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Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel hat nicht richtig funktioniert


Hallo, ich bin Donnerstag - also vor 5 Tagen - vom Tarif Free M Boost in den Unlimited Max gewechselt. Ein Teil des Wechsels hat funktioniert: Meine Datenkarten wurden deaktiviert. Aber unter mein o2 wird mir immer noch mein alter Tarif angezeigt, allerdings mit neuem Ende der Mindestvertragslaufzeit. Ich habe schon zweimal bei der Hotline angerufen (nach zwei und nach vier Tagen), jedes mal wurde mir versichert, dass “ab morgen” alles geht. Passiert ist bislang aber nichts. Jetzt geht mein Inlusivdatenvolumen des alten Boost-Tarifs langsam zu Ende und ich fürchte auch noch, gedrosselt zu werden. Könnte hier bitte mal jemand schauen, was da schief gelaufen ist? Die Hotline anzurufen bringt ja offenbar überhaupt nichts. Danke!

Lösung von Frank22459

Heute hat alles geklappt, Tarif ist umgestellt!

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4 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17664 Antworten
  • 27. Juni 2023

Hallo @Frank22459,

ich habe nachgeschaut und der Tarifwechsel hat noch nicht stattgefunden. Ich konnte aber sehen, dass heute dazu nochmal eine Fehlermeldung aufgenommen und an unsere Fachabteilung weitergeleitet wurde. Diesen Vorgang müssten noch einmal abwarten. Du solltest dazu eine Rückmeldung erhalten, wenn der Fehler behoben wurde. Zudem sollten dich auch die entsprechenden Mails erreichen, wenn der neue Tarif geschaltet wurde.

Was dein aktuelles Datenvolumen betrifft, habe ich einmal eingegriffen. Zwar bedeutet das jetzt nicht, dass die Begrenzung aufgehoben wurde, aber wenigstens geht es mit der Zählung jetzt noch mal von vorne los. Zumindest das sollte dir in Kürze in deinem Mein o2 Bereich angezeigt werden.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Juni 2023

Hallo Dennis, vielen Dank, das Reset hilft erst mal weiter. Habe heute tatsächlich nochmal die Hotline angerufen. Der Kollege hat mir erzählt, dass bei den vorangegangenen beiden Anrufen keine Fehlermeldung an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und war darüber auch sehr verwundert. Aber er selbst hat es ja nun offenbar getan. Vielleicht wird  jetzt alles gut!


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • Lösung
  • 28. Juni 2023

Heute hat alles geklappt, Tarif ist umgestellt!


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 30. Juni 2023

Hallo @Frank22459 ,
das freut uns und danke für deine Rückmeldung.
Viele Grüße, Matea


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