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Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel ab wann möglich


joker0471
Fortgeschritten

Hallo zusammen,

 

ich habe zur Zeit einen Mobile M bis mindestens Februar 2026 aber mich würde mal interessieren ab wann ein Tarifwechsel ohne Laufzeitverlängerung möglich ist. In der App bekomme ich jetzt schon Angebote, z.B. den Mobile M+ mit X Euro Rabatt als Tarifwechsel angezeigt. Ich habe den mal mit Handy zusammen ausgewählt da der Rabatt dann nochmal um einiges höher war aber ich bekam beim Kaufabschluss immer einen technischen Fehler angezeigt. Ich vermute mal aufgrund der langen Restlaufzeit, bin mir aber nicht sicher. Daher die Frage warum das Angebot überhaupt angezeigt wird wenn doch gar kein Tarifwechsel möglich ist? 

Lösung von o2_Maren

Hallo @joker0471, 🙂

ich muss zugeben, dass manchmal die Angebote in der App oder im Browser nicht korrekt angezeigt werden und man diese dann nicht buchen kann. Die Sanduhr dreht sich und dreht sich...

Gerne bin ich dir behilflich, oder konntest du dir mittlerweile selbst helfen?

Liebe Grüße, Maren 🌼

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17 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. Juni 2024

Hallo @joker0471 ,

das pauschal zu beantworten ist immer schwierig, da hier auch noch andere Faktoren mit reinspielen. In welchen Tarif du wechseln willst, ob es vielleicht zuvor eine sehr frühe Änderung des Tarifs gegeben hat. Wenn dir jetzt schon etwas in deinem mein o2 Bereich angezeigt wird, dann wird dies hier schon möglich sein.

 

Schöne Grüße, Sven


joker0471
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 173 Antworten
  • 11. Juni 2024

Hallo @o2_Sven 

 

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann versuche ich es morgen nochmal und schreibe ob das geklappt hat oder nicht. Könntet ihr denn auch ein Angebot für einen Tarifwechsel machen oder nur Vertragsverlängerungen? Falls möglich: Wäre für die 372 in den Mobile M+ (35 GB) mit dem Pixel 8 Pro 128 GB in bay


Bumer
Lehrling
  • 21858 Antworten
  • 11. Juni 2024

@joker0471 

in der App sind das VVL um 24 Monate auch wenn da nur Tarifwechsel steht.


joker0471
Fortgeschritten
  • Autor
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  • 173 Antworten
  • 11. Juni 2024

@Bumer Okay, danke für die Info. Muss man aber nicht verstehen, oder? Zumal es ja auch reine Tarifwechsel ohne Laufzeitverlängerung gibt. Zumindest habe ich das gelesen.

 

Folgende Meldung bekomme ich übrigens andauernd:

 

Bearbeitungsfehler bei Ihrem Tarifwechsel

Leider konnte Ihr Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden.


Bumer
Lehrling
  • 21858 Antworten
  • 11. Juni 2024

reine Tarifwechsel ohne Laufzeitveränderung gehen nur direkt beim Kundenservice zu beauftragen.

Bearbeitungsfehler bei Ihrem Tarifwechsel Leider konnte Ihr Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden.

Findest du diesen blauen Hinweis im Kundenportal bei *Meine Daten*?

 


joker0471
Fortgeschritten
  • Autor
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  • 173 Antworten
  • 11. Juni 2024

Nein, da ist alles korrekt aufgelistet 


Bumer
Lehrling
  • 21858 Antworten
  • 11. Juni 2024

@joker0471 

frage ganz unverbindlich im Chat nach einen Angebot für die gewünschte Kombi.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


joker0471
Fortgeschritten
  • Autor
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  • 173 Antworten
  • 11. Juni 2024

Ja, mache ich morgen mal. Danke für die Unterstützung 


joker0471
Fortgeschritten
  • Autor
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  • 173 Antworten
  • 11. Juni 2024

Hab gerade mal den Chat bemüht aber wirklich hilfreich war das auch nicht. Einen Rabatt kann man mir bei einem Tarifwechsel nicht anbieten da ich erst im Februar meinen Vertrag verlängert habe. Dann weiß ich echt nicht was mir da angezeigt wird. Ich lade morgen mal Screenshots hoch. Mit dem Handy kann ich leider keine machen 


Bumer
Lehrling
  • 21858 Antworten
  • 11. Juni 2024

Alternativ wartest du bis Ende Juli, kündigst vorsorglich und schaust was man bei einer regulären VVL anbieten kann. Ab dem 6. Vertragsmonat kannst du erneut verlängern.


joker0471
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 173 Antworten
  • 11. Juni 2024

Ja, oder so. Eilig ist es ja nicht aber das Angebot was mir gemacht wird ist halt echt nicht übel. Daher hätte ich das gerne wahrgenommen.


Sächsin
Superstar
  • 25575 Antworten
  • 11. Juni 2024

Vielleicht ist das Angebot aber auch "nur" ein Fehler (die App läuft ja scheinbar immer noch nicht 100%ig sauber, sofern man überhaupt rein kommt) und kann deshalb nicht abgeschlossen werden ... soll schon vorgekommen sein.


joker0471
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 173 Antworten
  • 11. Juni 2024

Also ich bekomme das Angebot sowohl über die App als auch über die normale Webseite. Daran sollte es eigentlich nicht liegen 


Sächsin
Superstar
  • 25575 Antworten
  • 12. Juni 2024

Bei o2 ist alles möglich...


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • Lösung
  • 18. Juni 2024

Hallo @joker0471, 🙂

ich muss zugeben, dass manchmal die Angebote in der App oder im Browser nicht korrekt angezeigt werden und man diese dann nicht buchen kann. Die Sanduhr dreht sich und dreht sich...

Gerne bin ich dir behilflich, oder konntest du dir mittlerweile selbst helfen?

Liebe Grüße, Maren 🌼


joker0471
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 173 Antworten
  • 18. Juni 2024

@o2_Maren Danke für deine Antwort. Ich benötige das Angebot nicht mehr. Also kein ToDo von deiner Seite nötig.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 18. Juni 2024

Hallo @joker0471, 🙂

vielen Dank für deine Rückmeldung. Vielleicht magst du noch in unseren anderen Bereichen stöbern:

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Liebe Grüße, Maren 🌼


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