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Hallo, 

 

Ich war am Samstag in meinem O2 Shop um mir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Telefon zu holen, daraufhin meinte der dort anwesende Mitarbeiter zu mir das es nur die Möglichkeit gibt meine Verträge zu kündigen und einen neuen abzuschließen. 

Ich bin also darauf eingegangen und habe sie gekündigt und mir einen neuen geben lassen, der Mitarbeiter versicherte mir das sie zum Februar 2020 gekündigt sind und hat fix einen neuen Vertrag aufgesetzt, als ich dann aber gestern in meine Emails geguckt hab, stand da das mein Mobilfunkvertrag fristgerecht zum 11.02.2021 gekündigt ist.

Er hat mich also im Glauben gelassen das bis zum Februar alles erledigt ist und ich dann mit meinem neuen Handy und dem neuen Tarif einfach so starten kann, ich bin also heute nochmal zum O2 shop gegangen und wollte den neuen Tarifvertrag widerrufen, die Mitarbeiter vor Ort sagten mir aber nur das ich selbst schuld daran bin das ich vorher nicht nochmal geguckt hab wie es mit den Kündigungsfristen aussieht und mich wieder weggeschickt, auch telefonisch im Hilfecenter konnte ich bis auf 5€ Rabatt nichts erreichen, so bezahlen ich nun ab Februar 2 Mobilfunkverträge und 1 Telefon ab, VIELEN DANK!!!!!

Ich finde es ist eine riesige Sauerei als Mitarbeiter in einem O2 shop jemanden so über den Tisch zu ziehen und nichtmal zu sagen bis wann der Vertrag noch läuft und wie es mit der Kündigungsfrist ist. 

Vorallem weil meine Familie und ich schon jahrelang gute Kunden von O2 sind und nie Probleme hatten, aber jetzt bin ich am überlegen nach dem die Verträge ablaufen nie wieder dort einen zu vereinbaren und jedem von O2 abzuraten. 

Wenn man den neuen Mobilfunkvertrag der irrtümlich abgeschlossen wurde einfach widerrufen könnte wäre es ja auch gar kein Problem. 

 

Gruß

 

Lucas 

Du hast nur ein neuen Vertrag gemacht oder auch ein Handy dazu gekommen?


Beides wohl @bielo 

"Er hat mich also im Glauben gelassen das bis zum Februar alles erledigt ist und ich dann mit meinem neuen Handy und dem neuen Tarif einfach so starten kann, ..."


Vermute ich auch. Mir ist im Text halt zuviel Beiwerk und Polemik. Daher frag ich lieber. Würde gern beim Sachverhalt bleiben. Wie lange man Kunde ist und ob alles gekündigt wird,  kann dahinstehen.


Hallo Lucas.001 und herzlich willkommen in der o2-Kunden-helfen-Kunden-Community,

was Du da schilderst, ist ja nun wirklich sehr ärgerlich. Leider können und dürfen solche, in einem o2-Shop abgeschlossenen Veträge auch nur dort wieder storniert werden. Ich vermute, das liegt daran, dass man nur dort nachvollziehen kann, was besprochen wurde. Die Kundenbetreuung ist ja auf das angewiesen, was im Shop unterschrieben wurde. Darüber hinaus dürfte auch die Frage der Provision eine Rolle spielen: die Shops sind in aller Regel eigenständige Geschäfte mit einem Vertrag mit o2.

Bei diesen Verbundverträgen (Tarif mit Handy, das man in Raten abzahlt) gibt es mMn bei einem Ratenvertragswert von ab 200€ übrigens ein gesetzliches Widerrufsrecht.


Samstag war der 9.11.

Wie wurde der alte Vertrag gekündigt? Fax?

Dann müsste die Kündigung eigentlich fristgerecht eingegangen sein, oder?

Oder hat der Shop die Kündigung zu spät abgeschickt?

 


Hallo @Lucas.001 .

Schau mal hier

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertrag-widerrufen-in-shop-abgeschlossen-505785

 

Gruß

Gmo


Hallo @Lucas.001

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :blush:

Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen, das ist nicht schön gelaufen. 

Ich denke unsere Community-Experten und -User sind hier schon auf de richtigen Weg. Magst du die dir gestellten Fragen beantworten? Dann können wir dir besser weiterhelfen. :thumbsup_tone2:

Viele Grüße, Tatjana


Hallo @o2_Tatjana,

Ich probiere es jetzt mal mit den Vorschlägen von @Gmo und @Omikron.

Habe mir die Widerrufsbelehrung von Telefonica heruntergeladen, ausgefüllt und als Email geschickt. Morgen gehe ich dann nochmal zu dem O2 shop und schaue mal ob der Verkäufer da ist der mir den Vertrag angedreht hat und ihn dann mal fragen ob er sich vllt einfach nur verguckt hat und ob man da vllt noch was machen kann. 

Ich bedanke mich erstmal für die ganzen Antworten und probiere dann mal mein Glück, wenn vllt noch jemand Ideen hat wäre das natürlich sehr gut. 

 

Gruß  

Lucas 


Hallo @Lucas.001

dann halte uns gerne auf dem Laufenden. 

Hast du schon beim Gewinnspiel zum Film “DAS PERFEKTE GEHEIMNIS” mitgemacht? Da sind wirklich coole Preise bei! :gift:

Viele Grüße, Tatjana


Hallo@o2_Tatjana,

Ich probiere es jetzt mal mit den Vorschlägen von@Gmo und@Omikron.

Habe mir die Widerrufsbelehrung von Telefonica heruntergeladen, ausgefüllt und als Email geschickt. Morgen gehe ich dann nochmal zu dem O2 shop und schaue mal ob der Verkäufer da ist der mir den Vertrag angedreht hat und ihn dann mal fragen ob er sich vllt einfach nur verguckt hat und ob man da vllt noch was machen kann. 

Ich bedanke mich erstmal für die ganzen Antworten und probiere dann mal mein Glück, wenn vllt noch jemand Ideen hat wäre das natürlich sehr gut. 

 

Gruß  

Lucas 

 

Hallo Lukas,

ich finde es gut, wenn du dem Verkäufer erst einmal einen Ausweg offen läßt.

Vielleicht wäre auch ein Zeuge hilfreich, in dessen Anwesenheit du deinen Widerruf nochmals  in Kopie, schriftlich und zusätzlich persönlich, abgeben könntest, um etwas Druck zu machen, auch wegen des Nachweises eventueller Zusagen des Verkäufers, zumal das Vertrauensverhältnis gestört sein dürfte.

Sollte er kein Entgegenkommen zeigen, weise ihn nochmals darauf hin, daß du eine Händlerbeschwerde aufgeben wirst und du im Recht bist. Eine Händlerbeschwerde ist auch u.U. über das Forum möglich, falls er nicht einknickt.

Ist nur so eine Idee. Das Recht ist m.E. auf deiner Seiter. Es ist halt eine andere Sache, es umzusetzen, wenn sich der Vertragspartner sperrt.

Viel Erfolg.

Gruß

Gmo


Hey @Lucas.001

wie ist der Stand der Dinge? Gibt es etwas Neues?

Viele Grüße, Tatjana


Hallo @o2_Tatjana

Ja ich hab am Samstag nochmal mit dem Verkäufer gesprochen und er meinte das er heute nochmal mit dem Vertrieb quatscht zwecks einer Stornierung.

 

Gruß 

Lucas 


Das hört sich doch schon mal super an @Lucas.001

Sobald du was Neues hörst, lass es uns gerne wissen. :blush:

Viele Grüße, Tatjana


Hallo @Lucas.001

kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Kennst du eigentlich den o2Kinotag? Sicher dir einen Gutscheincode und spare an der Kinokasse!  Welcher Film hat dich zuletzt so richtig beeindruckt? :popcorn:

Viele Grüße, Tatjana


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