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Tarifzuschlag


Hallo, leider kommt es bei meinen Abrechnungen zu einem Tarifzuschlag der seit Monaten bereits geendet sein sollte. 

 

Ich habe im September den Vertrag verlängert und der alte Tarif wäre da logischerweise mit dem Tarifzuschlag geendet. 

 

Es wäre schön wenn wir eine Lösung für das Problem finden könnten

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Lösung von o2_Juliane 19 January 2020, 12:28

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11 Antworten

Hallo, leider kommt es bei meinen Abrechnungen zu einem Tarifzuschlag der seit Monaten bereits geendet sein sollte. 

 

Ich habe im September den Vertrag verlängert und der alte Tarif wäre da logischerweise mit dem Tarifzuschlag geendet. 

 

Es wäre schön wenn wir eine Lösung für das Problem finden könnten


Du hast im September den Vertrag also nicht vorzeitig verlängert, sondern da waren die 24 Monate der vorherigen Laufzeit um?

 

Dem Grunde nach, kann eine Rechnung nur 8 Wochen nach Erhalt reklamiert werden. Warum hast du so lange gewartet?

Ich habe meinen Vertrag vorzeitig verlängert, an der Hotline wurde mir mehrfach versichert das wird dann beendet, natürlich habe ich auf die Angaben der Mitarbeiter vertraut. 

 

Ist ja auch logisch, dass der Tarifzuschlag nach den ersten Zwei Jahren eigentlich eingestellt sein müsste nachdem das Handy aus dem ersten Vertrag abbezahlt ist.

Ich verstehe auch nicht warum ich weiterhin die 10€ bezahlen muss. Wenn ich regulär gekundigt hätte würde diese Zahlung ja auch wegfallen, deshalb sollte sie seit September auch eingestellt sein.

Ich habe auch im übrigen “nicht so lange gewartet” sondern stand mit der Hotline und auf Twitter mehrfach in Kontakt, auf Twitter z.B. hat man mich hierher verwiesen. Bisher konnte man mir nicht mal sagen, warum der Tarifzuschlag noch aktiv ist. An der Hotline wurde mir bei der Vertragsverlängerung auf mehrfache Nachfrage bestätigt, dass der Tarifzuschlag nach ablauf/mit der Verlängerung beendet ist.

Bei meiner zweiten Nachfrage an der Hotline wurde mir sinngemäß gesagt: “Wir wissen nicht wo der Tarifzuschlag herkommt, können wir nicht einsehen, das sollte aber dann auslaufen. Wenn es nächsten monat noch so ist melden sie sich noch mal.”

Und nun bin ich hier angekommen ¯\_(ツ)_/¯

Benutzerebene 7

Hallo @bigfatbird und Willkommen in der Community! :)

 

Es freut mich, dass du dich meldest!

Wo hast du den vorherigen, alten Vertrag abgeschlossen? Hast du damals zum Vertrag auch ein Handy gekauft? :)

Viele Grüße
Juliane

Den habe ich bei HAndyflash abgeschlossen. Die haben mir aber gesagt, dass sie von euch dafür dann eine Provision bekommen und dann damit nichts mehr zu tun haben. Ja ich habe ein Handy gekauft.

Versteht mich nicht falsch, aber die 10€ Tairfzuschlag stehen doch auf der Rechnung die _ihr_ mir schickt, da müsst _ihr_ mir doch auch sagen können wie lange dieser Tarifzuschlag noch läuft, und den ggf. auch rausnehmen können. Hätte ich regular gekündigt und den Vertrag beendet, würdet ihr das Geld doch auch nicht mehr bekommen. Das Handy ist abbezahlt, wieso berechnet sich das dann also noch?

 

Da muss ja irgendwas bei euch dann schief gelaufen sein bei der Verlängerung.

 

Vielen dank für die Hilfe und viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @bigfatbird und danke dir für die Rückmeldung. :)

Bis voraussichtlich morgen Früh werden unsere Systeme gewartet, daher habe ich gerade keinen Zugriff auf deine Kundendaten.

Wenn du deinen Vertrag vorzeitig verlängert hast, hast du dann dein Handy auch vorzeitig abgezahlt? :)

Viele Grüße
Juliane

@o2_Juliane ich denke ihr redet aneinander vorbei. Nach Abschluss über einen Vermittler läuft der Tarifzuschlag 24 Monate egal ob der Vertrag vorzeitig verlängert wird oder nicht.

 

Schaue bitte morgen, da der TE wohl nicht  mehr weiss, wann ursprünglich abgeschlossen wurde wann die 24 Monate für den Tarifzuschlag zu Ende sind bzw. waren.

@Sandroschubert Ich weiß sehr wohl dass die 24 Monate fürs Handy bezahlen schon lange vorbei sind.

 

Vertrag über Handyflash gekauft im September 2017.

 

Vertrag gekündigt im Sommer 2019. Verlängert im Spätsommer 2019. 24 Monate sind lange vorbei.

@bigfatbird  Leider bist du der Frage immer wieder ausgewichen und wenn du schreibst das du im September vorzeitig verlängert hast knn ich nicht ahnen das der ursprüngliche Vertrag seit September läuft.

Auch kann ich nicht nchvolkziegen warum man diverse Kanäle nutzt statt 1 Brief mit dem Anliegen zu verfassen. 

Benutzerebene 7

Hallo nochmal,

 

danke dir @Sandroschubert für den Hinweis! Daher habe ich nochmal nachgeschaut. :)

 

Es ist richtig, was @Sandroschubert sagt, @bigfatbird. Ein Tarifzuschlag gilt für die kompletten 24 Monate, des vorher abgeschlossenen Vertrages. Dein vorheriger Vertrag wäre zum 04.09.19 ausgelaufen, daher wäre auch der Tarifzuschlag zu diesem Zeitpunkt ausgelaufen.
Das System hat allerdings die Deaktivierung des Zuschlags verschluckt, also habe ich das soeben erledigt und dir die zuviel gezahlten Zuschläge von insgesamt 40 Euro gutgeschrieben. Diese werden auf der nächsten Rechnung, spätestens auf der übernächsten aufgelistet sein. :)

Wenn du noch Fragen hast, gerne stellen!

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @bigfatbird,

 

melde dich gerne wieder in der Community, wenn du noch Fragen hast. :)
In der Zwischenzeit kannst du gerne mal bei unserem Community Wochenrückblick vorbeischauen! Der ist wirklich sehr unterhaltsam.

 

Viele Grüße
Juliane

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