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Unklarheiten bei Kündigung


Benutzerebene 4

Nachdem letztes Jahr schon mein Vertrag automatisch verlängert wurde mit dem gleichen Tarif ohne ein Angebot für ein neues Handy zu bekommen wird er dieses Jahr schon wieder verlängert trotz mehreren E-Mails mit Kündigungstermin (keine einzigste wurde beantwortet oder ich informiert das es per E-Mail nicht möglich ist, warum auch immer. WILLKÜR!!!!) und 2x monatliches anklicken Vertragskündigung vormerken. Angeblich stand in meinen Daten nichts von ner kündigung ausser die vom letzten Jahr. 1. Frage: Letztes Jahr habe ich doch nicht gekündigt wie kann der Mann vom Kundenservice plötzlich die Kündigung sehen die ich nicht eingereicht habe????????????????? Und die die ich dieses Jahr eingereicht habe wird dann nächstes Jahr gesehen oder wie?? 

Zum nächsten stellt sich mir die Frage warum keine einzigste E-Mail von meinen Kündigungen beantwortet wird???? 

Zum Punkt Vertragskündigung vormerken den ich zig mal getätigt habe. Angeblich hab ich die weiteren Schritte nicht getan die dann danach eindeutig zu sehen wären. Ok vieleicht habe ich es 1,2 oder vieleicht 3 mal übersehen aber ich kann doch lesen und wenn weitere Schritte verlangt werden dann tätige ich diese doch auch. 

Und ist es nicht üblich das man Treueangebote bekommt bevor der Vertrag ausläuft?? Entweder mit nem Angebot eines neuen Handy oder billigeren Tarife?  

Beim Kundenservice hiess es nun ich hätte nicht richtig gekündigt.  Ich sage nun ich habe fristgerecht und richtig gekündigt. Muss ich nun beweisen gekündigt zu haben oder müssen sie beweisen das ich nicht richtig gekündigt habe?  

Vieleicht würde mir das Bitte mal ein Moderator erklären. Wäre nett. 

 

Momentan sieht ihr Kündigungs System aus wie eine Bauernfängerei so leid es mir tut. 

 

Edit by o2_Katja: Titel angepasst

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Lösung von Anonymous 12 February 2021, 17:19

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31 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Kunde trägt im Streitfall die Beweislast für den fristgerechten Zugang der Kündigung beim Anbieter. 

 

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. 

 

Einschreiben oder Fax wären von Vorteil. Hier hat man als Kunde den Nachweis über den fristgerechten Zugang. 

 

Eine E-Mail Kündigungsadresse bietet o2 nicht an. An welche E-Mail-Adresse hast du denn die Kündigung/en versendet? 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bauernfängerei weil du nicht vertragsgemäß gekündigt hast? Muss man das verstehen? Es ist nicht wirklich schwierig eine schriftliche Kündigung zu verfassen und wenn man sich für den unsicheren Weg der Vormerkung entscheidet sollte man alles genau lesen. Per E-Mail kündigen geht nicht zumal der Kundenservice gar keine E-Mail-Adresse hat!(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

hi, du kannst aktiv verlängern,  dann gibt es evtl. neue Rabatte.

Kündigungen werden auf der Rechnung unter “gut zu wissen” eingetragen.

ansonsten bitte schriftlich,  nachweisbar per Einschreiben oder Fax.

du kannst das Formular verwenden,  musst es aber nicht.

mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

 

Hallo @Lenche88,

 

einen Mailsupport bieten wir weiterhin nicht an:

 

Alle unsere Kontaktmöglichkeiten findest du jederzeit hier:

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Informationen rund um die Kündigung haben wir ebenfalls zusammengestellt:

https://www.o2online.de/service/kuendigung/

 

Ich sehe mehrfache Kündigungsvormerkungen, jedoch keine telefonische Bestätigung. Weißt du noch wann diese stattgefunden hat?

 

Selbstverständlich freuen wir uns sehr wenn du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest und sind jederzeit bereit dir ein Angebot zusammenzustellen und per Mail zuzusenden, wenn du online unter http://g.o2.de/vvl nicht fündig wirst.

 

Dazu brächten wir nur deinen Wunschtarif, dein Wunschsmartphone falls Bedarf besteht und die Information ob deine Mailadresse bei Mein o2 korrekt hinterlegt ist.

 

Viele Grüße,

Katja:cloud_snow:

Benutzerebene 4

Hallo Katja.  Erstmal danke für die nette Antwort. Mit dem Hinweis auf die Hotline kann ich noch immer nichts anfangen. Ich bin stumm. Aber alles ok.  Ich würde diesen Tarif evtl gerne behalten und hätte mir gerne ein neues Handy dazu geholt. Da ich letztes Jahr schon keins bekommen habe genauso wie einen Treuebonus. Was mich halt verärgert hat. Es wäre lieb wenn ihr mir diverse Angebote per e-mail schicken würdet. Ich würde mir alles gerne anschauen das 10-20 Euro über meinen jetzigen monatlichen Kosten wäre.  E-Mail Adresse müsste ja bekannt sein.  

Liebe Grüße und bleib gesund 

 

Sascha

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Lenche88  Und welches Handy (Modell, Farbe, Speicher)  möchtest du genau? Die Handys und Festpreise findest du online unter "Handys ohne Tarif", der gewünschte Tarif kommt dann noch dazu, ggf mit Hardwarerabatt oder anderen Rabatten. 

Such dir 1-2 nicht zu teure Handys aus...  

 

Viel Glück 🍀

Benutzerebene 4

Zu allen anderen würde ich gern Danke sagen für div Tips

@Bollermann 

@fritz04 

 

@Lenche88 

Hilfe für dich sollte es auch auf diesen Wegen geben,

einfach mal irgendwo abspeichern.:grinning:

 

Unsere WhatsApp Öffnungszeiten

Tritt jederzeit über den O2 WhatsApp Servicekanal mit uns in Kontakt. 

Aura, die virtuelle Assistenz von O2, unterstützt dich rund um die Uhr bei deinen Fragen. 

Unsere Mitarbeiter bearbeiten deine Anliegen in den Servicezeiten von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen).

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

 
Kundenservice-Chat

Schnell. Einfach. Kompetent.
Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Benutzerebene 4

 

@Lenche88

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Also @fritz04 alleine für diese Antwort muss ich volle sternenanzahl geben. Ich danke dir sehr herzlich dafür. Ich wusste nicht das es einen Whats App Service gibt und/oder einen Kundenservice Chat.  

@Katja ich würde mich freuen wenn sie mir nochmal antworten oder mich per E-Mail kontaktieren oder mir eine Private Nachricht schicken würden. 

Vilelen lieben Dank für eure Hilfe 

Benutzerebene 4

@o2_Katja  Darf ich denn mit einer PN von dir rechnen bzw. Angebote auf meiner E-Mail Adresse? Wäre nett wenn du mir bescheid gibst. 

Liebe Grüße 

Sascha

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich bin zwar nicht Katja, aber 

du hast immernoch nicht geschrieben, welches Handy (Modell Farbe Speicher) du möchtest.. bevor du nicht alle Fragen beantwortet hast, kann kein Angebot folgen. 

aktuell dauert es hier 7-10 Tage bis ein Angebot per E-Mail versendet wird. 

Benutzerebene 4

Die Frage hab ich wohl überlesen. Tut mir leid. Welches Handy ich möchte kann ich aber so pauschal nicht sagen deshalb wollte ich ja verschiedene Angebote haben. Ok es sollte bei nem Samsung bleiben. 

Benutzerebene 1

Nachdem letztes Jahr schon mein Vertrag automatisch verlängert wurde mit dem gleichen Tarif ohne ein Angebot für ein neues Handy zu bekommen wird er dieses Jahr schon wieder verlängert trotz mehreren E-Mails mit Kündigungstermin

@Lenche88 du kannst passiv verlängerte verträge jederzeit aktiv verlängern um neue günstige angebote zu erhalten… ein neues handy ist ansich unabhängig von deinem handyvertrag erhältlich… hier ist aber bei kauf fast immer ein hardware rabatt möglich… (meines wissens nach ist der hardwarerabatt das höchste was so möglich ist an rabatten... bis zu 50% auf den tarif)

Benutzerebene 4

Hallo Alfons81 

Vielen Dank für den Hinweis. So etwas müsste ich auch nutzen. Da ich nun schon 2 Jahre hintereinander kein Handy bekommen habe da mein Vertrag angeblich nicht gekündigt wurde und ich mir ein altes zugelegt habe. Nun weiter oben schreibt @o2_Katja das mir per E-Mail was gesendet wird zwecks Angebot wenn ich Bedarf habe. Ich habe nun schon mehr als einmal gesagt das ich die Angebote per E-Mail haben möchte. Aber keine Reaktion mehr.  Nun hänge ich wieder mal in der Luft anscheinend und der einzige der mir helfen wird werde wohl wieder ich sein. 

Irgendwie komme ich mir etwas veräppelt vor. Das würde aber jedem so gehen wenn er an meiner Position wäre. Ich werde jetzt ab dem 1.3.2021 jeden ersten und jeden 15  meinen Vertrag kündigen davon einen Screenshot machen, speichern und ausdrucken und die Zettel in ein Bankschließfach legen  ;)  

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Lenche88  

 

Das ist etwas unfair und entspricht auch nicht der Kommunikation hier!

Du hast immernoch nicht die Fragen bzgl Tarif und Handy beantwortet, die zur Erstellung eines Angebotes benötigt werden. Also kann dir kein Angebot gemacht werden! 

 

Du bekommst auch kein Handy einfach so dazu, das wird parallel zum Tarif auf Raten abbezahlt. 

 

Also, mach jetzt klare Ansagen was du genau möchtest oder du hast 2035 noch keine E-Mail. 

Benutzerebene 4

@Bollermann wer oder was ist unfair?  Das du nicht weißt welches Handy bzw welchen Tarif usw ich möchte? Die Farbe des Handys muss ich euch wohl vorher unbedingt nennen oder wie? Gibt es keine verschiedenen Farben. Und dann schau mal was ich hier geschrieben habe. 

Hallo Katja.  Erstmal danke für die nette Antwort. Mit dem Hinweis auf die Hotline kann ich noch immer nichts anfangen. Ich bin stumm. Aber alles ok.  Ich würde diesen Tarif evtl gerne behalten und hätte mir gerne ein neues Handy dazu geholt. Da ich letztes Jahr schon keins bekommen habe genauso wie einen Treuebonus. Was mich halt verärgert hat. Es wäre lieb wenn ihr mir diverse Angebote per e-mail schicken würdet. Ich würde mir alles gerne anschauen das 10-20 Euro über meinen jetzigen monatlichen Kosten wäre.  E-Mail Adresse müsste ja bekannt sein.  

Liebe Grüße und bleib gesund 

 

Sascha

 

Die Frage hab ich wohl überlesen. Tut mir leid. Welches Handy ich möchte kann ich aber so pauschal nicht sagen deshalb wollte ich ja verschiedene Angebote haben. Ok es sollte bei nem Samsung bleiben. 

Darin steht doch alles oder etwa nicht?  Die Farbe kann man nicht auswählen in den Angeboten? Und was ist an dem Satz: " Über verschiedene Angebote würde ich mich freuen" nicht zu verstehen? Die Bedeutung von verschiedenen Angeboten heißt in der deutschen Sprache soviel wie :  Was kostet das Handy A mit Speicherkapazität A, B,C  gegenüber einem Handy B mit Speicher A,B oder C und im Vergleich umzusetzen Handy C mit Speicher A,B oder C. 

Davon abgesehen hab ich doch extra noch 2x gefragt ob ich Angebote bekomme per E-Mail und zwar einen Modi und nicht einer "Ich zitiere aus deiner Signatur: 

Ich persönlich bin selbst nur Kundin. Ich helfe gern und gebe Tipps, garantiere aber nicht, dass diese am Ende für jeden einzelnen hilfreich sind!". 

 

ICH HABE NACH MEINER 12 ODER 14 STUNDEN SCHICHT IM KRANKENHAUS KEINE LUST JEMANDEM ZU ANTWORTEN DER ANSCHEINEND NICHTS ZU TUN HAT AUSSER FEAGEN ZU STELLEN ODER ZU BEANTWORTEN DIE EINEM LETZTENDLICH REIN GARNIX BRINGEN WEIL DERJENIGE KEINERLEI EINFLUSS DARAUF HAT

 

Ich hoffe das Statement kam jetzt richtig an. Und jeder der kein offizieller O2 Mitarbeiter ist hält sich zurück.  

Wichtigtuer brauche ich nicht nach 12 oder 14 Stunden arbeiten und sich das Elend anzuschauen im Krankenhaus. 

Auch du @Bollermann 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Ich bin sehr freundlich und versuche, dich und o2 so gut es geht zu unterstützen... 

 

Ich  schrieb zb "such dir 1-2 Handys aus.... die Handypreise auf der Homepage sind Festpreise und nicht verhandelbar..." Daran kannst du schon mal die Kosten/Raten für das gewünschte Handy rechnen, der gewünschte Tarif kommt dann noch dazu. 

Auch @o2_Katja  hat dir geschrieben, dass du bitte konkret schreiben möchtest, welches Handy du wünschst... 

.."Dazu brächten wir nur deinen Wunschtarif, dein Wunschsmartphone falls Bedarf besteht und die Information ob deine Mailadresse bei Mein o2 korrekt hinterlegt ist".. 

 

Auf diese Fragen hast du nicht geantwortet... 

 

Dann beschwerst du dich hier und in einem neuen Post, dass du bis heute kein Angebot per E-Mail erhalten hast..

 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

 

Benutzerebene 4

Mein Problem ist das ich @o2_Katja was fragte und du mit deinen Kommentaren Vewirrung stiftest. Ich schrieb E-Mail müsste bekannt sein. Das ist logischerweise die hinterlegte.  Sollte sie noch etwas wissen wollen oder müssen würde sie es schreiben.

Du warst freundlich und wolltest helfen. Aber mich verwirrt es wenn ich eine bestimmte Person was frage und ne andere Person dazwischen funkt. Genauso das du nun noch einmal kommentiert hast, das sagt mir das du immer das letzte Wort haben musst oder deine Kommentare hoch pushen willst. 

Ich bin wegen der vielen Schichten und der Situation etwas dünnhäutig das kann sein. Dafür entschuldige ich mich ganz herzlich. Aber wöchentlich mit so einer Situation wie mometan klarzukommen ist nicht einfach. 

Und nun bitte ich dich es gut sein zu lassen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

In einem Forum ist es ganz normal, dass mehrere Personen schreiben. Ich sehe hier nichts wirklich verwirrendes, und ich denke nicht, dass @Bollermann  einen Grund hat, ihre Beiträge hoch zu "pushen" (sic).

Was ich auch nicht verstehe ist, warum du nicht einfach die Fragen beantwortest, denn die Antworten sind eben wichtig damit dir ein Angebot zugeschickt werden kann.

Benutzerebene 4

ICH HABE NACH MEINER 12 ODER 14 STUNDEN SCHICHT IM KRANKENHAUS KEINE LUST JEMANDEM ZU ANTWORTEN DER ANSCHEINEND NICHTS ZU TUN HAT AUSSER FEAGEN ZU STELLEN ODER ZU BEANTWORTEN DIE EINEM LETZTENDLICH REIN GARNIX BRINGEN WEIL DERJENIGE KEINERLEI EINFLUSS DARAUF HAT

 

Ich hoffe das Statement kam jetzt richtig an. Und jeder der kein offizieller O2 Mitarbeiter ist hält sich zurück.  

 

UNGLAUBLICH

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Es ist nicht deine Entscheidung wer hier schreibt und wer nicht.

Wenn du ausschließlich mit o2-Mitarbeitern sprechen willst, wende dich an die Hotline.

 

UNGLAUBLICH

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Katja  hat sehr wohl Einfluss und sie hat dieselben Fragen wie ich gestellt, die du bis heute nicht ausführlich beantwortet hast.  - mir musst du nicht antworten..  aber @o2_Katja  solltest du für eine Angebotserstellung schon antworten.   

 

Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden! 

 

Unmöglich..echt...  

Benutzerebene 4

Wenn ein Beitrag gelöst wurde hat er sich erledigt. Ihr könnt ja untereinander noch disskutieren. 

 

mir musst du nicht antworten..  aber @o2_Katja  solltest du für eine Angebotserstellung schon antworten.   

 

Hab ich

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

3 Wochen unnötig diskutieren  dann beschweren,  wenn kein Angebot  kommt... 🙈🙉🙊

Benutzerebene 4

und wieder das letzte wort

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