Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vertragsverlängerung


Benutzerebene 2

Mein aktueller Vertrag  läuft in 2 Tagen  aus - ist bereits gekündigt  nun habe ich ihn gestern telefonisch  verlängert.

Soweit so gut .

Bekomme nun aber ne neue sim Karte zugeschickt  und musste ne rufnummernmitnahme machen ? Ehh wieso... ich will doch einfach nur meinen  beatehenen Vertrag  verlängern.

Habe das nun abgeschickt per Email  und hoffe das ich nun keine 2 Verträge  zahlen muss. 

Bin verwirrt , sowas hatte ich noch nie bei einer Verlängerung  meines Vertrages .

Könnte sich ein Moderator dazu äußern  und etwas Licht  ins dunkle  bringen ?!

Danke 

icon

Lösung von o2_Dennis 12 June 2022, 20:16

Zur Antwort springen

46 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann hast du einen Neuvertrag statt einer Vertragsverlängerung gebucht. 

 

Wenn du deinen Vertrag verlängern möchtest, kannst du das online machen. 

Hallo,

@Stromme schau doch mal in „Mein o2“, dort wirst du sehen ob dein aktueller Vertrag verlängert wurde.

LG

Benutzerebene 2

Habe 10 x gesagt das es eine verlängerung sein soll und kein neuvertrag. Ich mein effektiv ja dann eig egal , da mein aktueller  Vertrag  zum 15.06 gekündigt  ist.

 

Konnte ihn online nicht mehr verlängern nachdem ich ein telefonisches angebot zuerst noch mit smartphone geschickt bekommen habe.

Mich dann aber für einen Vertrag  ohne smartphone entschieden habe.

Benutzerebene 2

Hallo,

@Stromme schau doch mal in „Mein o2“, dort wirst du sehen ob dein aktueller Vertrag verlängert wurde.

LG

Dort werden 2 aufgeführt.…

Der aktuelle endent in 3 Tagen  

Der andere unter offene Bestellung - verstehe nich wieso die das so kompliziert machen  anstatt da einfach  die gewünschte Verlängerung  raus zu machen. 

Hallo,

steht denn gekündigt zum 15.06.2022 in „Mein o2“?

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

steht denn gekündigt zum 15.06.2022 in „Mein o2“?

LG

Ja gekündigt  zum 15.06 und unter Bestellungen  halt offene Bestellung  - noch nicht versandt.... mit dem "neuen" Vertrag. 

Hallo,

widerrufe  den Zweitvertrag. Ein Angebot für eine Vvl wirst du hier noch bekommen, ich leite das mal weiter.

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

widerrufe  den Zweitvertrag. Ein Angebot für eine Vvl wirst du hier noch bekommen, ich leite das mal weiter.

LG

Will nicht in 3 Tagen komplett ohne alles dastehen .....

Hallo,

wird schon, du kannst bis Dienstag noch verlängern.

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

wird schon, du kannst bis Dienstag noch verlängern.

LG

Komischerweise zeigt er mir nur noch n tarifwechsel an ... total weird…

Seitdem ich gestern das angebot per mail bekomme  habe inkl smartphone , dass ich nicht angenommen habe  , seitdem  lässt es sich online nicht mehr verlängern .

 

Benutzerebene 2

 

Hallo,

warte hier auf die Moderation, spätestens morgen wird man sich melden und dir behilflich sein.

LG

Willkommen @Stromme, du hast hier ja schon herrlichen Beistand in dem leichten Chaos erhalten. 💙

Damit alles schnellstmöglich gehen kann, habe ich dir soeben ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zugesandt und dabei einfach mal den Tarif genommen, den dein neuer Vertrag hätte. Es kann einige Minuten dauern, bis die Mail bei dir aufschlägt.

War das recht oder wünschst du etwas anderes?

Den Neuvertrag hast du bereits widerrufen?

Eine Rufnummernmitnahme wurde noch nicht beauftragt?

Viele Grüße,

Katja 🌻

Benutzerebene 2

Willkommen @Stromme, du hast hier ja schon herrlichen Beistand in dem leichten Chaos erhalten. 💙

Damit alles schnellstmöglich gehen kann, habe ich dir soeben ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zugesandt und dabei einfach mal den Tarif genommen, den dein neuer Vertrag hätte. Es kann einige Minuten dauern, bis die Mail bei dir aufschlägt.

War das recht oder wünschst du etwas anderes?

Den Neuvertrag hast du bereits widerrufen?

Eine Rufnummernmitnahme wurde noch nicht beauftragt?

Viele Grüße,

Katja 🌻

Hi , 

Habe den neuvertrag jetz noch nicht wiederrufen…

Habe die rufnummernmitnahme gestern per mail in meinem Unverständnis  dennoch versandt 🤦🏼‍♂️

Kannst du den neuvertrag  direkt stornieren ? Ist das mit meiner einiwilligung hier instant möglich?!

Will nur definitv nichts doppelt zahlen am ende 🤷🏻‍♂️

Benutzerebene 2

Willkommen @Stromme, du hast hier ja schon herrlichen Beistand in dem leichten Chaos erhalten. 💙

Damit alles schnellstmöglich gehen kann, habe ich dir soeben ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zugesandt und dabei einfach mal den Tarif genommen, den dein neuer Vertrag hätte. Es kann einige Minuten dauern, bis die Mail bei dir aufschlägt.

War das recht oder wünschst du etwas anderes?

Den Neuvertrag hast du bereits widerrufen?

Eine Rufnummernmitnahme wurde noch nicht beauftragt?

Viele Grüße,

Katja 🌻

Habe per mail "nur" die gesetzliche pflichtinfos erhalten aber keine  Möglichkeit  dem zuzustimmen und den Vertrag   zu verlängern !?

@Stromme 

hi, widerrufen kannst du per Mail.

 

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

 

Benutzerebene 2

Willkommen @Stromme, du hast hier ja schon herrlichen Beistand in dem leichten Chaos erhalten. 💙

Damit alles schnellstmöglich gehen kann, habe ich dir soeben ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zugesandt und dabei einfach mal den Tarif genommen, den dein neuer Vertrag hätte. Es kann einige Minuten dauern, bis die Mail bei dir aufschlägt.

War das recht oder wünschst du etwas anderes?

Den Neuvertrag hast du bereits widerrufen?

Eine Rufnummernmitnahme wurde noch nicht beauftragt?

Viele Grüße,

Katja 🌻

Hi , 

Habe den neuvertrag jetz noch nicht wiederrufen…

Habe die rufnummernmitnahme gestern per mail in meinem Unverständnis  dennoch versandt 🤦🏼‍♂️

Kannst du den neuvertrag  direkt stornieren ? Ist das mit meiner einiwilligung hier instant möglich?!

Will nur definitv nichts doppelt zahlen am ende 🤷🏻‍♂️

Habe dein Angebot nun bekommen - habe es angenommen .

Somit meinen aktuell bestehenden Vertrag  verlängert und den "neu" Vertrag  mit der Auftragsnummer WS********09 direkt widerrufen .

könntest  du mir das hier bestätigen das der Widerruf  bei euch eingegangen ist.

Danke

Hallo,

du hast eine automatische Eingangsbestätigung bekommen?

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

du hast eine automatische Eingangsbestätigung bekommen?

LG

Ja hab ich . 

Ebenfalls  dort um schriftliche  Bestätigung  gebeten 

Hallo,

dann geht alles seinen Gang.

LG

Hi @Stromme,

ich habe gerade nachgeschaut. Dein Widerruf ist bei uns angekommen. Da passt also schon einmal alles.

Es ist durchaus möglich, dass dich trotz Widerruf noch die SIM-Karte erreichen wird. Die kannst du dann entsorgen. Ich werde zudem noch veranlassen, dass die beauftragte Portierung storniert wird.

Wenn du dazu noch Fragen hast oder sollten noch welche aufkommen, schreibe uns hier bitte wieder.

VG
Dennis

 

Ich werde zudem noch veranlassen, dass die beauftragte Portierung storniert wird.

Hallo,

@o2_Dennis Top Service👍🏻😉    
auch von @o2_Katja.

LG

Benutzerebene 2

Hi @Stromme,

ich habe gerade nachgeschaut. Dein Widerruf ist bei uns angekommen. Da passt also schon einmal alles.

Es ist durchaus möglich, dass dich trotz Widerruf noch die SIM-Karte erreichen wird. Die kannst du dann entsorgen. Ich werde zudem noch veranlassen, dass die beauftragte Portierung storniert wird.

Wenn du dazu noch Fragen hast oder sollten noch welche aufkommen, schreibe uns hier bitte wieder.

VG
Dennis

 

Mega. 

Ein dickes Dankeschön  sowohl an dich als auch an @o2_Katja  , dass mir an nem Sonntag  so zügig geholfen werden konnte . 1A 

In der app ist auch schon ersichlich das ein neuer Vertrag  abgeschlossen wurde ,der aktuelle / alte wird noch angezeigt. Denke das dauert einfach nur seine 24 - 48 std ehe das richtig angezeigt  wird. Hoffe ich.

 

Somit erstmal wieder 2 Jahre  ruhe.

Danke nochmal 👍🏼

In der app ist auch schon ersichlich das ein neuer Vertrag  abgeschlossen wurde ,der aktuelle / alte wird noch angezeigt. Denke das dauert einfach nur seine 24 - 48 std ehe das richtig angezeigt  wird.

Hallo,

genau, die Vvl findet sofort statt. Die Tarifmigration läuft über Nacht durch, spätestens nach 48 Stunden.

LG

Benutzerebene 2

In der app ist auch schon ersichlich das ein neuer Vertrag  abgeschlossen wurde ,der aktuelle / alte wird noch angezeigt. Denke das dauert einfach nur seine 24 - 48 std ehe das richtig angezeigt  wird.

Hallo,

genau, die Vvl findet sofort statt. Die Tarifmigration läuft über Nacht durch, spätestens nach 48 Stunden.

LG

Auch dir , obwohl kein moderator bist. Herzlichen Dank  für deine schnellen Antworten   .

So sollte eine stabile  community laufen. Top

Schönen  Sonntag-abend noch.

Deine Antwort