Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Guten Tag,

für die Vertragsverlängerung wurde mir der Vertrag „O2 Free S Boost Plus“ mit einer reduzierten Grundgebühr angeboten. Zusätzlich dazu, sagte man mir, würde ich die Free-Option aus meinem alten Vertrag beibehalten, so dass nach Verbrauch des Datenvolumens lediglich eine Drosselung auf 1000Kbit/s erfolgt. 
Das Angebot hatte mir, gerade aufgrund der Weitersurf-Garantie zugesagt, so dass ich meine Kündigung zurücknahm und einer Vertragsverlängerung zustimmte. Heute habe ich jedoch in der O2 App gesehen, dass die Free-Option NICHT mehr aktiviert ist. Können Sie mir bitte hierzu eine Rückmeldung geben, warum ich die Free-Option trotz Angebot und Zusage, nicht erhalten habe? Vielen Dank.

icon

Lösung von o2_Tobias 27 January 2021, 19:48

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du die Weitersurfoption schriftlich oder lediglich mündlich zugesagt bekommen? 

Die Vertragsverlängerung lief telefonisch ab, also mündliche Zusage 😬

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und was steht dazu in der Auftragsbestätigung? Wenn die Weitersurfoption dort aufgeführt ist, kann diese aktiviert werden. Ist diese dort nicht explizit erwähnt, hast du keinen Anspruch.

 danke für deine Antworten ;)
In der Auftragsbestätigung steht nichts dazu. Wenn man mir das anbietet, damit ich weiterhin Kunde bleibe, gehe ich davon aus, dass ich das auch bekomme und dass es nicht nur eine Masche ist, die Leute mit falschen Zusagen zur Vertragsverlängerung zu bringen 😬. 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bist du noch in der Widerrufsfrist?

Ja

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann widerrufe die Vertragsverlängerung per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de und melde dich nach vollständiger Rückabwicklung wieder hier im Forum. Evtl erhältst du dann die Weitersurfoption im Rahmen der VVL.

Hallo @Lonce,

tut mir leid, sollte es zu Missverständnissen bei der Verlängerung gekommen sein. Da dein Account hier nicht mit deinen Kundendatenverknüpft ist, kann ich den aktuellen Status nicht einsehen. Konntest du eine Klärung finden?

VG
Dennis

Nein, bisher konnte ich nichts klären. Ich habe zwar mit jemanden von o2 telefoniert aber man konnte mir nicht sagen, warum ich die Weitersurfgarantie nicht bekommen habe und konnte mir die auch nicht geben (zubuchen). Mir wurde nur angeboten meine Vertragsverlängerung zu stornieren und in den alten (teueren) Vertrag zurückzugehen. 
Ich vermute mal, dass es nie wirklich angedacht war, mir die Weitersurfgarantie zu geben. Wahrscheinlich wurde es nur gesagt, damit ich der Vertragsverlängerung zustimme. 

Hallo @Lonce

 

na, so böswillig sind wir eigentlich gar nicht. :wink:

 

Ich schaue gerne einmal, ob ich das Angebot zur Weitersurf-Garantie in deinen Daten nachvollziehen kann. Ich schreibe dich dazu gleich unter @o2_Support an. Bitte antworte mir dort dann einmal. 

 

Sicherlich finden wir gemeinsam eine Lösung für dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Lonce

 

vielen Dank für deine Infos unter @o2_Support

 

Tatsächlich war in der Beschreibung des Angebotes die kostenfreie Weitersurf-Garantie in den ersten 24 Monaten mit hinterlegt. Leider wurde dies bislang noch nicht im Tarif berücksichtigt. 

 

Ich habe nun einen Tarifwechsel in den Tarif “o2 Free S Boost Plus inkl. Weitersurf-Garantie” für dich veranlasst. Der Tarifwechsel erfolgt innerhalb von 48 Stunden. Alle anderen Konditionen inkl. des Rabattes bleiben unverändert bestehen. 

 

Ich freue mich, dass ich dir in diesem Fall weitergeholfen habe. 

 

Solltest du dich für ein Handy interessieren, schaue dir doch dazu unsere Testberichte an. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo Tobias,

herzlichen Dank für deine Unterstützung und dass es jetzt mit der Weiter-Surf Garantie geklappt hat. Hätte nie im Leben gedacht, dass ich die doch (wie bei der Vertragsverlängerung zugesagt) noch bekomme. Also 1000 Dank dafür!!!

Ich habe jetzt auch eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen. Da ist das mit der Weiter-Surf Garantie jetzt auch enthalten. Allerdings steht da jetzt nichts mehr von meinem Rabatt auf die Grundgebühr, den ich bei der Vertragsverlängerung erhalten habe. Wurde mir das jetzt weggenommen. Du hattest in deiner vorherigen Mitteilung geschrieben, dass der Rabatt bestehen bleibt. Kannst du das für mich bitte mal prüfen? 
ich danke sehr 😊

Lg 

 

Hallo @Lonce

 

vielen Dank für deinen Hinweis. 

 

Der Rabatt ist ab morgen wieder mit dabei, keine Sorge. :wink:  

 

Schön, dass ab morgen nun alles korrekt ist, wie ursprünglich vereinbart. Das freut mich sehr. 

 

Übrigens, hast du dich schon in unserer Community etwas umgeschaut? Hier einige Tipps: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Lonce

 

passt nun alles für dich? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo , mein Vertrag wird demnächst enden und ich interessiere mich für die Vertragsverlängerung ( unbegrenzte Internet 5G ohne Handy ). Was können Sie mir da anbieten. 
Vielen Dank . 

Hallo @Lonce

 

passt nun alles für dich? 

 

Liebe Grüße,

Tobias


hallo Tobias,

jetzt passt alles! Perfekt! Bin jetzt wunschlos glücklich 😁 

ich danke dir sehr für deine Unterstützung und dass es geklappt hat!

lg und ein schönes WE

Hallo @Lonce

 

schön, das freut mich sehr. 

 

Schaue auch gerne in unser digitales Wohnzimmer rein. Dort findest du jede Menge interessanter Themen, auch zum Beispiel dieses Thema: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo , mein Vertrag wird demnächst enden und ich interessiere mich für die Vertragsverlängerung ( unbegrenzte Internet 5G ohne Handy ). Was können Sie mir da anbieten. 
Vielen Dank . 

Mods zur Info 

 

Deine Antwort