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unfreundlicher kundenservice


Hallo, ich bin schon fast 10 jahre jetzt kunde bei o2 alels was ich an geräten habe oder verträge ist alles von o2 und ich habe gerade so eine schlechte erfahrung gemacht mit dem kundenservice! Ich hatte den kundenservice angerufen weil ich fragen wollte wieso zahlen per handyrechnung zurzeit bei mir nicht zur verfügung steht, der xxxxxxxx hieß er übrigens erklärte mir das es zurzeit nicht möglich wäre da ich eine rechnung die am 2.4.20 von einem handy ratenzahlung von mir aus meinem konto nicht abgehen konnte da mein konto nicht gedeckt war auch wenn ich es mittlerweile schon bezahlt habe 2 tage später darf o2 trotzdem gewisse sachen dann einschränken in meinem vertrag. Das war ja ok anschließend sagte ich das die rechnung nicht abgehen konnte weil ich nicht auf die bank gehen konnte da ich corona hatte und in Quarantäne war darauf hin lachte er und antwortete nur ja es gibt auch sowas wie online überweisungen oder banking eigentlich hätte er gute besserung wünschen sollen oder keine ahnung was aber nicht so blöd antworten jemanden der erkrankt ist !!!! Anschließend sagte ich das ich keinen online banking besitze dann lachte er wieder und sagte das kann ich mir nicht vorstellen! Ich sagte ihm wieder das ich kein online banking habe bedankte mich und legte dann auf. Ich verstehe nicht wieso der xxxxxxxx mir zwei mal blöde antworten gegeben hat??? Der telefonat sollte aufgenommen sein da ich am anfang der Aufnahme zugestimmt habe! Ich finde das sowas von dreist ich hatte einfach nur eine frage und habe so ein dummes gespräch erhalten ich werde jetzt alles was ich besitze bei ihnen kündigen sowas kann ich nicht bei mir sitzen lassen  also der kundenservice ist wirklich nicht zu empfehlen!!!!!!!!!!!! 

 

(Mitarbeitername entfernt, o2 Michi)


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was war jetzt die blöde Antwort? Onlinebanking hat heutzutage doch so gut wie jeder

Du hast den Kundenbetreuer gefragt, warum Du nicht mehr über die Mobilfunkrechnung bezahlen kannst, und er hat Dir korrekt geantwortet: weil Du Deine Rechnung(en) nicht pünktlich bezahlt hast. Damit hätte das Gespräch enden können. Du hattest Deine Info.

Aber offenbar wolltest Du versuchen, ihn dazu zu bringen, die Sperre aufzuheben (was er ohnehin nicht gekonnt hätte), und hast ihn zu diesem Zweck in eine Diskussion verwickelt.

Du erklärtest ihm, warum Du angeblich nicht pünktlich zahlen konntest, woraufhin er Dir mitteilte, dass es ja auch noch andere Möglichkeiten gäbe, seine Rechnung(en) zu begleichen. Dass Du zu den wenigen gehörst, die kein Online-Banking haben, kann man ihm nicht vorwerfen.

Mir persönlich fallen übrigens noch andere Möglichkeiten ein. Man könnte z.B. Bekannte oder Verwandte fragen, ob sie einem behilflich sein können. So oder so: Man ist selbst dafür verantwortlich, seine Rechnungen zu bezahlen.

Andere, die in einer ähnlichen Situation waren / sind wie (angeblich) Du und mit welcher Krankheit auch immer zu Hause oder noch schlimmer: im Krankenhaus bleiben mussten, schafften bzw. schaffen das übrigens auch. 

Wie begleichst Du denn eigentlich Deine anderen Rechnungen? :wink:

Ich glaube, dass Du ärgerlich bist, weil Du nun nicht per Handyrechnung zahlen kannst, und nun dem Kundenbetreuer eins auswischen willst. Ich finde das nicht in Ordnung.

Mein Tipp: Zahle Deine Rechnung(en) künftig immer pünktlich oder stelle auf Lastschrift um, dann wird das sicher irgendwann einmal entsperrt.

 

"Zahlen per Handyrechnung" ist kein Vertragsbestandteil ... somit bestehen für dich keinerlei Einschränkungen, deinen Vertrag zu nutzen.

Ich bin mir nicht sicher, ob der TE eure Antworten versteht. Vielleicht solltet ihr -zum besseren Verständnis- die Satzzeichen weglassen und im Allgemeinen auf die Rechtschreibung verzichten.

Hier geht es um die tonart wie mit mir gesprochen wurde wie diese sachen gesagt wurden. Schade das man dieses gespräch nicht irgendwo abspielen kann und zeigen kann aber ist jetzt auch egal ich habe mittlerweile gekündigt. Danke an alle für die Antworten

Was war jetzt die blöde Antwort? Onlinebanking hat heutzutage doch so gut wie jeder

Ja wie du sagst so gut wie jeder aber nicht jeder erkundige dich doch mal ob es heutzutage wirklich jeder hat!!! 

Du hast den Kundenbetreuer gefragt, warum Du nicht mehr über die Mobilfunkrechnung bezahlen kannst, und er hat Dir korrekt geantwortet: weil Du Deine Rechnung(en) nicht pünktlich bezahlt hast. Damit hätte das Gespräch enden können. Du hattest Deine Info.

Aber offenbar wolltest Du versuchen, ihn dazu zu bringen, die Sperre aufzuheben (was er ohnehin nicht gekonnt hätte), und hast ihn zu diesem Zweck in eine Diskussion verwickelt.

Du erklärtest ihm, warum Du angeblich nicht pünktlich zahlen konntest, woraufhin er Dir mitteilte, dass es ja auch noch andere Möglichkeiten gäbe, seine Rechnung(en) zu begleichen. Dass Du zu den wenigen gehörst, die kein Online-Banking haben, kann man ihm nicht vorwerfen.

Mir persönlich fallen übrigens noch andere Möglichkeiten ein. Man könnte z.B. Bekannte oder Verwandte fragen, ob sie einem behilflich sein können. So oder so: Man ist selbst dafür verantwortlich, seine Rechnungen zu bezahlen.

Andere, die in einer ähnlichen Situation waren / sind wie (angeblich) Du und mit welcher Krankheit auch immer zu Hause oder noch schlimmer: im Krankenhaus bleiben mussten, schafften bzw. schaffen das übrigens auch. 

Wie begleichst Du denn eigentlich Deine anderen Rechnungen? :wink:

Ich glaube, dass Du ärgerlich bist, weil Du nun nicht per Handyrechnung zahlen kannst, und nun dem Kundenbetreuer eins auswischen willst. Ich finde das nicht in Ordnung.

Mein Tipp: Zahle Deine Rechnung(en) künftig immer pünktlich oder stelle auf Lastschrift um, dann wird das sicher irgendwann einmal entsperrt.

 

Lieber gehe ich nicht auf diesen text ein. Es gibt wirklich immer menschen die alles besser wissen wollen 😂 wieso sollte ich ärgerlich sein das ich nicht per handyrechnung nicht mehr zahlen kann das ist mir EGAL, es ging um die tonart dieses lachen du hast doch garnicht diesen telefonat mitgehört also tu doch nicht einen auf besser wissen machen und die leute hier versuchen fertig zu machen Kommentier doch lieber beiträge wo du versuchst leuten zu helfen!!!!  hoffentlich bleibst du gesund und bekommst nicht das das was ich hatte 🤞🏻😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Natürlich hat nicht jeder Onlinebanking, aber es ist trotzdem heutzutage eher die Ausnahme. Aber darum geht es hier gar nicht. Wie jemand ein Gespräch empfindet ist subjektiv. Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht und daraufhin beschlossen, dass du deswegen kündigen möchtest. Das ist dein gutes Recht.

Lieber gehe ich nicht auf diesen text ein. 

 

:sweat_smile:
Du bist ja dann doch auf meinen Text eingegangen:

 

Es gibt wirklich immer menschen die alles besser wissen wollen 😂 wieso sollte ich ärgerlich sein das ich nicht per handyrechnung nicht mehr zahlen kann das ist mir EGAL, es ging um die tonart dieses lachen du hast doch garnicht diesen telefonat mitgehört also tu doch nicht einen auf besser wissen machen und die leute hier versuchen fertig zu machen Kommentier doch lieber beiträge wo du versuchst leuten zu helfen!!!!

Ich sehe schon: Dir gefällt meine Meinung nicht und deshalb reagierst Du so. Trotzdem: ich bleibe dabei. Du willst dem Mitarbeiter eins auswischen, weil Du nicht bekommen hast, was Du wolltest!(!!!)

Übrigens ist dies ein Forum, wo man es sich gefallen lassen muss, dass User Dinge anders sehen als Du. Genauso muss ich ja auch Deinen Text tolerieren.

So, wie Du Dich hier aufführst, kann ich mir richtig gut vorstellen, wie Du Dich am Telefon benommen hast. :wink:

Benutzerebene 7

Hallo @Vale2 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Hier ist ja richtig was los. :confused: 

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich hoffe du hast dich in der Zwischenzeit wieder ganz erholt und dir geht es gut.

Wenn dir der Umgang mit dem Kundenberater am Telefon nicht gefallen hat, ist es natürlich erlaubt dies auch kund zu tun. Bitte achte aber darauf, dass du in Zukunft keine Namen von Mitarbeitern nennst. Dies verstößt gegen unsere Forenregeln.: Netiquette

Wie das Gespräch letztendlich verlaufen ist, kann keiner von uns hier sagen, dann wir waren nicht dabei. Auch wenn du der Aufzeichung des Gespräches zugestimmt hast, so bedeutet dies nicht, dass es auch aufgezeichnet wurde.

o2 zeichnet die Gespräche mit seinen Kunden nur zu Trainingszwecken auf. Die Auswahl, welches der Gespräche tatsächlich aufgezeichnet wird, trifft allein der Computer. Diese Gespräche werden dann ohne Verweis auf den Kunden unserer Trainingsabteilung zur Verfügung gestellt und im Anschluss komplett gelöscht. Das ist aus Datenschutzgründen nicht anders zulässig.

Als kleiner Tip für die Zukunft: Es ist auch möglich unserer Kundendienst anzurufen und sich zur Rechnungsabteilung durchstellen zu lassen, wenn man krankheitsbedingt nicht in der Lage ist eine Überweisung/Zahlung zu tätigen, weil man kein Onlinebanking hat und auch niemanden hat, der für einen eine Rechnung kurzfristig begleichen kann. Die Kollegen dort können möglicherweise weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Andrea

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