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Tarifzuschlag


Hallo Community,

 

am 03.08.2017 habe ich über Dein Handy einen 24-Monatigen Handyvertrag bei O2 abgeschlossen.

 

Für einen monatlichen Grundpreis von 39,99 € (29.99 € Tarif + 10€ Aufschlag für das Handy)

 

Der Vertrag ist jetzt seit 3 Monaten nach Kündigung beendet und mir wird immer noch 10€ Aufschlag zu meinem aktuellen Handyvertrag berechnet ?

 

O2 sagt mir, dass ich es mit Dein Handy klären soll. Die wiederum sagen, das liegt am Anbieter und sollte nach der fristgerechten Kündigung erledigt sein.

 

Kann mir jemand dazu einen Tipp geben ? 

 

Mein Verständnis ist, dass wenn ich 24 Monate einen Tarifaufschlag zahle ist das Handy mir und der Tarifaufschlag muss nicht mehr gezahlt werden.

 

Theoretisch hätte ich ja nach denn Vertrag woanders hingehen können und O2 hätte mir nichts mehr abgebucht.

 

Finde das ganze sehr unseriös.

 

Gruß feifler

 

 

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Lösung von o2_Marc 10 December 2019, 20:31

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3 Antworten

Hallo!

Scheinbar läuft die Deaktivierung bei einigen Kunden auf einen Fehler und wird wider erwarten weiter berechnet.

Ein Moderator hier im Forum (erkennt man an einem o2 Logo hinter dem Nicknamen) wird sich die Tage hier melden, es prüfen und dann die Zuzahlung deaktivieren und eine Gutschrift für den zuviel gezahlten Beträge einrichten.

Bitte behalte daher deinen Thread und die weiteren Benachrichtigungen aus dem Forum weiter im Auge, sollte es noch nachfragen geben.

Es ist auch nicht notwendig, dass du die Kundenbetreuung auf anderen Kanälen kontaktierst.

Benutzerebene 7

Hi @feifler ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu düfen. :grinning:

 

Tatsächlich hätte der Zuschlag bereits am 03.08.2019 deaktiviert werden müssen. Ich habe die Deaktivierung zum 03.01.2020 nun manuell vorgenommen. Eine Guthabenbuchung der Mehrkosten über 50,00 Euro habe ich auch veranlasst.

 

LG,
Marc

Hallo,

 

vielen Dank für die Hilfestellung und Lösung.

 

Gruß

 

feifler

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