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Unlimited on Demand 2gb datenvolumen zubuchen per sms funktioniert nicht


Benutzerebene 1

Hallo, ich habe den ulimited on demand vertrag und habe von der nummer 80112 die sms bekommen das mein datenvolumen verbraucht ist und ich auf diese sms mit WEITER antworten soll um weiter 2gb abzurufen. Das habe ich getan, bekomme dann aber nur die fehlerinfo die Nummer ist nicht vergeben. Was soll ich tun? 


44 Antworten

Hallo  @Tommy1998 ,


Ich habe das gleiche Problem, haben Sie eine Lösung gefunden?

Hallo @Tommy1998,

Hallo @Sedat45,

willkommen bei uns in der o2 Community. 🙂

Bekommt ihr beiden die Meldung, dass die Rufnummer nicht vergeben ist? Was passiert, wenn ihr es nochmal versucht? Sagt uns gerne Bescheid, ob es etwas später doch noch funktioniert bzw. nicht geklappt hat.

Viele Grüße,

Michi  

Benutzerebene 1

@o2_Michi @Sedat45 

Nein leider geht es auch jetzt nicht es ging gestern auch schon nicht und habe es grade nochmal versucht immer das gleiche diese Rufnummer ist nicht vergeben. 

@o2_Michi Auch ich habe ein ähnliches Problem mit dem Unlimited On Demand. Bei mir kommt weder die 80%, noch die SMS zum vollständigen Verbrauch der 10GB/Tag an. Schade, das sich die 2GB Pakete nicht in der App buchen lassen können. 

Hallo @Tommy1998 & @Sedat45,

könnt ihr von der SMS und der anschließenden Meldung mal einen Screenshot machen und diesen hier anhängen, damit ich dies direkt an die Technik weitergeben kann?
Alle persönlichen Daten bitte ich vorab natürlich zu anonymisieren.
Unabhängig davon, sollte das Internet jetzt wieder bei euch laufen, korrekt?

Gruß
Antje

Hallo @RandomD,

danke für deine Nachricht.
Bei dir sehe ich eine erfolgreiche Buchung, vorgenommen vor ca. 30 Minuten.
In deinem Fall klappt die Buchung also grundsätzlich schon allerdings erhältst du keinerlei Info-SMS, habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

genau, die Buchung des Zusatzvolumens klappte dank der oben erwähnten Kurzwahl. Nur die beiden Info-SMS kamen überhaupt nicht an. 
Gibt es evtl. einen Zusammenhang mit der 5G-Plus Option?

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@RandomD Danke für die Rückmeldung, einen Zusammenhang mit der 5G Plus Option sehe ich nicht.
Erhältst du denn grundsätzlich keine SMS oder sind ausschließlich die Info-SMS betroffen?

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@o2_Antje  bei mir kommt immer nur das wenn ich versuche weitere 2gb zu buchen und das datenvolumen bekomme ich auch nicht

@Sedat45 Hattest du es gerade noch einmal versucht und klappt es jetzt?
Ich sehe hier nun einen erfolgreichen SMS-Eingang.

Gruß
Antje

@Tommy1998 Danke für den Screenshot, was passiert wenn du direkt eine SMS an die 80112 mit Inhalt “Weiter” sendest?
Magst du auch noch einmal einen Screenshot der Info-SMS zum Verbrauch machen?

Gruß
Antje

@o2_Antje Danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe den Verbrauch der 10GB anhand der Geschwindigkeit bemerkt, keinerlei Info-SMS zum Datenverbrauch. 

Nach einer SMS mit "WEITER” an 80112 kam eine Bestätigung an. 
 

In der Mein o2 App sehe ich auch nur das Datenvolumen von Roaming Plus. Lässt sich somit schwer überwachen. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@o2_Antje  bei mir kommt immer nur das wenn ich versuche weitere 2gb zu buchen und das datenvolumen bekomme ich auch nicht

Versuch mal eine Neue SMS an die 80112 zu senden. Irrtümlicherweise setzt Android anscheinend bei dir den Ländercode 49 vorne an. Gibt glaub ich auch eine Einstellung im System. 

Benutzerebene 1

Hab  direkt auf diese sms geantwortet nur leider bekomme ich nur die fehlerinfo und das Internet ist trotzdem langsam 

@Tommy1998 Die SMS kommen jetzt an, um 19:23 Uhr sehe ich den Eingang.
Klappt der direkte Versand wie von Random vorgeschlagen, wenn du die “49” weglässt?
Freigeschaltet hatte ich das Internet allerdings bereits wieder um 18:35 Uhr, es sollte jetzt also wieder alles laufen.
Das ist nicht der Fall?

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@o2_Antje ja es hat jetzt funktioniert indem ich die Vorwahl weg gemacht habe. Vielen Danke für die Hilfe und schönen Sonntag noch :) 

@RandomD Hattest du jetzt das erste Mal die 10 GB verbraucht oder ist das schon öfter vorgekommen?
Andere SMS erhältst du ohne Probleme?

Gruß
Antje

@Tommy1998 Juhu, freut mich, dass es jetzt klappt.

Gruß
Antje

@RandomD Hattest du jetzt das erste Mal die 10 GB verbraucht oder ist das schon öfter vorgekommen?
Andere SMS erhältst du ohne Probleme?

@o2_Antje Habe den Unlimited on Demand erst seit ein paar Tagen. Somit hatte ich den Verbrauch der 10GB das erste mal. 
Andere SMS kommen ohne Probleme an. 
Der neue Tarif scheint wohl noch in den Kinderschuhen zu stecken. 

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt

@RandomD Die SMS solltest du nach 80% und 100% Verbrauch natürlich erhalten.
Weshalb dies gestern in deinem Fall offenbar nicht geklappt hat, habe ich zur Prüfung an unsere Technik weitergeleitet.
Entschuldige bitte die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß
Antje

@o2_Antje Inzwischen habe ich gestern, als auch heute die SMS erhalten, das mein Highspeed-Volumen zu 80% aufgebraucht ist. Allerdings habe ich keine 10GB verbraucht. 
 

Weiter sind die Down- & Uploadraten unter 5 Mbit/s zuhause gesunken und ich habe sehr schlechten Empfang. Dachte erst es sei vorübergehend.

Es ist etwa 2km ein Mast entfernt, ein weiterer etwa 3,5km. Das iPhone wählt sich, wieso auch immer, zu dem entfernteren ein. Eine Störungsmeldung ist bereits aufgegeben. 

Ich werde das Gefühl nicht los, das seit Vertragsverlängerung in den Unlimited on Demand irgendetwas nicht stimmt! 
Wenn das so weiter geht, Widerrufe ich den Vertrag. 
 

-Besser wirds ja nicht wirklich…

Hallo @Tommy1998 & @Sedat45,

könnt ihr von der SMS und der anschließenden Meldung mal einen Screenshot machen und diesen hier anhängen, damit ich dies direkt an die Technik weitergeben kann?
Alle persönlichen Daten bitte ich vorab natürlich zu anonymisieren.
Unabhängig davon, sollte das Internet jetzt wieder bei euch laufen, korrekt?

Gruß
Antje

Leider wieder das gleiche Problem

bitte an die 80112 senden, nicht an 4980112.

Wenn ich aber "Weiter" schreibe und auf diese Nachricht antworte, erhalte ich eine Fehlermeldung von der anderen Nummer. Ich verstehe nicht, warum wir immer dieses Problem haben?

Du kannst doch eine neue Konversation starten mit der 80112 und darin *WEITER* schreiben.

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