbindungseinstellungen hier als Screenshot posten? Einwahlversuche sind auf jeden Fall vorhanden. Hast du schon verschiedene Profile angelegt?

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hi @Stromme ,

 

könntest du die Verbindungseinstellungen hier als Screenshot posten? Einwahlversuche sind auf jeden Fall vorhanden. Hast du schon verschiedene Profile angelegt?

Viele Grüße,
Kurt

Die zeilen sind leer , dachte  er ermittelt das automatisch.  Was muss ich denn da eintragen ?

Hi @Stromme ,

 

durch APN Override sollte das auch eigentlich der Fall sein. 😕

APN: internet

Bis auf “Sicherheit” müsste sonst nichts weiter vorkonfiguriert werden, meiner Meinung nach.

Bei Sicherheit ist PAP die Standardeinstellung. Die automatische Verbindung oben würde ich noch empfehlen. Benutzername und Kennwort weiter unten werden nicht benötigt.

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hi @Stromme ,

 

durch APN Override sollte das auch eigentlich der Fall sein. 😕

APN: internet

Bis auf “Sicherheit” müsste sonst nichts weiter vorkonfiguriert werden, meiner Meinung nach.

Bei Sicherheit ist PAP die Standardeinstellung. Die automatische Verbindung oben würde ich noch empfehlen. Benutzername und Kennwort weiter unten werden nicht benötigt.

Viele Grüße,
Kurt

Teste es später  , melde mich dann nochmal. Danke schonmal. 

Benutzerebene 2

Hi @Stromme ,

 

durch APN Override sollte das auch eigentlich der Fall sein. 😕

APN: internet

Bis auf “Sicherheit” müsste sonst nichts weiter vorkonfiguriert werden, meiner Meinung nach.

Bei Sicherheit ist PAP die Standardeinstellung. Die automatische Verbindung oben würde ich noch empfehlen. Benutzername und Kennwort weiter unten werden nicht benötigt.

Viele Grüße,
Kurt

Teste es später  , melde mich dann nochmal. Danke schonmal. 

Hi @Stromme ,

 

durch APN Override sollte das auch eigentlich der Fall sein. 😕

APN: internet

Bis auf “Sicherheit” müsste sonst nichts weiter vorkonfiguriert werden, meiner Meinung nach.

Bei Sicherheit ist PAP die Standardeinstellung. Die automatische Verbindung oben würde ich noch empfehlen. Benutzername und Kennwort weiter unten werden nicht benötigt.

Viele Grüße,
Kurt

Habe den APN auf " interent " geändert.... dns bleibt dennoch leer und es bleibt auch dabei dass er nicht connected... 

 

Benutzerebene 2

Hi @Stromme ,

 

durch APN Override sollte das auch eigentlich der Fall sein. 😕

APN: internet

Bis auf “Sicherheit” müsste sonst nichts weiter vorkonfiguriert werden, meiner Meinung nach.

Bei Sicherheit ist PAP die Standardeinstellung. Die automatische Verbindung oben würde ich noch empfehlen. Benutzername und Kennwort weiter unten werden nicht benötigt.

Viele Grüße,
Kurt

Hier NOCHMALS ein dickes Dankeschön.  

Wenn man das " internet " im apn auch klein schreibt , schon  funktioniert alles 🤦🏼‍♂️

Durch automatisches großschreiben hat es nicht geklappt . Nun geht's  und ich bedanke mich fürs bemühen  eines jeden von euch - Top Service , weiter so. 

Wenns am Telefon auch so super ginge. 

Der Service  hier , ist eine ganz andere Dimension dessen , was im call center so vor sich  geht. 

 

Mfg 

Und schönen wochenstart allen ✌🏻

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