Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel mobilfunk


Hallo zusammen, könnt ihr bitte mal überprüfen ob meine Rabatte bei einem Tarifinhaberwechsel bestehen bleiben. Danke 

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann bleibt es erhalten.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

28 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. November 2021

Hallo,

um was für Rabatte handelt es sich bei dir? Sonderkonditionen wie Junge Leute, 60+ oder Kombi-Vorteil werden zum Beispiel nicht übernommen.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 12. November 2021

Es handelt sich um 2 x Rabatt auf die Grundgebühr 1.50€ und 17,50€und kostenlose weitersurfgarantie 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27232 Antworten
  • 12. November 2021
christian552 schrieb:

Es handelt sich um 2 x Rabatt auf die Grundgebühr 1.50€ und 17,50€und kostenlose weitersurfgarantie 

 

Sind die 17,50€ ein Kombivorteil? 


  • Autor
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 12. November 2021

Nein hab nur einen Vertrag. Free S Boost plus 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 12. November 2021

Hallo,

dann bleibt es erhalten.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 12. November 2021

Was passiert eigentlich mit den Datenkarten und multicards, werden die deaktiviert ?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. November 2021

Hallo,

nein.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27232 Antworten
  • 12. November 2021
christian552 schrieb:

Nein hab nur einen Vertrag. Free S Boost plus 

 

Und auch kein Handy dazu, sodass die 17,50€ ein Hardwarerabatt sind? 

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 14. November 2021

Nein hab kein Handy ist sim only

 

zum 23.11 wird die Nummer zum anderen Anbieter portiert, kann ich da jetzt schon einen Inhaberwechsel durch führen lassen oder gibt das Probleme ?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. November 2021

Hallo,

auf keinen Fall, erst die Portierung abwarten und dann den Inhaberwechsel anstoßen.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 14. November 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

dann bleibt es erhalten.

LG

Ganz sicher kann das die Kundenbetreuung bestätigen das der neue Inhaber auch nur die 7,99€ für den Vertrag bezahlt ?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27232 Antworten
  • 14. November 2021

Ist der Vertrag gekündigt? 

 

 

Der neue Vertragsinhaber zahlt einmalig 34,99€ Gebühr


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. November 2021

Hallo,

wenn es ein normaler Rabatt auf die Grundgebühr ist, bleibt er erhalten.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 14. November 2021

Ja Vertrag ist gekündigt 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27232 Antworten
  • 14. November 2021
christian552 schrieb:

Ja Vertrag ist gekündigt 

 

Nach Vertragsinhaberwechsel wird die Kündigung unwirksam. Der neue Vertragsinhaber müsste dann erneut fristgerecht kündigen. 


  • 0 Antworten
  • 14. November 2021

schau mal hier

Wissenswert

  • Einmalkosten in Höhe von 34,99 Euro fallen für den neuen Inhaber an.
  • Eine ausgesprochene Kündigung durch den bisherigen Inhaber wird durch den Wechsel unwirksam.

  • Autor
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 23. November 2021

Wir haben den Antrag abgeschickt wie geehrtes dann weiter? Ab wann kann der neue Inhaber sehen ob die Rabatte alle übernommen wurden ? Kann jemand von O2 schauen wie weit die Übernahme ist ?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. November 2021

Hallo,

wann genau wurde der Antrag versendet? Inhaberwechsel laufen jetzt innerhalb von 24 Stunden durch.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 23. November 2021

Ich glaube gestern hat der neue Inhaber den link ausgefüllt und abgeschickt. 
komisch hab noch nix gehört davon . Komisch


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. November 2021

Hallo,

dann warte bitte mal bis morgen ab.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 23. November 2021

Ok und dann bekommen beide eine Nachricht ?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. November 2021

Hallo,

der neue Inhaber bekommt eine Email. Du bekommst keine Info. Es kommt aber noch eine SMS, auf dem betreffenden Vertrag.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 24. November 2021

Dauert wohl doch länger bis jetzt ist nichts gekommen, im Account stehe ich auch ich als Vertragsinhaber. Kann da bitte mal wer von der o2 Kundenberatung nach schauen 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. November 2021

Hallo,

komisch. Ich habe gestern um 12:00 Uhr einen Inhaberwechsel beauftragt, dieser ist letzte Nacht durchgelaufen. Sicher, dass der neue Vertragsinhaber alles ordnungsgemäß gemacht hat? Du kannst selber prüfen ob der Inhaberwechsel in Auftrag ist. Gehe dazu in „Mein o2“ und schaue unter Vertragsinhaberwechsel nach.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 24. November 2021

Habe geschaut da steht nur das es in Bearbeitung ist . Meint ihr das es Probleme gibt weil es so lange dauert 


Deine Antwort