Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsänderung/Falscher Tarif/e-Mail verwirrend


bander
Neuling

Hallo! 

Ich habe u.a. einen Flex-Basic-Tarif für mein Kind für 4,99 Euro im Monat für 1 GB (gehabt). Den habe ich heute geändert in 15 GB+ für 11,99 Euro(ca.) mit 24 Monaten Laufzeit.

In der ersten e-Mail kam die neue Tarifübersicht per PDF richtig. ("Hallo! Hier Ihre Übersicht als PDF!")

In der 2. e-Mail steht nur, dass die Rabatte in Höhe von 20 Euro wegfallen vom Flex Basic wegfallen, der Tarif ab sofort 24,99 Euro kostet und 2 Jahre läuft. 

In meinem Bereich steht auch genau das Selbe! 

Das wollte ich aber nicht. Was kann ich tun? Außer die Änderung widerrufen? 

Was ist da überhaupt passiert?

LG

Lösung von o2_Bianca

Hallo @bander,
ich habe gerade einmal für dich nachgesehen. Es wurde alles wie besprochen eingerichtet. Eine Bestätigung ist auch schon per E-Mail an dich unterwegs. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die besprochenen Konditionen eingerichtet und bestätigt sind. Nun sollte aber alles passen.
Viele Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

edit: siehe Beitrag von o2_Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • Lösung
  • 4. Januar 2024

Hallo @bander,
ich habe gerade einmal für dich nachgesehen. Es wurde alles wie besprochen eingerichtet. Eine Bestätigung ist auch schon per E-Mail an dich unterwegs. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die besprochenen Konditionen eingerichtet und bestätigt sind. Nun sollte aber alles passen.
Viele Grüße Bianca


Sächsin
Superstar
  • 25611 Antworten
  • 4. Januar 2024

Und dafür

bander schrieb:

In der 2. e-Mail steht nur, dass die Rabatte in Höhe von 20 Euro wegfallen vom Flex Basic wegfallen, der Tarif ab sofort 24,99 Euro kostet...

gibt's sicher dann auch eine entsprechende Gutschrift.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 13. Januar 2024

Hallo @bander,

ich wollte nachfragen, ob alles geklappt hat. Der Wechsel lief durch und du kannst inzwischen auch die richtigen Konditionen einsehen?

VG
Dennis


bander
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Januar 2024

Hallo, Dennis! 

Danke der Nachfrage! 

Ja, es hat alles so geklappt wie abgesprochen. 

Ich finde es nur sehr verwirrend, dass das so komisch mit den e-Mails läuft. 

Trotzdem, schön, dass ich hier Hilfe finden konnte!

VG!

 

 


o2_Lydia
  • Team
  • 81 Antworten
  • 19. Januar 2024

Hallo @bander  …
ich freue mich, dass dein Anliegen geklärt wurde🙂.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei uns.

Gruß
Lydia


Deine Antwort