Hallo zusammen,
Ich möchte meine schlechte Erfahrung mit euch teilen.
Am 17.05.2022 habe ich einen Vertrag o2 my Home XXL Cable über Saturn abgeschlossen.
Die Konditionen waren:
Stk Liste Artikel Menge monatlich einmalig
1 Multimedia-Aufsatzdose - ECAD (Cable) 1 0.00 €
2 COAX-Kabel - Schwaiger 3,5M 1 0.00 €
3 o2 my Home XXL Cable 1. - 12. Monat 1 29.99 € 0.00 €
4 o2 my Home XXL Cable ab 13. Monat 1 39.99 €
5 AVM FritzBox 6660 Cable 1 0.00 € 0.00 € (kostenlos)

+ Geschenkekarte von 100€ für Saturn.
Als ich später die Unterlagen von O2 erhielt, hieß es, das Modem koste 4,99 pro Monat. Ich rief bei O2 und ekontor an, und beide sagten mir, ich solle mir keine Sorgen machen, da sie sahen, dass das Angebot, das ich hatte, anzeigte, dass das Modem kostenlos war.
Ich musste jedoch bald feststellen, dass beide Unternehmen das Angebot, das ich per E-Mail erhalten hatte, nicht respektieren. Das Modem war nicht kostenlos, und die 100 € Geschenkekarte wurde mir nicht zugeschickt, obwohl die Frist bereits verstrichen war.
Ich habe mehrere Male O2 und ekontor kontaktiert. Für O2 ist ekontor schuld und für e kontor hat O2 alles falsch gemacht…Die beiden Unternehmen waschen ihre Hände in Unschuld und helfen mir nicht.
Ich habe versucht, beide Unternehmen anzurufen, um die Angelegenheit zu klären.
Beim ersten Anruf bei O2 sagt man mir, dass es unmöglich ist, dass das Modem kostenlos ist und verweist mich an ekontor.
Bei einem anderen Anruf fragte mich ein viel motivierterer Mitarbeiter nach der E-Mail, in der stand, dass das Modem kostenlos ist. Ich habe einen Hoffnungsschimmer und schicke die E-Mail an impressum@cc.o2online.de (wie er gesagt hat), aber ich erhalte eine automatische Antwort von O2, die besagt, dass sie solche Fragen nicht schriftlich behandeln.
Es war also klar, dass ich über O2 nichts lösen konnte.
Und ich habe ekontor mehrmals kontaktiert, leider ist es telefonisch sehr kompliziert und sie antworten seit Juni nicht auf meine Mails.
Vor 3 Wochen habe ich das letzte Mal ekontor angerufen. Erstens weil O2 für das Modem 4.99 pro Monat abgebucht hat und zweitens weil ich die Geschenkekarte im Wert von 100€ nicht bekommen habe.
Die Mitarbeiterin war nett und meinte alles ist schuld von O2. Sie haben die Aktivierung/Anfang des Vertrages nicht bestätigt und deswegen hat ekontor die Genschenkekarte nicht gesendet. Und das Modem sollte kostenlos sein, wie es in der Bestätigung steht. Sie wollte sich in 2 Wochen melden, hat sie leider nicht gemacht.
Mein Gefühl ist hier sehr schlecht. Obwohl ich alles gut dokumentiert habe, hilft mir niemand weiter. Ich glaube, dass ich es leider nur über Anwälte klären kann.
Ich hoffe, ihr versteht meine Frustration. Jetzt muss ich 4.99€ x 24 Mal mehr zahlen und werde keine Geschenkekarte von Saturn bekommen... insgesamt ein Verlust von 220€.
Vor allem zögere ich, wieder Online-Verträge abzuschließen, denn ohne einen Ansprechpartner ist es unmöglich, diese Fragen zu klären...
Liebe Grüße