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Unklarheiten bei Kündigung


Benutzerebene 4

Nachdem letztes Jahr schon mein Vertrag automatisch verlängert wurde mit dem gleichen Tarif ohne ein Angebot für ein neues Handy zu bekommen wird er dieses Jahr schon wieder verlängert trotz mehreren E-Mails mit Kündigungstermin (keine einzigste wurde beantwortet oder ich informiert das es per E-Mail nicht möglich ist, warum auch immer. WILLKÜR!!!!) und 2x monatliches anklicken Vertragskündigung vormerken. Angeblich stand in meinen Daten nichts von ner kündigung ausser die vom letzten Jahr. 1. Frage: Letztes Jahr habe ich doch nicht gekündigt wie kann der Mann vom Kundenservice plötzlich die Kündigung sehen die ich nicht eingereicht habe????????????????? Und die die ich dieses Jahr eingereicht habe wird dann nächstes Jahr gesehen oder wie?? 

Zum nächsten stellt sich mir die Frage warum keine einzigste E-Mail von meinen Kündigungen beantwortet wird???? 

Zum Punkt Vertragskündigung vormerken den ich zig mal getätigt habe. Angeblich hab ich die weiteren Schritte nicht getan die dann danach eindeutig zu sehen wären. Ok vieleicht habe ich es 1,2 oder vieleicht 3 mal übersehen aber ich kann doch lesen und wenn weitere Schritte verlangt werden dann tätige ich diese doch auch. 

Und ist es nicht üblich das man Treueangebote bekommt bevor der Vertrag ausläuft?? Entweder mit nem Angebot eines neuen Handy oder billigeren Tarife?  

Beim Kundenservice hiess es nun ich hätte nicht richtig gekündigt.  Ich sage nun ich habe fristgerecht und richtig gekündigt. Muss ich nun beweisen gekündigt zu haben oder müssen sie beweisen das ich nicht richtig gekündigt habe?  

Vieleicht würde mir das Bitte mal ein Moderator erklären. Wäre nett. 

 

Momentan sieht ihr Kündigungs System aus wie eine Bauernfängerei so leid es mir tut. 

 

Edit by o2_Katja: Titel angepasst

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Lösung von Anonymous 12 February 2021, 17:19

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31 Antworten

Dazu bräuchten wir nur deinen Wunschtarif, dein Wunschsmartphone falls Bedarf besteht...

Viele Grüße,

Katja:cloud_snow:

Ich bin zwar nicht Katja, aber du hast immer noch nicht geschrieben, welches Handy (Modell Farbe Speicher) du möchtest.. bevor du nicht alle Fragen beantwortet hast, kann kein Angebot folgen. 

aktuell dauert es hier 7-10 Tage bis ein Angebot per E-Mail versendet wird. 

 

Hallo @Lenche88

 

ich weiß gar nicht, was du gegen @Bollermann hast? Unsere geschätzten Experten unterstützen uns hier in der o2 Community, z.B. auch beim Sammeln von Daten, so dass wir Moderatoren nur noch ein Angebot erstellen brauchen. 

 

Du hast nun bereits einen Monat damit zugebracht, dich mit @Bollermann und @bs0 auseinanderzusetzen und somit liegen mir immer noch keine Daten vor, um dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu erstellen, das von Interesse für dich ist. Somit sind wir hier genauso weit wie am Anfang vor einem Monat. Ich möchte dich einmal auf unsere Netiquette verweisen und dich freundlich bitten, @Bollermann nicht zu verbieten, dir zu schreiben. Wir begegnen allen o2 Community-Mitgliedern hier mit Respekt. Natürlich kann es vorkommen, dass der eine oder andere Beitrag vielleicht für dich nicht so ausschlaggebend für dein Anliegen ist. Das ist aber kein Grund, ausfällig zu werden und unsere Experten zu beleidigen. Ich möchte dich nur ungern von der o2 Community aussperren, zumal du wohl auf eine schriftliche Kundenkommunikation angewiesen bist, oder nicht? 

 

Da nützt es auch nichts, dass du einen weiteren Beitrag eröffnest: 

Diesen Beitrag habe ich soeben für weitere Antworten geschlossen. 

 

Also bin ich jetzt der Dritte, der dich folgendes fragen darf: 

  • Wieviel Datenvolumen benötigst du für deinen Tarif?
  • Welches Samsung-Handy soll es sein? Unsere Handys findest du hier: Unsere Samsung-Handys Klicke dort einfach auf den Button “ohne o2-Tarif” und dir werden dort die nicht verhandelbaren Festpreise angezeigt. 

Sobald ich deine freundliche Antwort erhalten habe, erhältst du ein Angebot per E-Mail. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

Benutzerebene 4

Lieber Tobias. Dann bist du nun der 3. dem ich sage ich würde gerne mein jetziges Datenvolumen von 15 GB behalten. 

Und nun fragst du mich welches Samsung ich gerne hätte. Ich habe auch diese Frage schon öfters beantwortet indem ich geschrieben habe die monatlichen Kosten sollten zwischen 30 und 50 Euro betragen. So jetzt sage ich mal jedes Handy ab Galaxy 20 wäre okay. Ich ging davon aus das ich Angebote bekomme wenn ich meine gewünschte monatliche Kosten schreibe. 

Ich bin eigentlich immer freundlich und ich habe mich entschuldigt das ich an dem einen Tag nicht gut drauf war. Ich arbeite in einem Krankenhaus und da kann es nach mehreren 14 stündigen Nachtschichten auch mal passieren das man nicht gut drauf ist, vor allem wenn ich mehrmals die gleiche Fragen gestellt bekomme oder ich gelöchert werde mit, meiner Meinung nach, unnötigen Fragen nach der Farbe usw. Desweiteren wurde ich so erzogen das wenn eine Person eine andere bestimmte Person was fragt das ich mich zurück nehme. Ich vergleiche Online Verhalten immer mit realen Situationen. Wenn ich in nem O2 Shop stehe und den O2 Mitarbeiter etwas frage dann möchte ich keine Antwort von einem anderen Kunden der hinter mir steht. 

Vieleicht bin ich was das betrifft altmodisch eingestellt, ich weiß es nicht aber für mich ist das ne Sache des Anstands auch mal NICHT zu antworten vor allem wenn sich die Frage an ne bestimmte Person richtet. 

 

So und nun nochmal: 

Gewünschtes Datenvolumen: 15-20 GB

Gewünschtes Handy: Samsung Galaxy das maximal 49 euro kostet im Monat z.B. Galaxy 20 oder 21. 

 

Ich hoffe ich war nun freundlich genug lieber Tobias. 

 

So und jetzt gehts schlafen da ich Nachtschicht hatte.  Gute Nacht  :)

Hallo @Lenche88 ,

 

entschuldige bitte, dass wir aktuell so lange Wartezeiten haben. Es erreichen uns sehr viele Anfragen.

 

Es ist bestimmt sehr anstrengend in der Nachtschicht zu arbeiten. Ich bin froh, dass wir das hier nicht mehr machen müssen.

 

Ich habe dir ein Anegbot per privater Nachricht zugesandt. Eine e-Mail-Versendung ist momentan aus technischen Gründen nicht möglich.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Solveig ,

 

das es etwas dauert ist ja nicht schlimm, ich bin ja nicht lleine auf dieser Welt :D 

Da ich auch nur meist einmal in der Woche reinschaue fällt mir das garnicht immer auf. Alles Gut. 

 

Momentan ist es nicht das arbeiten an sich Nachts, ichmag es eigentlich, was nur schlimm ist sind die vielen Verordhnungen an die du dich halten musst und somit je Patient länger brauchst und dazu ist die Station VOLL und mit voll meine ich voll, aber du bist auf deiner Schicht trotzdem alleine. Und ich finde das man da auch mal dünnhäutig sein darf und wenn nicht bin ich es trotzdem  :)

Na aber jammern bringt nichts, Ärmel hochkrempeln und mein bestes tun und hoffen das es bald mal ruhiger wird. 

 

Ich schaue gleich mal in den Nachrichten und werde dir antworten. 

 

Schonmal Vielen Dank

Hallo @Lenche88 ,

 

hoffentlich hast du wenigstens an Ostern ein paar frei Tage ?

Bei mir in der Familie waren drei Elternteile als Krankschwester/Pfleger beschäftigt.

 

Ich bewundere, was du tust.

 

Melde dich einfach, wenn es paßt. :slight_smile:

 

Gruß, Solveig

Hallo @Lenche88

 

schön, dass du das Angebot von @o2_Solveig angenommen hast. 

 

Alle Infos zur Registrierung der Samsung-Buds habe ich dir unter @o2_VVL mitgeteilt. 

 

Vielen Dank für dein Vertrauen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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