Ich kann es immer noch nicht ganz glauben deswegen kopier ich einfach mal den Chatverlauf hier rein und markier die stellen die wirklich überhaupt nicht angebracht sind:
fastkundegeworden: Hallo ihr schickt mir eine SIM Karte ohne Handy da laut eurer anscheinend sehr gut funktionierenden Bonitätsprüfung (ironie) die Handy Finanzierung abgeleht wurde Auftragsnummer MCPxxxxxxxxxxxxxxxx
M.Gxxxxx: Herzlich willkommen beim Bestellservice für Neuverträge von O2. Hier können Sie Handytarife, O2 DSL sowie Datenverträge bestellen.
M.Gxxxxx: und was kann ich hier für Sie tun?
fastkundegeworden: Hallo ihr schickt mir eine SIM Karte ohne Handy da laut eurer anscheinend sehr gut funktionierenden Bonitätsprüfung (ironie) die Handy Finanzierung abgeleht wurde Auftragsnummer MCPxxxxx
M.Gxxxxx: und was kann ich hier für Sie tun?
fastkundegeworden: Warum schickt ihr mir die Sim karte
M.Gxxxxx: weil Sie diese genehmigt wurde
fastkundegeworden: wenn ihr mich als Vertragspartner ablehnt ??
M.Gxxxxx: nur für das Handy
fastkundegeworden: was soll ich mit der sim karte ohne handy ?
M.Gxxxxx: Sie haben 2 Bestellungen veranlasst, 2x Bonitätsprüfung, 1x bestenden, 2x abgelehnt
M.Gxxxxx: indem Sie sich das Handy auf dem freien Markt kaufen
M.Gxxxxx: oder das aktuelle Gerät nutzen
fastkundegeworden: aha ich will aber keinen vertrag bei euch ohne handy
M.Gxxxxx: dann folgen Sie der Widerrufsbelehung und gehen entsprechend vor
fastkundegeworden: wie ist der monatliche betrag für die sim karte ?
M.Gxxxxx: so wie bestellt
fastkundegeworden: also mit handy war es 34.95 ich habe aber keine info darüber wieviel es ohne handy ist
M.Gxxxxx: welches Gerät haben Sie denn bestellt?
fastkundegeworden: das Samsung Galaxy S5
M.Gxxxxx: dann zahlen Sie für den Tarif nur 9,99€ im Monat
fastkundegeworden: Ok danke für die Info nochmal damit ich die Übersicht nicht verliere: Eine Bestellung wurde komplett abgelehnt und bei der anderen Bestellung wurde das Handy abgeleht und die SIM karte nicht
M.Gxxxxx: Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
fastkundegeworden: ehm
fastkundegeworden: nochmal damit ich die Übersicht nicht verliere: Eine Bestellung wurde komplett abgelehnt und bei der anderen Bestellung wurde das Handy abgeleht und die SIM karte nicht
M.G[color=#0000ff]xxxxx[/color]: ist das eine Frage?
fastkundegeworden: ja das ist eine frage
M.G[color=#0000ff]xxxxx[/color]: diese werden durch Satzzeichen gekennzeichnet
M.Gxxxxx: das entnehmen Sie den Mails
fastkundegeworden: sag mal gehts noch ?
M.G[color=#0000ff]xxxxx[/color]: sagen Sie einmal, bitte
fastkundegeworden: Ich glaube Sie sind derjenige der sich im Ton vergreift
M.Gxxxxx: wie kommen Sie darauf?
fastkundegeworden: Weil das hier ein Support Chat ist und man einem Kunden gegenüber etwas freundlicher ist
fastkundegeworden: und nicht über Satzzeichen belehrt oder auffordet ein bitte zu verwenden.
M.G[color=#0000ff]xxxxx[/color]: Sie sind im Verkauf, nicht im Support
M.G[color=#0000ff]xxxxx[/color]: und niemand ist hier unfreundlich!
fastkundegeworden: aha und der Verkauf darf unfreundlich sein
M.G[color=#0000ff]xxxxx[/color]: und es ist ein Unterschied ob ein Text wie eine Aussage oder eine Frage dargestellt wird!
M.G[color=#0000ff]xxxxx[/color]: das sollte Ihnen klar sein
fastkundegeworden: Wenn man einen Satz beginnt mit "nochmal damit ich die Übersicht nicht verliere:"
M.Gxxxxx: ist das keine Frage
fastkundegeworden: sollte jeder Mensch in der Lage sein zu verstehen das es sich um eine Frage handelt auch ohne ein "?"
M.Gxxxxx: sondern eine Zusammenfassung die Sie für sich selbst tätigen
M.Gxxxxx: ganz einfach
M.G[color=#0000ff]xxxxx[/color]: Satzzeichen ergeben Sinn, sonst würde es keine geben
fastkundegeworden: ja die ergeben Sinn
fastkundegeworden: Nachdenken würde auch Sinn ergeben
M.G[color=#0000ff]xxxxx[/color]: E-Mails lesen auch
fastkundegeworden: Ja eventuell ist manches nicht ersichtlich in automatisierten E-Mails
M.G[color=#0000ff]xxxxx[/color]: doch, dort steht alles ganz genau
M.G[color=#0000ff]xxxxx[/color]: einfach einmal durchlesen
Selbst wenn ich nicht beim richtigen Support gelandet bin und auch leicht verärgert war ist es einfach ein unmögliches verhalten.
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Der Chat-Verlauf ist in der Tat etwas unglücklich.
Aber inhaltlich ist daran eigentlich nichts auszusetzen.
Aber inhaltlich ist daran eigentlich nichts auszusetzen.
A
stefanniehaus schrieb:
Der Chat-Verlauf ist in der Tat etwas unglücklich.
Ja. Von beiden Seiten.
ja mit dem Unterschied das der eine von beiden seine "Arbeit" verrichtet und anfängt persönlich zu werden
Fuchs schrieb:Wobei das eskalierende von dem o2 MA ausgegangen ist.
stefanniehaus schrieb:
Der Chat-Verlauf ist in der Tat etwas unglücklich.
Ja. Von beiden Seiten.
Hallo @fastkundegeword
zunächst möchte ich mich natürlich für dieses Chat-Erlebnis entschuldigen. :frowning Ich bin da voll auf deiner Seite, dass der Chat nicht so hätte ablaufen müssen bzw. dürfen.
Ich würde dir nun an dieser Stelle anbieten, den Vertrag für dich zu stornieren. Du brauchst dann keinen Widerruf mehr einreichen. Wenn das okay für dich ist, sag hier einfach kurz Bescheid.
Viele Grüße
Dörte
zunächst möchte ich mich natürlich für dieses Chat-Erlebnis entschuldigen. :frowning Ich bin da voll auf deiner Seite, dass der Chat nicht so hätte ablaufen müssen bzw. dürfen.
Ich würde dir nun an dieser Stelle anbieten, den Vertrag für dich zu stornieren. Du brauchst dann keinen Widerruf mehr einreichen. Wenn das okay für dich ist, sag hier einfach kurz Bescheid.
Viele Grüße
Dörte
Okay, habe ich für dich erledigt. Die SIM kannst du damit vernichten, die kann nicht mehr aktiviert werden.
Sorry noch mal für die negative Erfahrung. :frowning
Ich hoffe, dass wir dir hier doch noch ein etwas besseres Gefühl geben konnten und du es dir irgendwann doch noch mal vorstellen kannst, o2 Kunde zu werden. ☺️
Viele Grüße
Dörte
Sorry noch mal für die negative Erfahrung. :frowning
Ich hoffe, dass wir dir hier doch noch ein etwas besseres Gefühl geben konnten und du es dir irgendwann doch noch mal vorstellen kannst, o2 Kunde zu werden. ☺️
Viele Grüße
Dörte
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