Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich weiß, dass man normalerweise keinen Vertrag, der bei einem O2 Shop gemacht worden ist widerrufen kann, aber vielleicht habe ich ja Glück, da es hier etwas anders ist.
Bevor ich jetzt um den heißen Brei herum rede, das Endergebnis ist, dass der O2 Shop Mitarbeiter mit mir einen zweiten Vertrag abgeschlossen hat und es aber so ausgelegt hat, als wäre es nur eine Vertragsverlängerung. Jetzt habe ich 2 Verträge (zahle auch 5€ mehr, klar ist nicht soo viel aber ärgerlich). Ich benötige aber nur einen.
Es ist aber folgendermaßen abgelaufen, wir haben telefoniert, er hat mir die angebliche Vertragsverlängerung aufgeschwazt und ich habe den neuen Vertrag dann per EMAIL unterschrieben also online. Heißt es dann nicht, dass das Fernabsatzgesetz greift? Es wurde zwar bei einem O2 Shop abgeschlossen, allerdings ja trotzdem online.
Ich habe natürlich schon bei dem Shop angerufen, er war natürlich nicht begeistert und meinte direkt “Nein das geht nicht, da Sie kein Widerrufsrecht in einem Shop haben”, ich habe ihn dann mit dem Fernabsatzgesetz konfrontiert, aber er blieb stur.
Meint Ihr ich sollte mein Glück versuchen?
Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.
Lg