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Vertragsübernahme ohne Gutschrift


Hallo zusammen,

ich habe es gerade schon über die Hotline versucht. Jedoch kann mir dort niemand zufriedenstellend helfen. Ich habe den Vertrag meiner Frau auf mich überschreiben lassen, da wir alles über eine Rechnung laufen lassen wollen. Dazu habe ich letzten Monat mit der Hotline telefoniert und sie haben mir den Link dazu geschickt und gemeint, dass das kein Problem sei das alles 1 zu 1 zu übernehmen.

Jetzt habe ich allerdings in der neuen Rechnung gesehen, dass sämtliche Gutschriften rausgefallen sind... Der Herr an der Hotline hat mir erzählt, dass das Handy wohl nicht mehr mit dem Tarif verknüpft wäre, weshalb alle Rabatte rausgefallen sind. Das könne man jetzt angeblich auch nicht mehr rückgängig machen. Ich soll also jetzt für die nächsten über 1,5 Jahre deutlich mehr im Monat zahlen, weil O2 es nicht hinbekommt den Vertrag korrekt umzuschreiben: nämlich Tarif UND Handy. Wir sind seit über 5 Jahren O2-Kunden und haben auch Telefon und Internet bei euch und waren bisher immer zufrieden. Aber das ist eine absolute Frechheit! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße

Florian

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Lösung von Flo48 6 April 2021, 16:33

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19 Antworten

 

Jetzt habe ich allerdings in der neuen Rechnung gesehen, dass sämtliche Gutschriften rausgefallen sind... Der Herr an der Hotline hat mir erzählt, dass das Handy wohl nicht mehr mit dem Tarif verknüpft wäre, weshalb alle Rabatte rausgefallen sind. Das könne man jetzt angeblich auch nicht mehr rückgängig machen. 

So kenne ich das auch. 

 

 

weil O2 es nicht hinbekommt den Vertrag korrekt umzuschreiben: nämlich Tarif UND Handy. 

M.E. ist in dem Antrag von dir nur vom Tarif und nicht vom Handy die Rede. Diese Verträge können nicht übernommen werden. 

Hallo,

einzige Möglichkeit. Den Vertragsinhaberwechsel widerrufen. 

LG

 

Jetzt habe ich allerdings in der neuen Rechnung gesehen, dass sämtliche Gutschriften rausgefallen sind... Der Herr an der Hotline hat mir erzählt, dass das Handy wohl nicht mehr mit dem Tarif verknüpft wäre, weshalb alle Rabatte rausgefallen sind. Das könne man jetzt angeblich auch nicht mehr rückgängig machen. 

So kenne ich das auch. 

 

 

weil O2 es nicht hinbekommt den Vertrag korrekt umzuschreiben: nämlich Tarif UND Handy. Wi

M.E. ist in dem Antrag von dir nur vom Tarif und nicht vom Handy die Rede. Diese Verträge können nicht übernommen werden. 

Wurde mir von der O2-Hotline allerdings anders erzählt. D.h. man kann keinen Kombitarif übernehmen oder wie?

Hallo,

dass ist kein Kombitarif. Sondern ein Tarif der Hardwarerabatt bekommt, weil noch my Handy abgeschlossen wurde. My Handy ist nicht übertragbar, deswegen ist der Hardwarerabatt flöten gegangen. Deswegen hier nur Widerruf möglich.

LG

Hallo,

einzige Möglichkeit. Den Vertragsinhaberwechsel widerrufen. 

LG

Habe ich mir auch schon gedacht… jedoch ist schon länger als 14 Tage her, weshalb das auch nicht mehr geht...

Einen Vertragsinhaberwechsel bietet o2 nur für den Mobilfunkvertrag an, für einen Handy-Ratenkauf (my Handy) jedoch nicht.

Einen Vertragsinhaberwechsel bietet o2 nur für den Mobilfunkvertrag an, für einen Handy-Ratenkauf (my Handy) jedoch nicht.

Wurde mir von der Hotline aber alles anders erzählt. Wäre alles kein Problem und kann 1 zu 1 übernommen werden wurde mir gesagt.

Hallo,

mit dem du gesprochen hast, hatte sorry dafür, keine Ahnung. Verstehe nicht warum du länger als 2 Wochen wartest?

LG

Hallo,

mit dem du gesprochen hast, hatte sorry dafür, keine Ahnung. Verstehe nicht warum du länger als 2 Wochen wartest?

LG

Weil das erst aufgefällt, wenn die neue Rechnung kommt. Und das war am Wochenende.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Na ja... In deinem letzten Post bzgl Vertragsinhaberwechsel steht in der Lösung ausdrücklich, dass u.a. der Hardwarerabatt nicht übernommen werden kann! 

 

 

deswegen verstehe ich deine aktuelle Beschwerde nicht. 

Na ja... In deinem letzten Post bzgl Vertragsinhaberwechsel steht in der Lösung ausdrücklich, dass u.a. der Hardwarerabatt nicht übernommen werden kann! 

 

 

deswegen verstehe ich deine aktuelle Beschwerde nicht. 

Genau deshalb habe ich ja auch bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Dort wurde es mir anders erzählt. Und im Normalfall sollten die ja auch Ahnung haben. Außerdem soll mal einer bei den ganzen Rabatten und Gutschriften durchblicken… Mir als Kunde reicht es zu wissen, dass ich für mein Handy mit Tarif 35€ bezahle. Egal welche Rabatte oder Gutschriften da drinstecken. Wenn ich dann bei der Hotline nachfrage, ob ich den 1 zu 1 übernehmen kann, die das bejahen und im Nachgang auf einmal 55€ bezahlen soll (und das für die nächsten 1,5 Monate), ist das bestimmt nicht mein Fehler!

Kann mir auch keiner erzählen, dass es nicht möglich ist im Nachgang nochmal Gutschriften miteinzurechnen. Wir als Kunden sollten gut beraten und nicht ausgenommen werden.

Werde sofort alles kündigen, was ich dort habe. Dann gehe ich lieber zur Konkurrenz und bezahle ein wenig mehr, als diesen Saftladen weiter zu unterstützen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Dann als Tipp: Auf bei der Konkurrenz sind Verträge und co. zu lesen. Sonst passiert dir dort dasselbe.

Hallo,

dass steht nicht erst in der nächsten Rechnung, sondern sofort in „Mein o2“.

LG

Dann als Tipp: Auf bei der Konkurrenz sind Verträge und co. zu lesen. Sonst passiert dir dort dasselbe.

Wenigstens habe ich dort noch die Hoffnung, dass sie Mitarbeiter in einem Call Center arbeiten haben, die auch Ahnung von ihrem Job haben und auf deren Worte man zählen kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Da lese dich mal in den anderen Anbieterforen ein. Die Hoffnung dürfte nicht allzu lange bestehen bleiben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Genau, weil bei der Konkurrenz sowas nicht passieren kann. Aber wenn das deine Lösung ist...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann als Tipp: Auf bei der Konkurrenz sind Verträge und co. zu lesen. Sonst passiert dir dort dasselbe.

Wenigstens habe ich dort noch die Hoffnung, dass sie Mitarbeiter in einem Call Center arbeiten haben, die auch Ahnung von ihrem Job haben und auf deren Worte man zählen kann.


Ich denke zum gleichen Anteil wie bei o2.

Trotzdem muss ich daraus Konsequenzen ziehen. Und das bedeutet: Alles kündigen und Beschwerde bei der Verbraucherzentrale.

Nicht desto trotz: danke für die Antworten und die rege Diskussion!

Hallo @Flo48 ,

 

konntest du die Angelegenheit bereits mit den Kollegen klären?

 

Solltest du weitere Fragen haben oder noch etwas offen sein, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Edit: 13:30 Uhr / o2_Kurt

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